Astra g coupe 2.2l 16v Z22se

Opel Astra G

Hey leute, ich möchte mir das astra g coupe 2.2l 16v hoalen. Ich finde das g coupe schaut ziemlich geil aus und mann kann bestimmt was draus machen optisch aber meine frage an euch was halded ihr von dem motor ( z22se) mit 147 ps vom BESCHLEUNIGEN, DURCHZUG, NM u. DREHZALFREUDIG ? Was mich noch intressieren würde wie viele Kilometer fährd mann auf den motor ? Würde mich auf euchre Antworten freuen!😉

36 Antworten

Wenn das im Namen stimmt , um die 18Jahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Wenn das im Namen stimmt , um die 18Jahre 😉

oder 95 jahre😁

Stimmt, kann auch sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

der turbo hat dafür das prob das die turbos selten mehr als 100 tkm halten 😁
wenn vorher ein vollpfosten gefahren ist, dann trifft das leider zu....

das war kein spass ^^

fährst du n turbo mit über 100 tkm und noch den ersten lader dann kannste schonmal sparen 😁

aber es gibt ja netten und realtiv günstigen ersatz ( LEH 730 € incl. )

bin aber auch der meinung das der turbo der einzig richtige motor ist wenn man ein wenig spass haben will . man sollte es sich jedoch leisten können 🙂

Ähnliche Themen

das mit dem spaß seh ich genauso.😁

allerdings hält ein turbo normalerweise deutlich länger als 100tkm, wenn man entsprechend rüchsicht auf das teil nimmt....

ich bin 20😉 aber um das gehts nicht ich wohlt euchre meinung über die leistung des z22se wissen und NICHT über den turbo !

Zitat:

Original geschrieben von Opeltreu95

ich bin 20😉 aber um das gehts nicht ich wohlt euchre meinung über die leistung des z22se wissen und NICHT über den turbo !

naja die meinung ist das der z22se eher ein cruiser ist und nix zum heizen .

Quasi ein GT 🙂

Meinungen über Leistung sind wie immer subjektiv. Subjektiv ist mein X18XE im Vectra B schneller als der Z22YH im Signum, objektiv ist aber der Signum schneller (wenn auch nicht viel). Der Z22YH ist ja die Weiterentwicklung vom Z22SE und ich finde den Motor wirklich nicht so pralle zum heizen. Er hat Bums, ja, aber es macht keinen Spaß ihn hochzuziehen, weil ich das Gefühl habe der mag das nicht. Da ist mein 1.8er anders. Der will getreten werden, immer voll rein, er brüllt "gib mir mehr, gib mir mehr, gib mir mehr" und der 2.2 eher so "Boah, bist du endlich fertig".

Und trotzdem ist der 2.2er schneller 😉

Ist ja alles richtig aber es macht mehr Spaß den 1.8 zu fahren.

Klar, wenn man fahren bei höherer Drehzahl mag 😉

Auf jeden Fall, da bin ich an forderster Front dabei. Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benzin, machen mich nicht glücklich. Alles schon gefahren. Ich stehe auf Oldskool Drehzahlschlampen.

sofern sie leichtfüßig hochdrehen und entsprechend power haben, stimm ich da zu.

Ich hatte den 2,2er im Coupe auch. Drehzahl ist nicht so seins, er ist eher der Cruiser. Wenn die Kette schon gemacht wurde kann man viel Spaß damit haben. Der Z22se ist ziemlich unspektakulär von den Fahreigenschaften. Er macht zwar was er soll, ist dabei aber ziemlich emotionslos.

Aber wenn man ehrlich ist, ist der Z22SE völlig überflüssig. Er bringt kaum bessere Fahrleistungen als der X18XE oder Z18XE. Verbraucht dabei aber genau so viel wie der 2l Turbo. Meine Empfehlung wäre der 2l Turbo, der lässt sich auch besser auf rüsten wenn die Leistung auf ein mal nicht mehr reicht.

Deine Antwort