ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ASTRA G Kaufberatung ! Was denkt ihr über das angebot ?

ASTRA G Kaufberatung ! Was denkt ihr über das angebot ?

Themenstarteram 7. August 2010 um 20:32

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob dieses angebot gut ist oder ob ich lieber die finger davon lassen sollte ?

 

http://img1.classistatic.com/.../9490h9k_23.jpeg?set_id=2C4000

http://img1.classistatic.com/.../0119m9k_20.jpeg?set_id=2C4000

http://img1.classistatic.com/.../0855c33_20.jpeg?set_id=2C4000+alt%3D

Astra 3-Türig, Metallic, 8-fach mit neuwertigen Winterreifen, Sommerreifen neuwertig, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio-CDR500 mit Triple Info Display, CD-Ablagefach, Multifunktionslenkrad, Klimaanlage, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Funk, ElektrischeFensterheber, ABS, Fahrer-Beifahrer und Seitenairbag, Scheckheftgepflegt-mit neuem Zahnriemen, Euro3-D4, Nichtraucherfahrzeug, Garagenfahrzeug, Geteilt umklappbare Sitzbank mit separater , Durchlademöglichkeit, Top gepflegtes Rentnerfahrzeug, Privatverkauf-KeineGarantie oder Rücknahme des KFZ.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Farbe: Grau metallic

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 9/2001

 

Kilometerstand: 111.000 km

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Umweltplakette: --

HU(AU): 8/2012 ( 8/2012 )

 

Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug bei mobile.de.

 

Ausstattung

Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Welche Maschine?

am 7. August 2010 um 20:51

Preis ???

 

Sieht nach dem 1.6er mit 84 PS aus ... verbraucht meißt 1 liter Öl / 1000 km.

 

Scheibenbremsen hinten gehen oft fest und müssen gegen neuere Version getauscht werden ...

 

Im großen und ganzen recht robustes Auto.

 

Gruß Ronny

am 7. August 2010 um 20:59

Was soll der den kosten und welche maschine ist es den??

Also ich würde den erst kaufen unter 3000€

Ein 1.8 motor hat nen durchschnittspreis von 3300€

Glaube kaum das es ein 1.8 motor ist!

Geh soweit runter wie es geht und guck ob der irgendwelche geräusche von sich gibt in kurven oder so!

Bin kein profi aber habe auch ein rentnerfahrzeug mal probegefahren und da war mehr als nur ein geräusch, das waren die radlager hin und das lenkrad hat geschlagen wie ne sau weil die stabis hin waren!!

Guck einfach wie das fahrverhalten ist! Ansonsten ist es von den daten her in ordnung wobei der zahnriemenwechsel erst in 9.000 km fällig wäre! Das jemand den früher macht wundert mich selbst! Der Zahnriemenwechsel ist bei 60.000 km zu wechseln also wäre es bei dem bei 120.000km

Also probefahrt unbedingt und sich ne eigene meinung machen!

Von freunden weiß ich das sich der astra nicht gut verkaufen lässt!

Habe selber das problem mit meinem astra!

am 7. August 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von ritterfa

Der Zahnriemenwechsel ist bei 60.000 km zu wechseln also wäre es bei dem bei 120.000km

Zahnriemenwechsel alle 60 Tsd Km oder alle 4 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Preis ???

Sieht nach dem 1.6er mit 84 PS aus ... verbraucht meißt 1 liter Öl / 1000 km.

Scheibenbremsen hinten gehen oft fest und müssen gegen neuere Version getauscht werden ...

Im großen und ganzen recht robustes Auto.

Gruß Ronny

KäSE!!!!!!!!!!!!!

Z16SE und 1 Liter Öl? Never

Dito Bremsen hinten, als der Z16SE rauskam gab es die Boschsättel eigentlich nicht mehr.

Nur sollte der TE mal mit dem MKB rauskommen, oder zumindest KW Wert.

Mfg Ulf

P.S. Z16SE oder X16XZR beim G ZR Wechsel 8 Jahre 120Tkm, wenn nicht eh das Thermostat vorher kommt.

P.P.S. Selbst beim X16XEL (der Ölfresser..) war die Opelvorgabe 750 ml auf 1Tkm, ab da konnte man auf ne AT Maschine in der Garantiezeit hoffen, oder Motorüberholung, für 0,- nix.

am 8. August 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von uller8 

  KäSE!!!!!!!!!!!!!

 

Z16SE und 1 Liter Öl? Never

Mein Kumpel fährt so nen Motor und hat entsprechenden Ölverbrauch ... ein weiterer ist mir bekannt, der auch nur nachfüllt.

 

Opel sagt dazu, das dies bei dem Motor wegen Qualitätsproblemen mit den Kolbenringen normal sei ... 

 

Wegen den hinteren Bremsen halt einfach schauen welcher Sattel verbaut ist.

 

Ohne weitere Daten vom TE wird das hier nun der Rätseltread ;)

Themenstarteram 8. August 2010 um 7:31

Hallo und vielen dank für die antworten, ja ist ein 1.6er mit 84 PS Preis 3.850 € VB

am 12. August 2010 um 14:39

Hallo,

ich fahre den 84 PS Astra seit 2001. Ich habe keinerlei Ölverbrauch, d.h. zwischen den Ölwechseln habe ich noch nie Öl nachfüllen müssen. Der Punkt mit den Bremsen trifft zu, ich habe aber keine neuen Bremssättel verbaut, sondern lasse alle drei- bis vier Jahre beim FOH diese für ca. 90 Euro "gangbarmachen". Quitschende Sitze und ausfallende Zeilen im Info Display sind weiter "Krankheiten"

Der Motor ist ein Freiläufer, wenn dir der Zahnriemen mal reißen sollte halten sich die Reparaturkosten in Rahmen.

Fazit: Der 84 PS Motor ist uneingeschränkt empfehlenswert.

wie sieht es denn mit den anderen Motoren aus ? Ich meine jetzt bzgl. Ölverbrauch und allgemein halt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die G-Astras schwer zu verkaufen sind :confused: die 3-Türer, oder Limousine ? Beim Caravan erst gar nicht. Obwohl ich sagen muss : Der Caravan ist von der Optik her eher suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken :)

Aber was Zuverlässigkeit und Qualität angeht sollte schon ein Unterschied zum F-Astra sein, oder ?

Klärt mich bitte mal auf. Suche zurzeit für meinen Sohn ein Gefährt. Astra F bin ich selber noch gefahren, dann aber auf Vectra abgedriftet. Kann mir also kein richtiges Bild machen, auf was man hier achten sollte. Bin für jeden Tip dankbar. Gibt es spezielle Modelljahre, die zu empfehlen sind ?

Danke Euch !!

Grüße

Andreas

Ich wusste auch nicht was für ein Astra ich mir mal kaufe, habe mir aber den X16SZR geholt mit 75PS und 55KW, ich weiß ist nicht der schnellste aber ich bin echt zufrieden, habe ihn mit glaube 76000tkm gekauft habe jetzt 186299tkm drauf, ist ein Fünf Türer, Baujahr 2000.

Der Ölverbrauch geht, es steht aber im Handbuch aller 1000tkm nachfüllen, allso 1Liter.

Grössere Reperaturen habe ich nicht gehabt, man kommt ungefähr 600-700 km weit, ist ein Benziner.

Nächstes mal kauf ich mir ein Diesel, das dauert noch:D:D

Zitat:

Original geschrieben von swpfaelzer

Hallo,

 

ich fahre den 84 PS Astra seit 2001. Ich habe keinerlei Ölverbrauch, d.h. zwischen den Ölwechseln habe ich noch nie Öl nachfüllen müssen. Der Punkt mit den Bremsen trifft zu, ich habe aber keine neuen Bremssättel verbaut, sondern lasse alle drei- bis vier Jahre beim FOH diese für ca. 90 Euro "gangbarmachen". Quitschende Sitze und ausfallende Zeilen im Info Display sind weiter "Krankheiten"

Der Motor ist ein Freiläufer, wenn dir der Zahnriemen mal reißen sollte halten sich die Reparaturkosten in Rahmen.

Fazit: Der 84 PS Motor ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Andere nehmen diesen Wagen und fahren auch damit.

Ich fahre einen Z16SE mit Automatik mit mittlerweile 140tkm seit 4 Jahren (ist ein BJ 2003, damals 46tkm). Bis jetzt war ein Scheinwerfer undicht und das Thermostat defekt, das merkt man aber an eingeschalteter Heizung und daß das Thermometer nicht über 80Grad kommt. Zahnriemen ist alle 120tkm oder 8 Jahre fällig, dabei immer Thermostat, Simerring der Kurbelwelle und Wasserpumpe mitmachen lassen. Hintere Sättel sind seit dem Z16SE Geschichte. Sollte er bei der Probefahrt in warmen Zustand lange orgeln bis er anspringt ist das AGR kaputt, lässt sich aber per Softwareupdate plattmachen. Ölverbrauch ist Schwachsinn, es sei denn man fährt den kalten Motor am Limit. Ich reize die 30tkm Ölwechselintervalle in einem Jahr fast aus und muss dazwischen ca. 1L nachfüllen und das bei fast 140tkm ! Vebrauchen tut der Wagen zwischen 7-8l ich fahre meinen Automatik mit 8,6l. Schalter wohl 1 l weniger. Handel ihn auf 3.200 runter, fahre ihn, und erfreue dich an zuverlässigkeit.

Schönen Abend,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ASTRA G Kaufberatung ! Was denkt ihr über das angebot ?