Astra G BJ 98 Kombi Preis OK
Hi,
ich suche grad einen Kombi als Ersatz für meinen Corsa C. Bei meiner Suche haben ich diesen gefunden, welcher laut den Daten sich eigentlich nicht schlecht anhört. Zahnriemen wurde gewechselt. Scheckheft lückenlos bei Opel. Gute Ausstattung. Was meint Ihr zu dem Preis? Ist das soweit OK?
Also der Händler würde meinen Corsa C direkt gegen dieses tauschen. 1:1
Daten meines Corsa's:
Corsa C 1.4 Sport BJ 11/02 104000KM Sehr guter Zustand. Klimaautomatik. elektr. Fensterheber. Sommerreifen mit Alufelgen. Winterreifen auf Stahlfelge.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=loicsbedceui
Oder sollte ich versuchen den Corsa privat zu verkaufen? Was meint ihr ob man dafür dann mehr bekommt?
Danke
Viele Grüße,
Daniel
24 Antworten
Hi,
Ich würde den Corsa privat verkaufen. Da bekommst du immer mehr bei Raus. der Händler möchte ja kein minus geschäft machen, desswegen kannst du von aus gehen, der er noch mal 1000€uro auf deinem corsa drauf packt.
Zum Astra: Ich finde den preis recht normal. Also so viel würde man in Berlin auch zahlen müssen beim Händler. Ein wenig handeln ist sicherlich noch drinn 🙂
MFG devil
Corsa würd ich auch Privat verkaufen da wirst du bestimmt ca.5000-6000€ noch bekommen.
So wie der Astra da steht sieht er noch recht gut aus.
yo sieht doch gut aus
2 Liter Maschine läßt sich auch gut fahren
Sportive isser auch noch
zwischen normalen Sitzen und den Sportsitzen liegen Welten^^
ESP Angabe stimmt übringends nicht...
der hat "nur" normale TC (Traktionskontrolle)
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Corsa würd ich auch Privat verkaufen da wirst du bestimmt ca.5000-6000€ noch bekommen.So wie der Astra da steht sieht er noch recht gut aus.
Meinste wirklich? Ich habe den Wagen im August '07 für 5700 privat gekauft. Glaube eigentlich kaum das ich noch zwischen 5000 - 6000 Euro bekomme. Vielleicht 4500 - 4700 Euro. Der 1.4er ist leider nicht sehr gefragt in der Sportausführung und mit getönten Scheiben in Lichtsilber. Zudem hat der Corsa so einen blöden Irmscher Spoiler vom Vorbesitzer 🙂
Der Händler soll mir einfach 500 Euro geben und den Astra, dann bin ich zufrieden 🙂 mal schauen.
Viele Grüße,
Daniel
Ähnliche Themen
Ob gefragt ist?
Keine Ahnung!
Gut 6000 ist vllt. noch n bischen hochgegriffen, aber 5.500€ wirst du bestimmt noch dafür bekommen.
Schau einfach mal bei Mobile rein und gug für wie viel die anderen ihn anbieten.
Eintauschen würd ich ihn auf keinen Fall.
So in etwa?
Corsa 1
oder so
Corsa 2
Und noch viele viele mehr...
Hi,
hab das Auto jetzt mal Probe gefahren. Springt sofort an, läßt sich super fahren, zieht gut durch. Ein zwei Fehler hat das Auto jedoch. Das MID hat den bekannten Pixelfehler, könnte ich jedoch bei http://www.pixelfehler-behebung.de für 85 Euro beseitigen lassen. Was ich jedoch komisch finde ist die Bremsleistung. Also man muss total drauftretten damit das ding bremst. Echt Krass. Ich habe mir dann mal die Bremsbeläge angeschaut, und die sind fast runter. Das das Auto aber so schlecht bremst deswegen hätte ich nicht gedacht. Was auch noch aufgefallen ist, dass Lenkrad fängt bei 120 km/h an unruhig zu werden. Bin mir aber ziemlich sicher das dies an den Reifen liegt. Irgendwie sahen die aus als wenn sehr wenig Luft drauf war. Eventuell müssen die auch nochmal gewuchtet werden. Ansonsten steht der Wagen für das Alter Top da. Nur ein kleiner Kratzer. Innen absolut gepflegt. Er meinte jetzt für 4000 Euro gibt er mir das Auto. Was kosten Bremsscheiben und Belege für den Astra??? (nur Vorne). Ich würde das natürlich selbstmachen.
Was meint ihr? Preis so OK?
Viele Grüße,
Daniel
Für meine Bremsscheiben und Beläge für die VA hab ich 150€ gezahlt.
Also mir wär das neu das man voll in die Eisensteigen muss um ein Auto heruntergebremst zu bekommen.
Ich weis ja nicht was du unter drauftretten verstehst, aber vllt. der Bremskraftverstärker??
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Für meine Bremsscheiben und Beläge für die VA hab ich 150€ gezahlt.
Also mir wär das neu das man voll in die Eisensteigen muss um ein Auto heruntergebremst zu bekommen.
Ich weis ja nicht was du unter drauftretten verstehst, aber vllt. der Bremskraftverstärker??
Hab ich auch schon dran gedacht, fühlt sich echt so an wie als wenn der Motor auswäre beim bremsen! Mal schauen was das kosten würden.
Viele Grüße,
Daniel
Keine Ahung ob das geht. Aber so auf verdacht würd ich sagen nein.
Und was machst du jetzt mit deinem Corsa? Priv. oder tauschen.
Bremskraftverstärker würde passen
solange das Spenderfahrzeug keine Trommelbremse hinten hatte
oder ESP hatte
Hab jetzt keine Anleitung zum austauschen des Bremskraftverstärkers gefunden. Ist das Kompliziert? Oder geht das ehr einfach von der Hand?
Viele Grüße,
Daniel
sehr kompliziert
aber du weist doch noch gar nicht obs am BKV liegt wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe
bzw das Fahrzeug befindet sich doch noch nicht einmal in deinem Besitz ?
Ja aber falls es da dran liegt, will ich schon mal wissen was das kostet und ob ich es selbst machen kann. Das Fahrzeug hat nämlich super Ausstattung und ist sehr gepflegt. Mein Interesse ist da schon groß an dem Fahrzeug.
Viele Grüße,
Daniel