Astra G kaufen?
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen. Erst wollte ich mir einen Vectra B kaufen, doch mein Opa (KFZ-Mechatroniker) hat mir davon abgeraten.
Jetzt habe ich mich in den Astra G verliebt. Er muss für mich folgende Daten haben: Stufenheck, 4/5-Türer (mit dem immer aussteigen und Leute rauslassen ist mir zu doof) und dann sollte er noch die 1.8 Liter-Maschine mit 125 PS haben, also ab 2001er Baujahr glaub ich.
Leider ist diese Konstellation recht selten. Man findet jedoch einige Angebote. Dieses ist sehr verlockend:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjaxhzmx1itp
Die Farbe finde ich auch sehr schön. Aber da ist doch ein Haken dran, oder?
Ich habe Angst, dass bei sowas das Getriebe dann schon hinüber ist.
Habt ihr nen paar Tipps für mich, auf was ich so achten muss?
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Fabian
44 Antworten
Okay, dann CC. Trotzdem beantwortet das nicht meine Fragen.🙂
Warum ist dieser anscheinend tadellose Astra für unter 3000 € zu haben, wenn die auch mal bis 7000 € kosten?
Liebe Grüße
Fabian
Das verstehe ich nicht!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -_Nemesis_-
Warum ist dieser anscheinend tadellose Astra für unter 3000 € zu haben, wenn die auch mal bis 7000 € kosten?
Weil das ein realistischer Preis ist für ein Fahrzeug was nun doch auch langsam in die Jahre kommt.
Schau meinen an ist der alte 1,8er habe im Prinzip Vollausstattung weniger Kilometer runter und erreiche damit auch keine 3000€ mehr an Wert.
Und klar gibt es Astra G auch für rund 7000€ gibt ja mehrere Arten des Astra G und noch mehr verschiedene Ausstattungen, Motorisierungen
z.B. Cabrio letzte Baujahre schön mit 2,2er Maschine Vollleder, Xenon, etc...
da geht was
zu dem Preis bekommste aber auch nen Astra H mit reichlich Ausstattung 🙄
zudem eines der sinnlosen Selection Ausstattung wo man sich echt fragt was der damalige Käufer damit wollte ?
Das Ding hat ja nicht mal elektr. Fensterheber dafür aber wieder elektr. Außenspiegel
die Fensterheber waren echt fast in jeder Ausstattung bzw Ausstattungspaket Serie zumindest vorne
dann aber komischerweise Nebelscheinwerfer sowie Bordcomputer geordert ?
Naja Kunde ist König 😁
Naja, als Extra wären mir Klima wichtig. Sowas wie Tempomat würde ich dann sicher nachrüsten.
ICh mache mir nur Sorgen wegen dem Getriebe beim Astra...
da klingt allein der Name des Händlers schon seriöser 😉
zudem bietet er TÜV/AU neu an
wie es sich für jeden normalen Händler auch gehört
Stimmt, das mit dme Händlernamen ist natürlich auch ein Argument, war mir vorher garnicht so aufgefallen. 🙂
Mmh, schon sehr verführerisch, werde wohl noch nen Ideechen sparen, ey mir geht mein Auto aufn Keks, weils so lahm ist.🙁
Da du ja einen 5Türer willst, fällt das Coupe ja leider weg. Hab meins seit ca. 1 Jahr, sieht toll aus und geht für nen 1.8er echt gut. Versicherung war bei mir sogar günstiger als beim normalen CC.
Oft werden im astra4ever oder im astra-coupe.net welche angeboten. Hat den Vorteil 1. sieht man was alles gebastelt wurde und 2. sind viele dabei die ihr Auto echt lieben und es dementsprechend pflegen.
Hi,
also ich hab nen Astra G Coupé mit 213tkm auf der Uhr und das Ding läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Getriebe macht null Probleme, Kupplung und so ist alles noch Top, ich kann Astra G nur empfehlen...kein Rost und sonst ist alles ok 😁
Viel erfolg beim Fahrzeugkauf