Astra G Kaufberatung
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten für mich und habe von meinem FOH ein Angebot für einen Astra G erhalten.
Das Angebot lautet wie folgt:
- 1.6 16V (74 kW)
- EZ: 06.12.2000
- 95500 km
- Alufelgen
- Klimaanlage
- NSW
- Selection Ausstattung
- Preis: 6490€
Jetzt mal 2 Fragen dazu.
1. Ist der Preis soweit okay ?
2. Passen die Standard 15" Alus von einem Vectra B auf den G? (Hab jetzt leider die Papiere nicht zur Hand wegen ET o.ä., Lochkreis ist aber 4*100)
Mfg Stephan
22 Antworten
die vectra felgen müssten passen. der preis ist mir aufgrund der laufleistung zu hoch angesetzt. wenn du ihn für 6000 kriegst ist gut. kannst ja n bissl handeln.
MfG mr. astra
Also den Preis finde ich auch zu hoch...
Ich hab für meinen Astra G BJ03 7900€ (23000KM) dieses Jahr bezahlt, meine Mutter für ihren Astra G BJ2000 (Edition 2000) 6000 € und der war auch von nem Händler (den hat sie letztes Jahr gekauft) mit dem gleichen KM Stand (95000)
ICh persönlich würde die Fahrzeuge immer von nem Händler kaufen nie von privat ohne Garantie...
Sicherlich ist dein Opel Händler auch ein sog. G2 Vertragshändler... (nimmt am Gebrauchtwagenprogramm teil...)
ich würd mir nen jüngeren mit weniger km zuim selben preis kaufen...die felgen passen wohl ersmal so drauf...aber die reifen passen nich...anderer abrollumfang
Danke schon mal für die Antworten. Habe auch so gedacht vll noch auf 6000 runter zu handeln.
Eine Frage noch zum Motor. Ist das der X16XEL (den habe/hatte ich schon im Vectra) oder ist es ein überarbeiteter Motor? Wenn ja wie heißt dieser ?
Mfg Stephan
Ähnliche Themen
Hi,
ich bin gerade am überlegen meinen Astra zu verkaufen:
1.8 16V - 3türig
Modell: "Sportive" (Sportsitze, Sportfahrwerk...)
EZ: 19.04.1999
149.000 km
15" Alufelgen
Klimaanlage
NSW
weiße Tachoscheiben
Lenkradfernbedienung
Radio mit CD
Preis: wenn´s Dich interessiert schick mir eine PN ;-)
@picknicker
was willst für die sportsitze? 😉
@stylor
müsste der X16XEL sein
@Schnibble: ohne Sitze fährt es sich recht schlecht 🙂
@ sTyl0r:
Falls es sich noch nicht erledigt hat:
Der Preis ist wohl nicht wirklich günstig, aber damit musst beim Kauf vom FOH leben. 500 EUR runterhandeln beim Händler halte ich für ziemlich utopisch... außer bei einer Standuhr.
Vielleicht wäre der Kauf von Privat zu erwägen, durch den günstigeren Preis kannst du nach was jüngerem schauen, und dabei evtl. ein Fz. mit Neuwagenanschlussgarantie erwischen. Für 6.500 EUR von privat bei geringem Ausstattungsanspruch kannst du schon EZ 2002/03 bekommen - mit weniger Kilometern und besserer Schadstoffklasse...
...und du kannst nen Gebrauchten von Privat ja auch selbst versichern. Und ähm ich hab meinen um 759€ gedrückt beim FOH, geht nicht gibts nicht 😉
@BerniHal:
Was meinst du mit "Privat selbst versichern"? Gebrauchtwagengarantie? Ja, geht aber i. d. R. nur in Verbindung mit einer Inspektion und kostet ca. 200-250 EUR (zzgl. Inspektion).
760 EUR Rabatt bei 6.500 EUR Verkaufspreis ist aber extrem selten. Meist ist die Spanne zwischen Einkauf und Verkauf für den Händler gerade mal 1.000 bis 1.500 EUR - und da sind dann noch Gewinn, Aufbereitung, TÜV+AU, Reparaturen, Inspektion, Risiko (für spätere Garantiefälle) abzuziehen - müßig auszurechnen, dass kanpp 700 EUR Rabatt (normalerweise) nicht drin sind. Ich habe mir schon bei höheren Verkaufspreisen an niedrigeren Rabatten die Zähne ausgebissen... Hängt aber natürlich von vielen Faktoren ab - deshalb: Gratuliere und viel Spaß mit dem Neuen!
Zum Preis noch mal, hört sehr änlich nach meinem an, hatte nur 1ts km weniger, habe aber 5900 euro gezahlt + Winterreifen, must mal gucken was da noch geht!
Hätte auch ein Angebot bei einem FOH
1,6 100 Ps (Elegance)
EZ 12-98
88TKM
neuer KD + Zahnriemen
Klima 4xAirbag
eFH
eSp
Zentral
Gepäcknetz
Winterräder
Preis:5900,-
Das ist zu teuer, oder?
Zudem noch eine Frage, die Bremssättel sehen auf den ersten Blick wie neu aus, schaut man jedoch genauer hin, ist das so ne Art Chromlack, denn die da raufgehauen haben. Diesen findet man auch an verschiedenen Stellen am Unterboden wieder. Wozu ist der Lack? Roststellen verdecken?
Ansonsten sieht der Wagen eigentlich recht gepflegt aus...
Niemand ne Idee wegen dem Preis??
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltkratzer
Hätte auch ein Angebot bei einem FOH
1,6 100 Ps (Elegance)
EZ 12-98
88TKM
neuer KD + Zahnriemen
Klima 4xAirbag
eFH
eSp
Zentral
Gepäcknetz
WinterräderPreis:5900,-
Das ist zu teuer, oder?
...
Schau mal, wenn ich das lese:
Zitat:
Original geschrieben von Doem
... Ich hab für meinen Astra G BJ03 7900€ (23000KM) dieses Jahr bezahlt, meine Mutter für ihren Astra G BJ2000 (Edition 2000) 6000 € und der war auch von nem Händler (den hat sie letztes Jahr gekauft) mit dem gleichen KM Stand (95000)...
dann ist der von dir genannte Wagen deutlich zu teuer. Für nen 98er, der ist 8 Jahre alt. Käme für mich nicht in Frage. Habe auch nen 98er Kombi Elegance Ausstattung. Zahl das Geld nicht!