Astra G Caravan 1.6
hallo, obigen wagen habe ich vor mir zu kaufen, nachdem mir heute morgen einer nen vectra caravan wer vor der nase weggekauft hat!
ist die 75 ps maschine und edition 100. 1.6 liter ertzul. 04/99 71.000 km runter! die 75 pferdchen reichen mir...
wie lange hält der motor bei guter pflege? (angenommen die vorbesitzer haben den gepflegt)
was sollte ausstattungstechnisch für 7000 euro dabei sein?
worauf muss ich besonders beim kauf achten?
ich danke euch im voraus!
19 Antworten
Halllo,
mein Vater hatte diesen Motor in seinem Astra F und den hat er mit 160Tkm verkaufen müssen nachdem der Rost ihn zerfressen hatte . Bis zu diesem Zeitpunkt war nur einmal die Wasserpumpe defekt und sonst gar nichts an dem Motor . Ölverbrauch kaum Messbar weil er es immer ohne Öl auffüllen bis zur nächsten Inspektion geschafft hat . Mein Vater war echt ein wenig traurig dieses Zuverlässige Auto wegzugeben , aber wenn es der TÜV so will .
Ein Freund von mir hatte einen Vectra A mit diesem Motor und der hat 270Tkm gemacht bis auch die Karosserie eher als der Motor hinüber war. Schade , Ich wollte diesen Vectra immer haben um mal zu testen wie lange ein Opel Motor hält .
Ich habe seid einer Woche einen Astra G Caravan mit 1.6i Motor in der 85PS Version und bin bis jetzt von den Fahrleistungen begeistert obwohl unser Zweitwagen ein Calibra ist . Wir haben gezielt nach einem 8V Astra gesucht und auch einen schönen gefunden .Bj.01 66Tkm in der Selection Ausführung für knapp 9T Euros .
Gruß
Michael
ein kumpel von mir fährt nur die 1.6 liter 75 ps maschine und is auch begeistert...unkaputtbar sagt er....hat schon welche über 400.000 gehabt...das lässt hoffen...
also an austattung hat derwagen auch alles...klima, cd radio, alles elektrisch zv mit funk...anhängerkupplung...schönes polarmeerblau :-)...
ich werd mir den morgenansehn und fahren und dann mal gucken was draus wird :-)
vll. noch was besonderes bez. drauf achten? :S
Ist der für 7000 vom Händler?
Sonst ist das Baujahr und der Motor mit 7000 kein Schnäppchen.
Hab für meinen 7150 inkl. Garantien vo Händler bezahlt.
Schau dir auf jeden Fall den Leerlauf gut an (schauen is gut 😉 ) und auch die hinteren Bremsen ob die ordentlich aufmachen.
gruß tobi
Hallo!
Fahre nun seit August 2004 auch eben solchen Astra G Caravan Edition 100 1.6 75 PS.
Habe nun gute 67000 Km runter und bin überaus zufrieden. In Opel-Kreisen gilt dieser Motor als unkaputtbar. Das mit dem Rost ist bei diesem Modell eigentlich auch kein Thema mehr.
Für 7000 € sollte er vom FOH mit Garantie, TÜV/AU neu, Inspektion neu sein, Scheckheft gepflegt.
Ausserdem sollte an Ausstattung folgendes drin sein.
- el. FH
- Klima
- Alu-Felgen
- Cd-Radio
und und und
Ausserdem kannste ja noch versuchen falls nicht vorhanden deinem FOH noch Winterreifen rauszuleiern.
Hat bei mir bei 3 von 5 bisher gekauften Fahrzeugen immer geklappt und ist auch eine gewisse Kostenersparnis.
Im grossen und ganzen kann ich dir nur zu dem Fahrzeug raten, sofern dir die 75 Ps ausreichen.
Mir reicht es jedenfalls, obwohl es die Leistungsschwächste Maschine im Vergleich zu meinen vorrangegangenen Fahrzeugen ist, die sich alle im Bereich 115 bis 140 Ps tummelten.
Also kaufen.
MfG
Motoele
Ähnliche Themen
jap, aht er alles und is vom händerl mit garantie und allem drum und dran!
winterreifen werd ich rausschlagen...alus und cd radio hat er auch :-)
das klingt gut...danke euch
so...war dann vorhin beim foh...meinen corsa würden die nehmen...aber erstmal ist für freitag ein besichtigungstermin für den astra ausgemacht...mal sehen wie der so aussieht und was ihr mir noch für kauftips gebt...dann seh ich weiter
das einzigste was bei mir kaputt war war der kat nach 35000km!udn dann bei 37000das agr!allerdings weil das auto vorher von meiner mutter gefahren wurde!und sie immer nur kurzstrecke gefahren ist!und ich dann fast nur autobahn!daswollten die beiden teile wohl nich mitmachen!*gg*
dazu auch ne Frage ...
Servus Leute,
will mich kurz vorstellen.
Bin aus der Nähe von München, ambitionierter Motorradfahren (Yamaha VMax), habe noch zwei Autos (einen neuen Kia Picanto und meinen Problemfall :-) ).
Dazu jetzt mehr.
Also ich, bzw. meine Freundin, hat einen Opel Astra, Bj. 94, über 150000 km, und der TÜV hat gestern sein "Todesurteil" ausgesprochen.
Achso, um auf das Posting einzugehen.
Der lief - motormäßig - die ganzen Jahre ohne Probleme, nur ist er mittlerweile vom Rost zerfressen.
Wir haben zwar noch bis Oktober 05 TÜV, aber sehen uns jetzt intensiv nach nem neuen um.
Ich habe folgendes Angebot bekommen.
Astra G Caravan - EZ: 09/04 - 25.000 km - NJoy Ausstattung + Klimaautomatik - 105 PS - unfallfrei - 1.Hand für 12.500 €.
Der Händler würde unseren auch "in Zahlung" nehmen, wobei ich nicht an mehr als 500,- glaube.
Was sagt ihr "Spezialisten" dazu?
Wäre klasse, wenn ich recht schnell ein paar Antworten bekommen würde, da wir evtl. (wenn das Angebot in ORdnung ist) schon am Freitag zuschlagen werden.
Gruß
Tom
Die Ausstattung ist schon sehr gut. Klimaautomatik findet man nur bei den allerletzten Astra G, und da auch nur selten.
105 Ps dürfte der TwinPort sein (?).
Insgesamt ein sehr moderner G.
12500 sind natürlich auch nicht wenig.
Die 25000km waren wohl reine Autobahen, oder wie erklären die sich in 8 Monaten?
Mit Garantie für 12000 wäre wohl gut.
gruß tobi
so... war heute mittag beim foh...
von außen und innen ist er wagen gut!
probefahrt war auch ok!
bremsen, reifen, tüv + au, auspuff und servo kommen neu und neuanmeldung übernimmt opel auch.
nur noch abwarten, was die opelbank wegen der finanzierung sagt...ich bin ja mal gespannt...
also fährt sich echt super der wagen, da kann man nicht meckern...die eletronik läuft auch gut und die klimaanlage funktioniert supi...
bin froh, wenn das klappt...wenn nicht hab ich pech leider :S
eigentlich wollten die 7500 für den astra haben, und meinen (der bei opel finanziert ist seit nem halben jahr) für 2750 nehmen (hab 4900 gegeben -.-)
naja mit etwas hanlden kam dann 6.900 für den astra und 3250 für meinen corsa dabei raus...udn halt eben obige sachen alle neu...und schöne felgen hat er auch :-)
ich warte und hoffe
Hallo!
Als anstatt 12500 € zahlst du nun 10150 €???
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja gut gehandelt.
Aber eins habe ich nicht vertsanden: Du fährst jetzt nen Corsa seit nem halben Jahr??? Der ist finanziert?
Und dann kannst du den zurückgeben und nen anderen nehmen und neu finanzieren???
Erklär mal!
Also wenn alles klappt dann Glückwunsch! Gute WAhl getroffen!
MfG
Motoele
SORRY!!!
Immer diese Leute die ihre Fragen in anderen Threads veröffentlichen!!!!
Sorry! Dumm von mir.
Also 7000€ sollte er kosten und 6900 zahlst du nun und bekommst noch 3290 für den Corsa!
Alles klar. Hab das mit dem anderen oben durch einander geschmissen.
Aber trotzdem, geht das denn so einfach mit der UmFinanzierung???
MfG
Motoele
Verschiebt doch mal den anderen Beitrag!!!
nein, also:
7500€ sollte der astra kosten...nach handel 6900€ inkl. neue reifen+alus, neue bremsen, neuer auspuff, servo neu und inkl. anmeldung mit wunschkennzeichen.
für meinen finanzierten corsa krieg ich noch 3250...
ja einfach ist das mit der umfinanzierung nicht...aber wenn man den corsa für 3250 nimmt und den astra teurer macht als er ist ;-)
muss nur warten bis ich antwort habe, ob die bank mitmacht den astra für 8500 zu finanzieren ca
Achso, alle Unklarheiten beseitigt.
Wünsche dir viel Glück, dass es mit der Bank klappt.
Auf jeden Fall ne gute Wahl.
Fahre ja wie gesagt eben solchen Astra G Caravan 1.6 Edition 100 EZ: 2000
Und bin absolut zufrieden. Echt sehr zuverlässig. Habe jetzt 68000 runter und läuft wie ne eins.
Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat und ob sich deine Erwartungen an den Astra bestätigt haben.
MfG
Motoele