astra g cabrio springt schlecht an
hey leute
habe bei mein astra g cabrio bj2004 1,8 16v das problem das er tag zu tag schlechter anspringt und heute sogar wo ich tanken war nicht mehr angesprungen ist..
habe dann die gelben engel angerufen er hat mir dan starthilfe gegeben und er lief wieder obwohl die batterie ok ist und ich es erst vor 3-4 monaten neu hab.
die lima hat er dann direkt mitgemessen ob die lädt alles ok.
er wüsste auf die schnelle jetzt auch nicht woran es liegen könnte meinte dann so ob es sein kann das irgendwo strom zieht ne meinte der in den 5 min wo ich tanken war und auch die musikanlage und so aus war kann es nicht sein..
woran könnte es eurer meinung nach noch so liegen???
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fischkopf23
Das ist kein Unfug. Das sagt jeder Batteriehersteller, weil ab dem Zeitraum nicht mehr gewährleisten kann, dass die Batterie auch bei kalten Temperaturen 100%tig funktioniert. Ich habe ja auch nicht gesagt, das man sie ersetzen muss, man sollte. Und das die eine Batterie länger hält als die andere ist auch klar. Und nicht wundern, wenn du bei eiskalten Tagen nicht losfahren kannst, bei der alten Batterie. Da wärst du nicht der Erste und der Letzte.Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Das ist gelinde gesagt Unfug. Ne Batterie sollte man dann wechseln, wenn sie keine Leistung mehr bringt, bzw. defekt ist. Es handelt sich dabei nicht um ein sicherheitsrelevantes Bauteil wie z.B. Reifen. Guck mal nach wie aufwendig die Teile entsorgt werden müssen. Alternativ gehen die nach Afrika. Ich halte zwar nichts von übertriebenem Umweltschutz - aber das ist sicherlich einer der vermeidbaren Punkte.
Also meine hält jetzt 8 Jahre und springt sauber an der Wagen.
MFG
Ja das ist vollkommen klar. Aber ich ersetz doch auch nicht nach 2 Jahren den PC weil er kaputt gehen könnte oder wechsel prophylaktisch mal den Motor - mit 170tkm könnte der ja auch kaputt gehen...