Astra G Diesel pfeifen beim Gas geben
Hallo Leute,
kleines Problem. Ein Pfeifen aus dem Motorraum beim Gas geben. Fahre ein Astra G 2.0 Diesel Vielleicht der Turbo?
Ähnliche Themen
26 Antworten
das heißt wenn ich den turbo ausbaue und dann dort öl im abgaskrümmer ist oder wie? Also meinst du muß ein neuer werden? Weil der eine was mit dichtung geschr hat.
Also wenn ich den schlauch abziehe und dann wieder drauf steck zieht das gestänge an also müßte es demnach noch gängig sein. Naja gut wäre übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von danielb82
Also habe heute mal den Unterdruckschlauch abgezogen und siehe das Geräusch war beim gasgeben weg. Die Unterdruckdose zieht ja so ein Gestänge an gel? Was regelt dieses Gestänge, eine Klappe oder wie? Ist das dann gewiss die Dichtung? Dafür muß ich dann die Hitzeschutzvekleidung weg machen und Turbo weg schrauben oder?
hallo,
ob es gewiß die dichtung ist
kann ich am pc nicht hören.
aber die habe ich öffter gewechselt
wie den turbo gemacht
hitzebleche weg
turbo lösen
krümmer raus
eigentlich schöne
gemütliche arbeit
mfg
Aha also gemütlich nennst du das. Wenn man die Mittel hat. Sag aber nicht das der ganze Krümmer raus muß? Dachte da sitz noch na andere Dichtung oder so. Hatte mal vor den Spaß raus zu machen und wollte mir mal die Sache anschauen. Dann mal schauen vielleicht sieht man was.
Hi Leute habe jetzt mal dran rum geschraubt und nochmal jemand gefragt. Der meint das der Turbo seine Zeit überlebt hat bei 150 T KM und das Geräusch von zu viel Spiel kommt. Hab mal die 4 Schrauben gelöst sodas man in den Turbo rein schauen kann. Da ist ja dann die Klappe die von der Unterdruckdose gesteuert wird. Ich glaub Ladedruckregler oder? Und die hat schon ne Menge Spiel(Luft). Ich denk also doch das der Turbo raus muß. Aber ich bin mir ebend nicht sicher. Welche Dichtung hast du da gemeint, die vom kompletten Krümmer? Weil da wo ich jetzt auf geschraubt habe war gar keine. Wo bekommt man denn vielleicht einen günstigen Turbo her?
Grüße
moin,
ich meinte die dichtung zwischen
abgaskrümmer und zylinderkopf
günstige turbo´s im austausch
wirst du bestimmt im I-NET finden
es gibt einige firmen die sich darauf
spezalisiert haben.
(bei einem neuen oder überholten
turbo,immer die öl versorgungs-
leitung mit neu machen)
von einem gebrauchten,würde
ich abraten.oder man kennt
den verkäufer oder spender
mfg
grüßt euch
ist ja schon ein älterer thread aber wollte keinen neuen anfangen
hab bei mir seit ner woche auch so ein seltsames pfeiffen .... leistungsmäßig kann ich keinen unterschied feststellen
auch sonst merk ich keinen unterschied
tippt ihr ehr auf eine defekte dichtung oder darauf das sich mein Lader verabschiedet?
MfG
nein nicht wirklich ... riehmen ist neu
bin der meinung das es was mit dem abgas/Turbo zu tun hat ... wenn der turbo nicht arbeitet hört man auch nichts
werd mal die krümmerdichtung checken lassen
Zitat:
Original geschrieben von Blechschraube
hallo,
es könnte sein das die abgaskrümmer-
dichtung defekt ist.(am zylinderkopf)
dann sollte das geräusch kalt mehr sein
je wärmer desto weniger
zieh einfach mal den unterdruckschlauch
am turbo ab,dann mal kurz fahren.
geräusch sollte dann weg sein
dichtung 20.- euro
mit kleinmaterial
mfg
Servus,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe das selbe Problem.
Während der Fahrt auf der Autobahn fing der Motor plötzlich an zu Pfeifen/Turbinengeräusch.
Zu Hause habe ich ein Video gemacht.
www.youtu.be/dLKvHw4UrpgHallo,
in dem Video,zieht ihr den Schlauch vom AGR ab.
macht mal den am Turbo ab,
hinten am Motor zu finden.
wenn dann das geräusch ganz weg ist,
dann wird es die Krümmerdichtung sein.
mfg
Hallo ich habe eine opel astra combi 2011 bj und seit kurzen pfeift was wen ich gas gebe in stand auch wen er 50 km fährt hort man nichts und wen ich in rollen lase also vom gas runter geh und bei zirka 40 km bin und auf die kupplung steige hort man nichts sobald ich wkeder runter gehe ofeift es wieder aber nur untee 50 km was kann das sein zahriemen wurde schon gemacht