Astra G macht komische Motorgeräusche

Opel Astra G

Ok, ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Astra G (EZ '99 76000Km Insp fällig) meinem lieben Bruder ausgeliehen und er meinte dass das Auto komische Motorgeräusche von sich gibt, genaugenommen ein knattern. Da ich aber gerne ggf alles was ich kann selbst reparieren würde (ich bin so ein kleines bisschen pleite! *g*) suche ich jetzt nach einer Reparaturanleitung zum Download. Ich hab hier schon ein bisschen rumgeschaut, aber ich hab noch nichts gefunden (kann aber auch sein dass ich wiedermal das Wichtigste übersehen hab... Das wäre typisch ich!)
Mein Brüderchen meint es sei was um den Keilriemen rum (welcher noch sehr gut aussieht) also in Sachen Schrauben und so aber ich bin mir da nicht Sicher!!
Falls jemand einen Tip/Eine Anleitung zum download hat wäre ich SEHR SEHR DANKBAR!!!!

DANKE schon mal!!

Auch gerne per Email!!
su.jewel@googlemail.com

15 Antworten

Hallo

hatte vor ne dreiviertel jahr auch mal ein Limaschaden war eigentlich ein recht lautes Geräusch.
Wenn du dein Auto erst vor einem halben Jahr bei FOH gekauft hast, dann hast du normalerweise ne Gebrauchtwagengarantie, dann kostet dich das ganze nicht all zu viel.
Normalerweise keine Arbeitsstunden und soweit ich richtig liege nur 30 oder 40% des Materialwertes.
Also kommst du so billiger als wenn du es selbst richten willst.
Im Regelfalle kannst du dein Astra auch zum FOH bringen und er überprüft ihn und du weißt was es ist. Das fällt zumindest das Suchen weg in der Regel macht er das kostenlos.

Deine Antwort