Astra G reicht nach verbrannten Öl im Stand

Opel Astra G

Hallo Leute,

mein Astra G 1.6 16V Bj 12/03 richt im Stand nach heißem verbrannten Öl aus Richtung Motorraum. Vor 1,5Wochen wurde bei ner Inspektion nen Ölwechsel 10W40 gemacht. Das hatte ich vorher auch schon drin.
Nun war ich beim FOH und der nahm ihn auf die Bühne. Von unten ist absolut nix zu sehen. Total trocken. Auch von oben keine Anzeichen von Öl. Was kann das sein?
Tritt immer auf wenn er länger lief und ich an ner roten Ampel stehe. Ölstand ist auf maximum. Kann es sein daß er zuviel Öl drin hat und das irgendwo abbläst? Wenn ja wo ist das?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

16 Antworten

vielleicht ist ja ein schlauch von der kurbelwellengehäuse-entlüftung undicht
da kann ich mir auch vorstellen das es riechen könnte.
oder kann es sogar die kupplung sein die schon am ende ist.
kann ja sein das du den geruch falsch deutest.

gruß chrima38

nein, die schläuche sind alle dicht. das habe ich auch alle dicht. da ist nichts feststellbar.
aber eines ist mir aufgefallen. ich habe eine gasanlage verbaut und war letztens nochmal zur inspektion dieser.
dabei ist scheinbar der verdampfer mit korrosionsschutzwachs behandelt worden. da dieser sehr heiß wird (kühlflüssigkeit durchströmt) erhitzt sich das wachs und wird leicht flüssig.
kann es sein daß das heiße wachs solche ausdünstungen erzeugt, daß es wie verbranntes öl richt?

das sollte doch dann nach etlichen malen erhitzen und wieder abkühlen auch wieder verschwinden oder?

kann dazu jemand was sagen?

grüße tobias

Deine Antwort