astra g opc ladedruckproblem
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe meinen Lader überholen lassen da er den ladedruck nicht halten konnte.
mein ladedruck sollte ca 1,5bar haben seit der überholung meines Lader baut er maximal 1 bar auf und fällt direkt auf 0,7 bar ab.
Vor der überholung ist mir aufgefallen das ich einen riss im wast gate habe, der riss wurde bis kurz vor das wast gate geschweißt ( weiß jemand ob das arg schlim ist? )
Was ich schon gemacht habe:
Taktventile beide erneuert
Silikonschlauch ausgetauscht
Druck dose mehr vorgespannt
Mit eds telefonisch das umluftventil getestet
Man spürt sehr deutlich das er weniger Power hat
Hat jemand ne Idee ich verzweifel noch 🙁
23 Antworten
Aso der lmm ist neu
Und an ein tech 2 komm ich nicht ran 🙁
Hab das Auto seit 3 Jahren mit der pahse 3 und ist auch immer gerannt bis das mit dem Lader kahm jetzt hat er momentan nur 240 statt 308 Ps 🙁
Ja genau die beiden in nähe der Drosselklappe und das zum BKV.
Wenn der Lader nicht gerade Überholt worden wäre würde ich sofort sagen es liegt am Lader. Fahre selber die PH3 mit LEH-Lader und hatte auch massiven Leistungsverlust. Neuer Lader und alles war wieder gut.
Und die Verrohrung vom Lader bis zur Drosselklappe ist auch dicht? Vor allem der LLK?
Ja die sind dicht aber hast recht an der drosselklappe die ruckschlagventile da könnte der Druck weg gehen
Das versuch ich mal
Und die Rohre drück ich in Werkstatt ab
Also ruckschlagventile getauscht keine Besserung 🙁
Ich verzweifel noch 🙁
Ich geh am Montag zu der Firma und sag frag mal ob ich ein tauschlader bekomm das sagte jedenfalls der Chef das wenn es net geht bekomm ich einen.