Astra G läuft unregelmäßig
Hallo Leute,
ich weis mir langsam keinen Rat mehr. Habe mein Aut seit einem Jahr mit 100.000 km bei einem Händler gekauft. Nun hat er fast 130.000km drauf seit einiger Zeit verbraucht er einiges an Öl und läuft auch ziehmlich unregelmäßig. manchmal ruckelt er richtig beim fahren und stinkt dann nach verbranntem Öl. lässt man ihn dann circa 20-30 minutenb stehen ist der Gestank weg und er läuft wieder besser.
an manchen Tagen hat er sogar fast keine Leistung mehr, das heißt ich muss 50 im 2 oder 3 Gang fahren damit ich überhaupt weg komme.
vor 2 wochen nahm die Leistung bei 90 Grad temperatur ab und hinten aus dem Auspuff kahm dicker weißer Qualm der auch ziehmlich stank. Als die temperatur wieder unter ging lief er auch wieder als wenn nichts gewesen wäre.
War auch schon einige male in der Werkstatt aber es hat keiner etwas gefunden, da läuft er immer top.
Es kann mir keine Werkstatt sagen was mein Auto hat. Nun frage ich mich ob er bald komplett den Geist aufgibt oder ob da noch was zu machen ist. Weil ich das Auto auf Raten gehohlt habe und es noch 2 Jahre bezahlen muss.
Weiß von euch jemand etwas ?
Danke schon mal im Vorraus.
19 Antworten
Bei einer Vertrags Werkstatt wurde das ausgelesen. Aber die meinten noch es könnte eventuell die lambdasonde sein aber dann würde dich eigentlich auch ein Licht brennen.
Es könnte
- an der Benzinpumpe liegen.
- der Katalysator dicht sein (mal die Hand hinten dran halten ob da genug Luft rauskommt)
Zitat:
@astraszr schrieb am 16. Dezember 2016 um 00:33:10 Uhr:
Es könnte
- an der Benzinpumpe liegen.
- der Katalysator dicht sein (mal die Hand hinten dran halten ob da genug Luft rauskommt)
Dann erklär mal weiter, was haben Ihre Symptome mit der Pumpe zu tun🙄?
Woher soll Sie wissen, wieviel Luft rauskommen muss🙄?
Bin gespannt auf deine Antwort😉!