Astra G Kaufberatung
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten für mich und habe von meinem FOH ein Angebot für einen Astra G erhalten.
Das Angebot lautet wie folgt:
- 1.6 16V (74 kW)
- EZ: 06.12.2000
- 95500 km
- Alufelgen
- Klimaanlage
- NSW
- Selection Ausstattung
- Preis: 6490€
Jetzt mal 2 Fragen dazu.
1. Ist der Preis soweit okay ?
2. Passen die Standard 15" Alus von einem Vectra B auf den G? (Hab jetzt leider die Papiere nicht zur Hand wegen ET o.ä., Lochkreis ist aber 4*100)
Mfg Stephan
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Habe auch nen 98er Kombi Elegance Ausstattung. Zahl das Geld nicht!
Klare Ansage!
Danke!
ist zu teuer. Ich habe für meinen Astra G Fresh 1.6 (aber nur 84 PS dafür 2 Jahre Vollgarantie) BJ. 2003, 89000 km ganze 7500,00 EUR bezahlt und ich denke ich habe trotzdem noch zu viel gegeben.
Gruß
Robert
Felgen sollten eigentlich passen und zum Preis denke auch zu hoch hab ich schon billiger gesehn
mfg
Ähnliche Themen
Hab meinen Astra G vor 2 Monaten von Provat gekauft.
1,6l 75PS
65.000km (Scheckheftgepflegt)
BJ. 11/98
Silber
Klima
elektr. fensterheber
elektr. Spiegel
beheizte Spiegel
4500€ plus Winterreifen die wie neu sind.
Der wollte eigtl. 4800 haben und die Winterreifen wären nicht dabei gewesen.
Günstiger Preis ist immer gut. Noch besser ist allerdings, ein Astra vom Opel Händler, der sehr gut gepflegt ist und sich eben in einem gutem Allgemeinzustand befindet.
Du musst dir einfach verschiedene Astras anschauen, darauf achten, dass der Lack gepflegt ist, die Innenausstattung wenig verschlissen ist und vorallem dass das Fahrwerk straff und unverbraucht ist.
Lieber für so ein gepflegtes Auto ein wenig mehr bezahlen und Freude haben. Ein (Opel-)Händler fühlt sich für dein Auto auch nach dem Kauf verantwortlich und hilft dir auch bei kleineren Reparaturen, wogegen du mit einem privat gekauften keinen Rückhalt hast. Ein Händler gibt dir immer 1 Jahr Garantie, macht eine Inspektion und bereitet den Wagen auf = Sorgenfreies Auto.
Na, son Kaufberatungsthread ist net schlecht 😉.
Hat ein FOH aufn Hof stehen, hab ihn noch nicht gesehen, erst gerade im Netz gefunden!
OPEL Astra 2.0 Sport 2/3-Türer
Erstzulassung 03/2000
Kilometerstand 51221
Kraftstoff Benzin
kW/PS 100/136
Außenfarbe MAGMAROT
3. Bremsleuchte, Radio CDR 500, Felgen-Sonderausfuehrung, Fensterheber elektrisch, Klimaanlage, Radio, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
7.990 Euro
Da ein SPORT die besseren Sitze hat, schaue ich mich nach der Sportausstattung um. Die Farbe ist zwar nicht so mein fall, aber gibt schlimmeres. Finde den Preis zu hoch. Was sagt ihr?
Wenn ich von privat kaufe, MUSS mir der Verkäufer eigentlich sagen, dass es sich um einen EU-Wagen handelt? Wenn der Wagen die gleiche Ausstattung wie der "deutsche" hat, wohl nicht, oder?