1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G mit Aero Twin

Astra G mit Aero Twin

Opel Astra G

Noch mal eine Frage! Weiß jemand, ob ich den Astra G mit den Aero Twin von des Vectra B oder C betreiben kann? Ich würde die nämlich gerne nachrüsten...
Hier mal ein link...
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?id=2061

19 Antworten

Opa 2,2 Die Bilder müssten aber alle gehn. unter dem link sind sie auch nochmal drin, den ich oben gepostet habe. Müsste auf einer der ersten seiten sein

OPCjunk Wenn man schweisen kann geht auch der lack nicht kaput und was kostet den bitte schön schweisen bei dir? Mich hats nichts gekostet und war ne Arbeit von 2 Minuten.

Moloch Die passen nicht so einfach. kannst du aber alles in dem link weiter oben, den ich rein gemacht habe nachlesen. das größte Problem ist die richtige länge der wischblätter zu bekommen. Aber da das bei mir beruflich alles kein Problem ist hab ich mir von Bosch, nach wunsch, die passenden machen lassen.

PS: Was der Umbau genau gekostet hat, hab ich noch nicht ausgerechnet. Die arbeitszeit muss ich noch berechnen. Er hat aber laut Gutachter einen wert von ca. 14 bis 16 Tausend euro.

Also ich hatte die VisiFlex dran und bin nicht begeistert. Problem, wenn viel Wasser auf der Scheibe ist und der Wischer auf der Fahrerseite von der A-Säule zurück kommt, zieht er viel Wasser wieder zurück auf die Scheibe. Ich habe die alten Wischer wieder dran, und im direkten Vergleich sind die Visio nicht wirklich besser, meiner Meinung nach....

Zitat:

Original geschrieben von OPCjunk

Also die VisioFlex gibt es als Orginal bei ATU. War da heute mal und habe mir die gekauft. Die passen ganz problemslos in die Halterung der Astra Arme.
29? habe ich bezahlt...

Kannst du vielleicht nach dem ersten Regen mal berichten, wie die Dinger bei dir sind??? Thx

Deine Antwort