Astra g.. Besichtigung... Brauche euren Rat!

Opel Astra G

Hallo zusammen
Ich hab mir heute einen astra g besichtigt und probegefahren.
Optisch sieht der Wagen gut aus.
Zu den Mängeln :
-Klima funktioniert nicht.
- sitzheizung wird nicht wirklich warm.
- elektr. Außenspiegel Funktioniert kaum.
-Öl Deckel hat gelben schleim...
- beim beschleunigen klackert es im Motorraum.
- Fahrersitz lässt sich nicht kippen, um hinten einzusteigen.
-einige Kratzer...
Sonst fährt sich der Wagen gut und sieht aussen und innen gut aus. Als ich den Teppichboden im Kofferraum entfernt habe, um zu schauen ob er einen Unfall hatte, sah ich zwei schrauben rechts und links, was eigentlich nicht dazu gehört. Um die Schrauben war was mit einer schwarzen Substanz geschmirt wurden. Der Verkäufer hat eine anhängerkupplung nachgerüstet . Können diese schrauben zu der anhängerkupplung gehören oder kann es vielleicht ein Unfall sein?!
Der Verkäufer will 1350€ für das Auto.
Was meint ihr. Der Verkäufer meinte, das mit der Klima ist keine wilde Sache.er meinte muss nur befüllt werden.
Wer weiß, vielleicht ist es ja was anderes. Und das mit dem klackern beim beschleunigen, ist mir auch komisch.
Soll ich mit einem gegenangebot kommen oder Soll ich die Finger davon lassen? Danke schonmal im voraus.

Hier der link.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

17 Antworten

So anspruchsvoll ist der Zahnriehmenwechsel beim x16xel nun auch nicht. Das einzige, was dabei richtig nerven kann, ist die WaPu raus zu kriegen.

Meiner hat jetzt 437000 auf der Uhr und keine ernsthaften Macken. Scheint bei regelmäßiger Wartung ein echter Dauerläufer zu sein. Im Drehzahlbereich unter 2700 U/min ist er ein bisschen zu schlapp. Der Ölverbrauch ist nicht außergewöhnlich, unter einem 1/4 Liter auf 1000km(war aber früher bis zu einem Ölwechsel höher).

Das übliche bla bla der verkäufer.
Es muss NUR ...
Gemacht werden.
Wenn es nur ist warum machen die das nicht.
Neu befüllen kostet ca nen fuffi.
Wenn dann alles ordnungsgemäss funktioniert kann man auch einen angemessenen preis nehmen.

Mängel eigtl nicht?!
Was ist das für ne aussage?
Wie schon von anderen mitgliedern geschrieben finger weg wenn man keine ahnung bzw fähigkeiten hat alles selber kostengünstig fertig zu machen.
Was bringt dir ein günstiges auto wenn du nochmal 500-1500 für die defekten sachen reinbuttern muss.
Dann das geld direkt drauf legen und ein fahrzeug ohne mängel kaufen.

Hatte mir mal ein fahrzeug angeschaut da ging direkt nach dem start die motorkontrolle an.
Antwort vom verkäufer:ist nicht schlimm muss nur gelöscht werden.

Ja ne is klar.
Das wars sofort für mich.
Wenn es nichts wildes ist warum wurde das nicht fertig gemacht???

die, die abraten, haben meistens selber bammel etwas schwirieges anzufassen punkto zahnriemen, von einer reparatur vom X16 v zwei nokenwellen rät mann zum Z 8 eine nokenwelle obwol der 16,V doch weit besser ist ,im lauf u,leistung.es muss doch jeder wissen was er sich zu traut,also was soll so ein vorschlag??? Mfg

Deine Antwort