Astra G Kaufberatung 1,8 oder 2,2 ?

Opel Astra G

Hey nach Längerem überlegen wollte ich jetzt von meinem Astra F auf einen Astra G umsteigen.
Jetzt wollte ich etwas mehr Power und wollte entweder zu dem 1,8 oder 2,2 greifen.
Sind beim kauf über 150tkm zu empfehlen ?
Und wie schaut es mit den Ecotec Motoren so aus ...? man hört nicht viel gutes ....

Mfg

Michi

Beste Antwort im Thema

Da sind die 2.2er Hasser, komisch nur das sehr viele mit dem Motor mehr als zufrieden sind 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das mit den Krümmern stimmt, aber auch da muss ich sagen, Krümmerrisse sind keine Sache, auf die nur die Ecotecs ein Patent haben, denn sonst würden bei den neuen Turbomotoren nicht reihenweise Krümmer im Zylinderkopf integriert sein. Weil die Dinger einfach zu viel Spannung haben im Betrieb und über kurz oder lang wird mal einer undicht.
Allerdings kosten die bei den X-Motoren auch nicht die Welt. Bei den "Zettis" schon eher, weil der Kat direkt dran angeflanscht ist, aber - klopf' auf Holz.

cheerio

Ausnahmslos emfphelbar! Klar karges Interiour, kein Premiumfeeling, aber Kosten günstig und Wartungsarm!
Hatte ein 115 PS Coupe, mit Beigen Stoffbezug, immer zurvollen Zufriedenheit, BJ 2000, enzigstes Manko der Tankstutzen ist kaputt gerostet, also das Blech an dem das Gummi haftet. Anschließend kaufte ich mir einen 2.0 Turbo ebenfalls im Coupe(Vollausstattung), da ich mich noch an einen ADACTest erinnerte in dem Stand:"Der 2.0 Turbo, verleiht dem Opel Astra Coupe Flügel" kaufte ich mir einen. Dieser scharf gemacht auf 250 PS war auch ausnahmslos zu empfelen, natürlich Frontantrieb und nicht ganz optimal, aber zum "versägen -und verziehen" anderer hat es alle mal gereicht. Kauf dir einen ordentlichen den du länger fahren möchtest, da der ordentliche und Gewinnbringende Wiederverkauf schwer bis schleppend ist.Trotzdem viel Spaß. und pssst: Krümmerrisse hatte ich bei keinem der beiden!

Deine Antwort