astra g es tropft sprit beim tanken

Opel Astra G

hallo

wenn ich meinen astra g caravan 1,6l bj 98 voll tanke dann tropft immer spirt was kann das sein
oder hat einer eine anleitung zum abstellen des probs

mfg

17 Antworten

Bei mir war es direkt am Einfüllstutzen und nur wenn ich vollgetankt hatte....
Da war ein biegung die gerne undicht wird

Auf dem Bild ist ja zu sehen wo es anfängt. Die Stelle zu flicken wird aber nicht lange halten, da der ganze Schlauch
rissig ist. Ein Versuch wäre es aber Wert, da zum Austausch der Tank abgesenkt werden muss.
Sprit kann da nicht viel rauskommen, die andere Seite ist oben am Tank angeschlossen.
Für das Stückchen Schlauch habe ich 50€ beim FOH bezahlt.
Alles andere ist bis jetzt noch dicht.

Den Schlauch für die Tankentlüftung gibts in der Bucht für ca. 20€ inkl. zweier neuer Schellen für die Anschlüsse. Zum Austausch des alten Schlauchs reicht es, die hinteren beiden Schrauben der Tankhaltebänder zu lösen, den Tank vorsichtshalber von unten stützen (am besten vorher leer fahren damit er leichter ist) und dann hinten bisschen absenken bis man am Tank an das Anschlussstück für den Schlauch halbwegs dran kommt. Dann die alten Schellen entfernen, Schlauch von den Anschlüssen abziehen, neuen drauf und die neuen Schellen anziehen. Insgesamt recht fummelig die Sache, weil man so über die Hinterachse langen muss und ohne Bühne dabei in einer fiesen Haltung ist wo man auch kein Platz für gar nichts hat.
Wenigstens Auffahrrampen sollten schon vorhanden sein damit man das Heck bisschen höher bekommt und unten drunter ein Minimum an Bewegungsfreiheit hat 🙂

Deine Antwort