astra g caravan umbau

Opel Astra G

hallo da draußen......

bin neu hier und hab auch nich so viel ahnung vom umbau / leistungstuning eines autos und bitte hier deshalb, mehr oder weniger, um rat und ratschäge.

habe vor kurzen einen astra g caravan geschenkt bekommen und habe nun vor ihn, sagen wir mal etwas, zu verändern.

ne grobe marschrichtung gibt's zwar schon, aber eben noch keine genaue.

grundliegend soll er vom könnte man sagen daß er technisch sowie von der motorleistung verbessert werden soll.
(motortausch und anpassung von fahrwerk und bremsen sind natürlich ne grundvoraussetzung)

wenn ihr jemanden kennt oder selber ahnung habt und sowas vielleicht selbst schon durch habt würde ich mich freuen aus euren erfahrungen zu lernen.)

im übrigen weiß ich selbst daß es einfacher und wahrscheinlich auch günstiger wäre sich ne bessere basis als nen 1.6 16v zu holen, aber dieser spezielle wagen hatt für mich einen sentimentalen wert, so daß preise für den umbau nur eine untergeordnete rolle spielen.

brauch auch keine tipps welche spoiler, schweller und sonstigen optischen leckerchen ich verbauen könnte, da er seine orginal optik behalten wird!

schonmal vielen dank im voraus für eure beiträge

der steffen

Beste Antwort im Thema

sufu nutzen, das thema gibt es 1.593x

17 weitere Antworten
17 Antworten

hi leute,

aber nee klasse und krasse Idee so nen Caravan so extrem aufzubauen ist das schon !!
Ich sehe ja schon wie son bissel individuelles Tunning bzw Selbstgestalltung(auch wenn man alles o.vieles selber machen kann)
bei nen G Caravan ins stocken geraten kann oder sich durch viel suchen hin zieht,wenn dann auch noch das Buget gewisse grenzen der (eigenen)vernunft hat wirds noch schwieriger :-) ;-).

MfG

https://www.mrg-motors.de/.../20-16v-turbo--z20leh--240-400-ps

ist gemeldet

Deine Antwort