ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Caravan 1.6 75PS zieht nichtmehr ab

Astra G Caravan 1.6 75PS zieht nichtmehr ab

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:51

hallo, habe einen astra G 75 ps 1.6 er maschine drinne und er zeiht nichmehr ab bzw bei leichten bergen geht er im 4. gang schon runter von der geschwindigkeit und fährt auch nur noch 150 schneller wird er auf der autobahn nichtmehr obwohl ich durchtrete,

ich hab schon zündkerzen getauscht obwohl die alten noch relativ gut aussahen, und zündkabel auch mal durchgemessen und zündspule ebenfals, hab mir auch schon mal den vergaser vorgenommen aber der funzt auch einwandfrei, jetz hoffe ic nur dass es der benzinfilter is des auto hat 142 000 km runter und warscheinlich noch der 1. benzinfilter ansonsten tippe ich noch auf die pumpe oder was könnte das für fehler sein ?? hab auch schon sämmtliche sensoren und magnetventiele durchgeckeckt aber bei nichts ist ein fehler drauf

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Luft- / Benzinversorgung mal grundlich uberprufen. Wurde auch Fehlercodes auslesen lassen. Vielleicht hat ECU auf Notzstd umgeschaltet

am 18. Mai 2011 um 11:59

Ohne Motorkontrolleuchte?

Kann ja auch ein Fehler im Motorsteuerungsgerät sein.

am 18. Mai 2011 um 12:10

Zieh mal das Warmluftansaugschlauchgedönz vom Luftfiltergehäuse und

probier mal auf 180Km/h zu kommen.

Manchmal bleibt die Klappe auf Warmluftstehen und denn ist

nix mit kühler Verbrennungsluft.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 12:35

HAB ICH SCHO ALLES DURCH MENSCHA WEISS NIMMA WEITER

bleib mal ruhig junge. mit abzug meinst du wohl BESCHLEUNIGUNG, hm?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:03

ja ich mein damit beschleunigung im leerlauf derht der einwandfrei abba wehe es kommt ne steigung so 5 grad oder so im fünften gang geht der dann erstma runter wenn ich durchsabb und im 4. des gleiche zieht erst im dritten ab 3000 rpm wieder abba auch end so wie er mal hat hab heute zündspule getauscht hat allerdings nix gebracht etz is mein letzter tippp dass der kath dicht is oder die steuereinheit nen datscher weg hat wie teste ich des am besten ??

lg alex

Kleiner Tip: Schau Dir mal Deinen ESD an. Hatte mal nen Bekannten, der in etwa das gleiche Problem hatte (Auto hat obenraus überhaupt nicht mehr gezogen). Bei ihm haben Sie dann irgendwann festgestellt, dass sich im ESD drin etwas gelöst hatte und sich ab und zu vor das Auspuffrohr gelegt hatte. Sobald das Rohr dann dicht war, hat er nimmer richtig gezogen - allerdings auch nur in den höheren Gängen. In den kleineren Gängen war alles normal.

Wäre vielleicht ne Idee.

Grüße

little_joe

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:55

der zieht ja nedmal im 2. gang richtig ab seit heute mittag ruckelt er auch ab und an mal beim anfahren und wenn ich vom 1. in den 2. schalte ?? kann es vllt möglich sein dass da wirklich des steuerelement nen schlag weg hat ?? esd denk ich nich den hab ich erst vo nen halben jahr neu rein gemacht genauso wie msd des einzige was es sein könnte is der kath noch abba wenn ma drauf haut klappert eig nix vllt is der ja noch dicht ?? wobei der wenn ich im leerlauf gas geb hinten ordentlich raus bläst kann ich mir eig nich vorstellen

Mensch! Fehlercodes auslesen lassen...

am 23. Mai 2011 um 9:42

Hallo mach mal den Luftfilter sauber oder tauschen , ich hatte das das auch vor kurzen bin nach Bayern gefahren , Berg hoch und mit einem mal war ein Leistungsverlust da von Power weg . Parkplatz gesucht Luftfilter ausgeklopft war voller Pollen . DANN Ging es wieder bis 200 hoch musste aber den Filter dann tauschen. FEhlercode muss ich noch auslesen . Werkstatt sagt Kerzen auch wechseln ist wichtig.

Gruß Mlitze

am 23. Mai 2011 um 20:43

Meine Güte.... wie kommt ihr auf 200km/h mit 75 PS?????:eek:

Ich bin überglücklich wenn ich 175-180km/h schaffe....:D

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer 1987

Meine Güte.... wie kommt ihr auf 200km/h mit 75 PS?????:eek:

Ich bin überglücklich wenn ich 175-180km/h schaffe....:D

Hallo

Oooch, ich hab den mit 71 PS. Berg runter mit Rückenwind und Heimweh+Anlauf kann man den auch dank der extremen Übersetzung schon auf Tachotempo 200 bekommen:D

am 23. Mai 2011 um 20:53

Oder haste E10 getankt? :D;):p:cool:

am 23. Mai 2011 um 20:55

@ Fischmanni:

Haste auch noch alle Kolben im Motor???:D

Der is ja so kurz übersetzt, dass ich denk bei 160km/h kommen die Kolben raus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Caravan 1.6 75PS zieht nichtmehr ab