1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G schaltet manchmal nicht

Astra G schaltet manchmal nicht

Opel Astra G

Guten Abend liebe leute...
Ich Fahre einen Astra G 2.0 16V X20XEV
Mein Problem ist Folgendes
wenn ich manchmal in mein Auto einsteige kann ich nicht schalten wie z.B heute morgen nur mit komplett Rohergewalt gingen die gänge rein. DAs Problem ist manchmal kann ich schalten butterweich und manchmal geht der gang einfach nicht rein!
Vor 1 Jahr wurde Getriebe Kupplung und Ausdrücklager getauscht (luk).

was ich nicht verstehe warum es manchmal geht und manchmal nicht -.-

wenn das Auto aus ist gehen die gänge ohne probleme rein.

hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi also druck auf der kupplungspedal ist immer .... nur der gang geht manchmal garnicht rein.... nur mit gewalt... heute morgen ging es garnicht und auf dem rückweg von der arbeit war wieder alles normal

Zitat:

@micha23mori schrieb am 14. August 2020 um 15:26:24 Uhr:

Wenn die hydraulische Betätigung der Kupplung drucklos würde durch defekte Zylinder, dann müsste das Auto mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung nach ein paar Sekunden selbstständig losfahren.
Einfach mal prüfen und wenn du es beherrschst mit Zwischenkuppeln schalten.Dann weiß man zumindest wo der Fehler liegt.

Hi von welcher Dichtung sprechen wir den, also welche könnte ich austauschen

Zitat:

@0ms0 schrieb am 13. August 2020 um 08:47:20 Uhr:

Bleibt meine Frage:

Ist eventuell die Dichtung defekt oder wurde nicht erneuert?

Egal wie die Antwort ist - Dichtring ersetzen, Zentralausrücker entlüften.

Wenn das nicht hilft, Getriebe ausbauen und prüfen ob die starre Leitung am Zentralausrücker korrekt montiert wurde und Sichtprüfung des Zentralausrückers, bei Bedarf ersetzen.

Beim Einbau des Getriebes kann man auch einen neuen Zentralausrücker beschädigen, je nach Hersteller kann der Zentralausrücker natürlich auch nach kurzer Zeit defekt sein.

Aber ernsthaft Leute - was ist aus diesem Forum für ein Kindergarten geworden?
Kupplung oder Getriebe entlüften? Hydraulische Kupplung? Ohje.

Druck auf die Kupplung kommt erst zustande wenn der Fahrer seinen Huf auf das Pedal stellt alles andere wäre ein Pepetum Mobile.

Hi also ich habe heute gemert das wenn der Astra g richtig warm ist also ich Ihn drücke gehen die Gänge viel leichter rein wie Butter... aber als ich heute von der arbeit losfahren wollte ging es erst nicht ganz.... bzw fast kein gang ging rein und ich checke das einfach nicht

Deine Antwort