Astra G Caravan 1.6 75PS zieht nichtmehr ab

Opel Astra G

hallo, habe einen astra G 75 ps 1.6 er maschine drinne und er zeiht nichmehr ab bzw bei leichten bergen geht er im 4. gang schon runter von der geschwindigkeit und fährt auch nur noch 150 schneller wird er auf der autobahn nichtmehr obwohl ich durchtrete,
ich hab schon zündkerzen getauscht obwohl die alten noch relativ gut aussahen, und zündkabel auch mal durchgemessen und zündspule ebenfals, hab mir auch schon mal den vergaser vorgenommen aber der funzt auch einwandfrei, jetz hoffe ic nur dass es der benzinfilter is des auto hat 142 000 km runter und warscheinlich noch der 1. benzinfilter ansonsten tippe ich noch auf die pumpe oder was könnte das für fehler sein ?? hab auch schon sämmtliche sensoren und magnetventiele durchgeckeckt aber bei nichts ist ein fehler drauf

bitte um hilfe

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer 1987

Meine Güte.... wie kommt ihr auf 200km/h mit 75 PS?????😰

Ich bin überglücklich wenn ich 175-180km/h schaffe....😁

Hallo

Oooch, ich hab den mit 71 PS. Berg runter mit Rückenwind und Heimweh+Anlauf kann man den auch dank der extremen Übersetzung schon auf Tachotempo 200 bekommen😁

Auf die 200 komme ich und nicht der , der hier oben steht 75 Ps ist 180 hoch , aber nicht für 200Ps denke ich mal . Mir hatt s Spaß gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer 1987

@ Fischmanni:
Haste auch noch alle Kolben im Motor???😁
Der is ja so kurz übersetzt, dass ich denk bei 160km/h kommen die Kolben raus. 😁

Hallo

Nö, mit dem langen 5. Gang ist kein Witz, der 2,2 mit 147 Ps dreht bei gleicher Geschwindigkeit ähnlich dem 71 Ps Schleicher. Für den Verbrauch o.k, aber Berge und 5. Gang geht schon mal gar nicht😎

Zitat:

Original geschrieben von Mlitze01

Auf die 200 komme ich und nicht der ,

Hallo

😕 Kapier ich nicht, sicher geht das!

also mittlerweile is mein auto soga schon so weit dass wer wenn ich im 4. oder 5. gang so auf 3000 rmp bin dass er dann aufeinmal des ruckeln anfängt werde demnächst mal die düsen reinigen vllt is da ja was verstopft ic hhab einmal e 10 getankt abba nur nen viertl tank seitdem war mein benzinfilter zu mit lauter ablagerungen die sich im tank gelöst haben hab ich aber schon gewechselt wird abba alles schlimmer wenn ich ihn anmach läuft er kurze zeit so 1 bis 5 minuten nur auf 3 zylinder und duckert dementsprechent wie ein tracker

weiss langsam nichtmehr weiter hab schon soviel durch

lg alex