astra g opc ladedruckproblem
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe meinen Lader überholen lassen da er den ladedruck nicht halten konnte.
mein ladedruck sollte ca 1,5bar haben seit der überholung meines Lader baut er maximal 1 bar auf und fällt direkt auf 0,7 bar ab.
Vor der überholung ist mir aufgefallen das ich einen riss im wast gate habe, der riss wurde bis kurz vor das wast gate geschweißt ( weiß jemand ob das arg schlim ist? )
Was ich schon gemacht habe:
Taktventile beide erneuert
Silikonschlauch ausgetauscht
Druck dose mehr vorgespannt
Mit eds telefonisch das umluftventil getestet
Man spürt sehr deutlich das er weniger Power hat
Hat jemand ne Idee ich verzweifel noch 🙁
23 Antworten
Ist die Fläche wo die Wastegateklappe anliegt plan? Wenn ja dann macht der riss nichts aus. Hat sich das Krümmergehäuse verzogen und die Klappe liegt nicht sauber an kann das das Problem sein.
Nein das bißchen macht nichts aus.
Ähnliche Themen
Ok wenigstens ein Anfang 🙂
Wo könnte es noch sein hab heute nen neuen Unterdruck Speicher eingebaut und finde er geht minimal besser
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber dein Stop Nippel an der Wastegateklappe ist abgebrochen. Hätten dir ja ruhig ne neue Klappe einschweissen können.
Das würd ich aber beanstanden, dass ding stoppt die drehende klappe nicht umsonst.
Bestimmt beim Strahlen abgerissen.
Gerne, fliegt auch so gern weg das Ding wenn du bei Fotos von Ladern mal drauf achtest 😉
Teil deren Reaktion dann mal bitte mit, ggf als PN.
Also war heut da
Sie meinten der nippen wäre vom gießen und is net schlim wenn er ab wäre...
Sie haben mein westgate strammer gemacht und wie ich es mir schon gedacht hab ohne Erfolg.
Sie meinten ich soll mal das wast gate so stramm machen das man Grad noch das Ende vom Gewinde seht also Richtung turbo und wenn das nix bringt soll ich den Schlauch meiner westgate druckdose abzuziehen.... XD
Was meint ihr ?
Der Nippel ist nicht vom Gießen, der ist dafür, dass die Klappe nicht anfängt zu rotieren.
Ich würde die Dose nicht einfach blind auf voll stramm drehen. Was ist das fürn Laden?
Selbst wenn das Ding nur Optik wäre, sie haben es dir abgerissen, also sollen sie dir ne andere Klappe einschweissen, sollte für die schnell gemacht sein, wenns deren Job ist.
IUch geh davon aus, dass du schließlich dafür bezahlt hast.
Bei 1,5 Bar LD gehe ich mal von einer modifizierten Software aus? 😁
Hat er denn mit der Software schon mal die 1,5 Bar erreicht?
Alle Rückschlagventile in Ordung?
Hast du die möglichkeit an ein Tech2/Op-Com zu kommen? Dann mal die Spannung vom LMM kontrollieren...sollte bei Volllast um 4,5 V oder höher liegen.
Ja er hat die 1,5 bar erreicht und hat sie auch immer sauber gehalten bis der Lader kaputt war es ist der etwas größere zafira Lader da der originale nur bis ca 275ps kommt
Software ist ne eds pahse 3 drauf 🙂
Was für ruckschlagventile meinst du?
Die wo an den ventildeckel gehen?