Astra G kaputt! Wie teuer wirds?

Opel Astra G

Hi! Von Samstag auf Sonntag um 1³° Uhr ist mir in Marburg am MC eine ins Auto gefahren. Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ein Kotflügel, eine Stoßstange und ein Paar neuer Opelscheinwerfer kosten würde. Bräuchte die Daten für einen Kostenvoranschlag.

Mfg assiBa

28 Antworten

sicher? oder mal in ebay schaun?! aber ebay is halt immer so ne sache gelle?

Mal ne ganz blöde Frage: was heist denn die Abkürzung FOH?

Zitat:

Original geschrieben von crisz

was heist denn die Abkürzung FOH?
F

reundlicher

O

pel

H

ändler

Ahhhh ok danke

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht was da so lange dauert.

So war der Ablauf bei mir:

Unfall am Donnerstag, Gutachter am Freitag, Wagen in der Reparatur Freitags. Da es Weihnachten war etc. dauerte das etwas länger aber ich hatte ihn innerhalb 1,5 Wochen wieder und hatte während der Zeit nen Leihwagen.

Kosten inklusive Material und Arbeitsstunden ca. 8000 Euro.

Jetzt hab ich mir bei Lexmaul ne Front angeschaut, aber die ist halt aus GFK. ABS wäre natürlich besser. Welcher Hersteller macht noch gute, hochwertige Frontstoßstangen?

....

rieger, irmscher und die org. opel sportschürzen z.b vom opc2

der rest ist alles gfk müll

Naja die org. Opel kann man nicht bezahlen. Die OPC II würde mir gefallen. Ich müsste trotz Kumpel bei Opel noch 700 € zahlen.
Kennst du Lexmaul? Bestimmt oder? Die Lexmaulfront ist halt auch aus GFK(http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...). Ist ja auch ein bekannter Hersteller.
Irmscher hat nix besonderes dabei.

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Naja die org. Opel kann man nicht bezahlen. Die OPC II würde mir gefallen. Ich müsste trotz Kumpel bei Opel noch 700 € zahlen.
Kennst du Lexmaul? Bestimmt oder? Die Lexmaulfront ist halt auch aus GFK(http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...). Ist ja auch ein bekannter Hersteller.
Irmscher hat nix besonderes dabei.

ich hab die front schon öfters live gesehen...gefällt mir absolut nicht....ABEE über geschmack läßt sich nicht streiten....

die Rieger Schürze gefällt mir optisch sehr gut.....nicht so aufdringlich, dezent sportlich...
www.rieger-tuning.de
http://www.toys4cars.co.uk/.../...80749dcc791f8ac36b.image.200x200.jpg

wenn dich gfk dann doch nicht so stört...würde ich lieber bei
www.lumma-tuning.de
was kaufen.....

MfG Markus

Rieger hat aber die einzige ABS-Front, die was aussieht oder? Also meiner Ansicht nach. Die Lexmaul-Front gefällt mir schon gut. Ich könnt ja auch was in Ebay kaufen, aber da weiß man nicht ob es geklaut ist oder....
Dann bleib ich doch lieber bei bekannten Firmen.

Hi!
Also des mit dem Unfall ist jetzt durch. ich habe mein Auto fast komplett neu Lackieren lassen, neue Front + NSW und neue Scheinwerfer. Bin auf fast 2100 € gekommen und die Versicherung hat alles bezahlt. D.h. Auto neu lackiert. Optimal, da das ROT sehr ausgeblichen war. Einmal rotes Auto --> niewieder rotes Auto. 🙂

(Bild noch mit alten Scheinwerfern!)

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Jetzt hab ich mir bei Lexmaul ne Front angeschaut, aber die ist halt aus GFK. ABS wäre natürlich besser. Welcher Hersteller macht noch gute, hochwertige Frontstoßstangen?

da hättest auch zu mattig greifen können - ich hab die drauf - ist zwar auch nicht ganz billig aber wenigstens kein gfk müll ;-)

Hi, also mal so gesagt. Ich fahre auch gebraucte Fahrzeuge, und wenn jemand mir ins Auto fährt und es ist KEIN Wirtschaftlicher Totalschaden, dann lass ich es von einer Werkstatt reparieren. Gleichzeitig bekomme ich noch ein Ersatzfahrzeug und wenn etwas nicht korrekt gemacht wurde, muss die Werkstatt es richten. Machst du alles Allein, bist auch du dafür Verantwortlich.

Man kann auch auf Basis eines Gutachtens abrechnen.

Bsp: Audi: Schadensbetrag 4600EUR, Rep.kosten in freier Werkstatt inkl. dickerer Endrohre: 1200.

Von der Differenz kannste n Astra kaufen.

Bsp: Astra: Schadensbetrag 3800EUR, Rep.kosten 900EUR. Und jetzt ein schwarzes Opelzeichen an der Klappe. 😉

Deine Antwort