astra g ruckelt und zieht nicht richtig

Opel Astra G

moinsen alle

ich habe problem mit meinem astra g. 16v..bj 98 101ps zahnriemen usw ist neu... zündmodul . kerzen und spritfilter auch. agr ist gereinigt.. jetzt ist es zwar weniger geworden mit dem ruckeln und nicht ziehen... könnte es dreck im tank sein ?.... ist bei untertourigen drehzahlen manchmal als wenn er nur auf 3 pötte läuft... in der werkstatt sagen sie die können nichts machen weil die mkl nicht leuchtet so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter was das noch sein könnte...hat jemand ein paar tipps oder was nützliches für mich ?

mfg Vuuza

31 Antworten

Stecker vom AGr ziehen --> Probefahrt machen

ok und dann?

aber agr wurde gereinigt

Ist egal einfach Stillegen und gut.
Die Dinger sind der größte rotz ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domo1993player


Ist egal einfach Stillegen und gut.
Die Dinger sind der größte rotz ^^

Öööhm, ist der 1,6-16v ! Da kann man das Agr zwar Totlegen aber es wird ein Fehlercode hinterlegt womit die Motorkontrolllampe also am Leuchten ist! ^^

Drosselklappe schon gereinigt?

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kann man das nicht umgehen das die mkl dann leuchtet?
ne drosselklappe noch nicht gereinigt.....
wollte jetzt erstmal schauen obs das agr ist
macht er ja nur wenn er warm ist hauptsächlich...

agr blindgemacht und drosselklappe gereinigt .....ist schon besser aber nicht ganz weg.......

Also, bei meinem C Corsa GSi lag' es an dem K&N Luftfilter.... habe wieder einen normalen Papierfilter reingemacht und der Wagen läuft wieder rund und zieht gut 🙂 wobei die geschilderten Probleme bei mir nur die ersten 5 Minuten nach dem Kaltstart aufgetreten sind..

bei mir wars meistens wenn er warm war....
agr blind gemacht jetzt leuchtet zwar mkl aber meister von opel werkstatt hat gesagt er hat es bei seinem vectra auch und fährt seid 3 jahren mit mkl passiert nix

luftfilter sah eigl noch gut aus aber werde nochmal nachschaun

Das problem hatte ich auch agr hatte gepfiff wie ein eunuch
lösung dichtung beim FOH geholt agr stillgelgt läuft und snurrt wie müllers katze !
vorsich es gibt zwei dichtungen eine mit zwei öffungen und eine ohne du brauchst auf jeden fall die ohne öffnung zum still legen.

kostet knapp 3 euro.

gruß

wenn es das nicht is Ventile überprüfen, also mal Kompression messen.

Hatte das selbe nach ner defekten ZKD

agr war defekt ....
läuft jetzt zwar besser aber is immer noch nicht ganz weg.....

hallo

hatte ich bei meinem xel auch, alles versucht agr drosselklappenpoti neues zündmodul krfst-filter zündkerzen .

letztendlich kam es vom zündmodul das ich vor 6monaten aus der bucht neu gekauuft habe zubehör um die 50€.

altes originales wieder rein und nun ist das ganze geruckel weg hat wieder volle leistung und macht spaß damit zu fahren.

seh gerade deins ist ja auch ein xel .😁

mfg

habe ein neues zündmodul ...eingebaut ...
trotzdem iss es nicht weg gewesen
mfg

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