Astra G Kauf Beratung

Opel Astra G

Hallo, möchte mir in den nächsten Monaten einen Astra G bis ca. 6000€uro zulegen. Das Fahrzeug werde ich beim Opel Händler Kaufen, nun ist aber die Frage, da ich mich mit dem Astra G kein bischen auskenne frage ich euch nun.

Habe viele stehen sehen die bj 1999/2000 sind bis ca. 90000kmh.

Grosse Preis unterschiede gibt es nicht, aber ist es ein großer unterschied vom model 99 und 2000??

Gibt es schachstellen am 1999Bj im gegensatz zum 2000? Oder ist alles gleich geblieben?

Wie ist die Standart Bereifung beim Astra G? Zentralverrigelung mit Funk serie? Worauf sollte man beim Astra besonders achten?

Ich möchte mir einen Kaufen wo ZV mit Funk,Klimaanlage, Servo, Fahrer/Beifahrer Airbag, ESP wenn vorhanden, ABS, 5Türer, 1.6i 101PS. Farbe egal^^ Da ich Corsa fahrer war, stelle ich mir auch die Frage ob es beim Astra G auch unterschiede der Austattung des Fahrzeugsfarbe gibt?? Z.b. Farbe Schwarz hat ein MID etc ???

Bitte erklärt mir mal ein bischen das auto was es alles gibt und worauf man achten sollte beim kauf.

Schon mal THX im vorraus.

PS: Da fällt mir gerade noch was ein, sind alle 1.6er Maschinen 16V??

37 Antworten

Der Öl verbrauch beim 101PSér ist nicht bei Jedem!! Meiner verbraucht bis jetzt kein Tropfen Öl!!

Endlich mal einer! 😁

Wie hoch ist der Spritverbrauch denn wenn man nur in der Stadt faährt (viel Kurzstrecke, Stop-and go und sportlicher Fahrweise).
Anhand dieser "Extremsituation" kann man sich ja ein Bild machen 😉

Mein Spritverbrauch habe ich ja schon angegeben. Da ich hauptsächlich Stadt fahre (berlin) (Stop and go) verbraucht meiner zwischen 7 - 8L!! 8Litter allerdings nur dann wenn ich sportlicher fahre. Ansonsten fahre ich mit 1500 an, und schalte max. bei 2500.

MFG Devil

Hattest du Probleme mit der Hinterradbremse?
Wie sind denn die Fahrleistungen?

Kannst du den Motor weiterempfehlen?

Ähnliche Themen

Also da ich den Wagen gerade mal erst seid 3 wochen fahre und bis jetzt auch keine probleme habe, kann ich den motor weiter entfehlen.

Zu den bremsen hinten: Da ich den Wagen beim FOH gekauft habe und ein leichtes schleifen vorhanden war, bin ich derekt hingefahren und die haben dies gleich auf Kulanz auf die Luka bremsen umgerüstet.

Die Fahrleistungen finde ich sehr gut. Da ich zwei Firmen Wagen habe (Golf 5) und (Golf 4) finde ich den Astra um einiges besser von der Fahrleistung und vom Spass Faktor. Der motor dreht schön gleichmässig hoch, einzigstes "Manko" ist halt nen bissel Lauter in hoher drehzahl.

PS: bin in den 3 wochen aber auch schon knapp 3Tkmh gefahren!!!

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Endlich mal einer! 😁

Wie hoch ist der Spritverbrauch denn wenn man nur in der Stadt faährt (viel Kurzstrecke, Stop-and go und sportlicher Fahrweise).
Anhand dieser "Extremsituation" kann man sich ja ein Bild machen 😉

PS: nen Kumpel hat die gleiche Machine 1.6 16V 101PS: Hat knap 200Tkmh runter und auch keine Probleme mit dem ÖLverbrauch.

Danke!
Dann werd ich mich mal nach ein paar 1.6 16V umsehen und ggef. ne Probefahrt machen.

Der Verbrauch ist aber relativ optimistisch angegeben. Je nach Einsatzgebiet darf ruhig ein bisschen mehr eingeplant werden. Die Leute die ich kenne, haben meist eine 8 vor dem Komma (und dann nach oben offen). Egal wen man fragt, jeder sagt der ist ok, aber etwas laut und hat erst oben richtig Kraft. Ölverbrauch kennen auch die meisten.
Ich kann auch nur das schreiben, was ich aus mehreren Quellen gehört habe, selbst habe ich die 100 PS schon öfters gefahren, aber nie so einen selbst besessen.
Pass beim Kauf auf jeden Fall auf den Auspuffkrümmer auf, der sollte ruhig sein. Einen Defekt merkt man, wenn er im Stand läuft, man gibt ein bisschen Gas und er brummt, oder man unter Volllast einen Berg hoch fährt.
Und der Zahnriemen sollte nachweislich auch gewechselt worden sein (ist beim 16V alle 60000 Km nötig).
Empfehle dir trotzdem, den 75/bzw. 85PS im Vergleich mal zu fahren.
Dann entscheiden, welcher dir lieber ist und zugreifen. Kannst mit keinem der beiden Motoren etwas falsch machen, aber die Unterschiede musst halt kennen.

Deine Antwort