Astra g caravan kaufhilfe
hi
habe vor meinen corsa bald zuverkaufen und möchte mir einen astra g caravan holen weiß allerdings noch nicht mit welcher motorisierung!
vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, was hab ihr für erfahrungen mit den motoren gemacht lieber 1,6 16v (das is das mindeste für mich) oder 2,0 16v oder doch den 2,2er ? ich weiß es nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen
schonmal thx
mfg
DerAntiHeld
16 Antworten
Weiß ja nich für was du den Astra nutzen willst, aber für den Alltagsbetrieb reicht der 1,6 16v völlig aus.
Gruß Fussballgott
naja dachte da an vieles .. zb urlaub oder so wenn ich mal was transportieren muss .. was relativ oft vorkommt ... das is mim corsa mehr als nur scheisse .. kein platz in dem ding ..
Also ich bin bisher nur meinen 1.6 16v gefahren und bin mit ihm zufrieden. Allerdings ist er bei mir nur Zweitwagen.
Auf der Autobahn war ich mit ihm noch nie. Durchschnittsverbrauch: rund 7 Liter
das hört sich ja schonmal gut an danke für die info mit dem verbrauch .. der spiel bei mir ne große rolle weil wenn ich mal unterwegs bin dann sind es auch nich grade wenig km..
kann sein das ich einiges vergesse aber stehe schonwieder kurz davor meinen corsa zu zerlegen weil ich mit dem motor in letzter zeit recht viele probleme habe.
deswegen auch die frage welcher motor besser is
Ähnliche Themen
das hört sich ja schonmal gut an danke für die info mit dem verbrauch .. der spiel bei mir ne große rolle weil wenn ich mal unterwegs bin dann sind es auch nich grade wenig km..
kann sein das ich einiges vergesse aber stehe schonwieder kurz davor meinen corsa zu zerlegen weil ich mit dem motor in letzter zeit recht viele probleme habe.
deswegen auch die frage welcher motor besser is
Hallo erstmal,
soll es denn ein benziner oder ein diesel sein?
Als Benziner würd ich dir den 1.8 16V empfehlen, da der Kombi ja ein wenig schwerer ist. Ich selber fahre den 1.6 16V und bin damit eigentlich ganz zufrieden, habe aber nur nen Dreitürer.
Von den Dieseln kann ich dir nicht viel erzählen, bin grad selber auf der suche nach nem Dieselkombi, weil ich die Woche so um die 500 bis 600km fahre und ein Diesel einfach günstiger ist.
Ein bekannter von mir fährt nen Kombi mit dem 2.0dti (100PS), der ist damit ganz zufrieden...obwohl mich der 2.2dti (125PS) mehr locken würde...den kenn ich schon aus dem Omega, und da läuft er ganz gut und günstig im verbrauch, obwohl der Omega besonders als Kombi ja ein ganz schönes Schiff ist.
also wenn dann sollte es schon ein benziner sein nen diesel kann ich mir nicht leisten der is im unterhalt einfach zu teuer für mich. und soviele km fahre ich ja auch nicht .. und wenn es mal was mehr wird is der benziner ja auch vollkommen ok .. der der braucht mit seinem gewicht genausoviel wie mein corsa (7 liter auf 100) und ich hab nen 1,2 16v.
wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch nen diesel holen aber ich hab ja auch nicht mehr die riesen wege die ich fahre da ich ja jetzt jetzt schon so gut wie bei meiner freundin wohne.
der motor is allerdings wichtig für mich da ich schon ein bissel mehr bums in dem auto haben will als im corsa .. aber is ja auch irgendwie logisch 😁
wir haben uns als Familienzuwachs einen 2,2er DTI Caravan als sport Edtion BJ 04 zugelegt, kostenpunkt 9000euro
bin momentan besten von dem Motor (reinster damfhammer ,im Alltag macht richtig Spaß bei 6,2Litern
so zwischen 2000-3500 u/pm)
,sowie dem gesamten Fahrzeug positiv angetan (Verarbeitung Fahrwerk etc..)
wie gesagt soll nen benziner sein weil ich mir nen diesel nicht leisten kann und auch nicht brauche. benziner reicht völlig .. sollte aber auch schon recht spritzig sein und auch mal das ein oder andere auto stehen lassen .. und fahrwerk sag ich mal is nur am anfang wichtig da ich später umsteigen möchte auf kw gewinde und schöne felgen. aber als erstes wollte ich mir mal ein paar infos über das auto holen was es für macken gibt was ihr so für erfahrungen mim astra habt usw.
wie gesagt soll nen benziner sein weil ich mir nen diesel nicht leisten kann und auch nicht brauche. benziner reicht völlig .. sollte aber auch schon recht spritzig sein und auch mal das ein oder andere auto stehen lassen .. und fahrwerk sag ich mal is nur am anfang wichtig da ich später umsteigen möchte auf kw gewinde und schöne felgen. aber als erstes wollte ich mir mal ein paar infos über das auto holen was es für macken gibt was ihr so für erfahrungen mim astra habt usw.
joa der 2,2er wär schon was feines ... 😁 aber da erstmal einen finden der nich so ultimo viel gelaufen hat und dann noch nenakzeptablen preis hat gefunden hab ich da bis jetzt nur einen der hat allerdings schon nen anderen motor drin .. also weiß nicht ... denke aber mal das der 2,0 16v aus reicht ..
Moin
ich rate dir zum 2.2 benziner...null probleme mit dem motor!
aber am besten probefahren...jeder hat andere vorstellungen!
ich kann dir in ein paar monaten meinen astra g caravan 2.2 mit LPG- Autogas anbieten!
mfg frank
dadnke fürs angebot und den tip .. autogas is hier sehr selten deswegen nein danke aber war trotzdem nett gemeint danke nochmal... dann werd ich mal gucken ob ich nicht mal nen astra für ne probefahrt finde ...
was ioch jetzt noch wissen müsste wie teuer die autos so im unterhalt sind also steuer und versicherung wenn ich mir da ca was sagen könnt wäre super .. bin auf 70 %