Astra G Caravan - Ventil im Kofferraum? Wozu ist das?

Opel Astra G

Habe gerade beim Aufräumen hinter der (von hinten gesehen) rechten Zugangsklappe für die Rückleuchten ein Ventil gefunden, von dem ein dünner schwarzer Schlauch nach unten weg geht. Es handelt sich definitiv um ein Luftventil, wie es auch bei Autoreifen Verwendung findet. Als Anhang habe ich mal ein Foto für Euch.

Kann mir bitte jemand sagen, was das Ventil für eine Funktion hat?

Astrag-ventil
Beste Antwort im Thema

hiho

niveau regulierung ...

wenn du da druck drauf gibst müsste dein g auf der hinterachse höher kommen (z.b. mit dem reifedruckdingesn an der tanke )

gruss Dirk

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sorry, keine Ahnung, warum, aber gestern kamen echt nur Beiträge zu AGR-Ventilen und anderen Ventilen oder Kofferraumumbauten zum Vorschein. Aber kein Beitrag, der auf Niveauregulierung schließen ließ.

Hi

Ich habe für mein Handbuch vor 3 Jahren 8,50€ bezahlt. Ist doch nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Zitat:

Original geschrieben von Blackner

findet man übrigends auch im handbuch 😉
Hast ja recht 😁 Ich war aber zu faul, mich durch das Handbuch zu wühlen. Außerdem scheint es hier bisher noch niemanden gegeben zu haben, der sich dafür mal interessiert hat. Und irgendwann gibts mal jemanden, der sich auch über den Stöpsel wundert aber kein Handbuch hat. Den freuts dann. Und wer kauft sich schon beim FOH für ne alte gebrauchte Gurke für teures Geld ein Handbuch, nur um solche einfach zu beantwortenden Fragen zu klären. Hab mal was von um die 8 Euro gelesen...die wären mir das jedenfalls nicht wert...

Und zum Download gibts sowas ja auch nicht (mehr) für den G.

In diesem Sinne vielen Dank für die ausführlichen Infos zu diesem mysteriösen Stöpsel hinten im Kofferraum 😉

Auf dem Schrott kriegt man's mit etwas Glück für lau. 😉

Koreaner

Kann man Niveauregulierung nachrüsten ?