ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Coupe 1.8 125PS, Rückwärtsgang Problem

Astra G Coupe 1.8 125PS, Rückwärtsgang Problem

Opel Astra G
Themenstarteram 2. April 2019 um 8:15

Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich beim anfahren rückwärts fuhr, da ich ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt habe. Gestern passierte das wieder aber mehrmals und ich bekam den ersten gar nicht rein. Obwohl ich den Ring unter dem Schaltknauf nicht anhebe geht der Rückwärtsgang rein. Und so habe ich bei Berganfahrten immer Nervenkitzel. Kann man sowas reparieren und wenn ja wie, oder vielleicht was nachstellen. Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. April 2019 um 11:26

Habe ich gemacht, dann hatte ich den Schalthebel in der Hand, das Teil unten ist kaputt gegangen also ein Teil des Rngs wo das 2te Kugelenk fixiert ist am Kasten. Zum Glück hält es trotzdem noch wunderbar durch das reinpressen. Kann ich mal erneuern muss ich nicht, wobei ich das Teil wahrscheinlich nirgendwo einzeln finde.

Egal, habe danach den Schalthebel versucht abzukriegen keine Chance, hab den dann letztendlich eine halbe Stunde mit dem Hammer bearbeitet und der Zange. Bis das mal alles ab war. Der war für die Ewigkeit gebaut. Nicht geklebt nicht, gedreht, der war aufgegossen.

Habe den neue drauf gesetzt, den werde ich aber wahrscheinlich kleben müssen weil er sich noch dreht bei Druck nach oben hat er kein Spiel.

Themenstarteram 6. April 2019 um 17:35

Soooo, alles fest und funktioniert wieder einwandfrei, musste auch nicht kleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Coupe 1.8 125PS, Rückwärtsgang Problem