ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 75PS Benzin ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

Astra G 75PS Benzin ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

Themenstarteram 29. März 2008 um 4:23

Hallo.

Habe ein Problem, und zwar wie im Titel schon beschrieben geht es um einen Opel Astra G Baujahr Ende 1998. Es ist ein 75PS Benzin Motor verbaut.

Das Auto ging einfach während der Fahrt aus. Es ließ sich auch nicht mehr Starten. Wenn man den Zündschlüßel rumdreht sieht man ganz normal die Lichter, Motorelektronik, Öldruck, Batterie. Wenn man dann Probiert zu Starten gehen die Lichter in die Knie und es tut sich nichts. Der Starter ist auch nicht zu hören.

Ausserdem sind die Fenster ganz auf und ich kann diese nicht mehr schließen.

Was kann das sein? Für Tipps währ ich dankbar.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine Vermutung wäre, dass die Batterie auf Grund einer evtl. defekten Lichtmaschine leergesaugt wurde.

Versuch mal probeweise eine andere Batterie oder überbrücke mal.

Themenstarteram 29. März 2008 um 9:28

Ja hab ich mir auch schon gedacht, jedoch sollte das nicht das ausgehen unter der Fahrt erklären, oder?

Bin leider nicht selber mit dem Auto gefahren, darum kann ich dazu nicht mehr sagen.

am 29. März 2008 um 9:41

Hast du schon mal die Batt. für einige Minuten abgeklemmt?

Wäre einen Versuch wert.

Ansonsten wüßt ich jetzt nicht was die Fensterheber damit zutun haben.

Weiter würd ich mal die Batt. Spannung messen( mit start moment) und die Sicherungen überprüfen.

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:07

Nein hab die Batterie noch nicht abgeklemmt. Okey, werd ich machen. Das Problem ist nur dass das Auto ca. 15-20km weit weg ist. Naja werd das jetzt mal alles überprüfen.

Hatte keine lust um 4 Uhr früh im Dunklen mit der Suche zu beginnen. Der Keilriemen war aber noch dran.

Was meint ihr bezüglich des ausgehens während der Fahrt? Leider weiß ich nicht wie der ausgegangen ist.

Ich hab schon auf Benzinmangel getippt.

Eventuell wisst ihr noch was bezüglich diesem Thema.

Schöne Grüße

Also bei Benzinmangel gehen die Fensterheber noch und der Anlasser dreht.

Würd ihn erstmal nach Hause schleppen

jungs ist doch eindeutig die batterie bzw die lima die defekt ist. wenn die lima defekt ist lädt sie die batterie nciht mehr auf, das ist doch verständlich. dummerweise gibts so en paar sachen am auto die währnd der fahrt aber strom brauchen, so und wenn diese teile keinen strom bekommen, zumbeispiel zündkerzen steuergerät und so weiter dann geht der motro halt aus.

hoffe ihr glaubt nciht daran, das wenn der motor einmal läuft er immer weiter laufen würde ohne batterie und lima, geht net mal bei nem diesel seit dem es steuergerätse gibt und andere lebenswichtige ageregate fürn motor die mit strom funzen.

abschleppen, zur werkstatt neue lima rein udn gut ist, vielelicht vorher testen obs net doch die batteire ist aber wird eher die lima sein.

 

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

jungs ist doch eindeutig die batterie bzw die lima die defekt ist. wenn die lima defekt ist lädt sie die batterie nciht mehr auf, das ist doch verständlich. dummerweise gibts so en paar sachen am auto die währnd der fahrt aber strom brauchen, so und wenn diese teile keinen strom bekommen, zumbeispiel zündkerzen steuergerät und so weiter dann geht der motro halt aus.

hoffe ihr glaubt nciht daran, das wenn der motor einmal läuft er immer weiter laufen würde ohne batterie und lima, geht net mal bei nem diesel seit dem es steuergerätse gibt und andere lebenswichtige ageregate fürn motor die mit strom funzen.

abschleppen, zur werkstatt neue lima rein udn gut ist, vielelicht vorher testen obs net doch die batteire ist aber wird eher die lima sein.

 

MFG

Hellrasor

so eindeutig find ich das nicht,da als erstes die servolenkung ausfallen würde und davon schreibt der Themenstarter nichts.

Glaube kaum das jemand mehre Kilometer fährt und nicht merkt, das die Servo nicht läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

jungs ist doch eindeutig die batterie bzw die lima die defekt ist. wenn die lima defekt ist lädt sie die batterie nciht mehr auf, das ist doch verständlich. dummerweise gibts so en paar sachen am auto die währnd der fahrt aber strom brauchen, so und wenn diese teile keinen strom bekommen, zumbeispiel zündkerzen steuergerät und so weiter dann geht der motro halt aus.

hoffe ihr glaubt nciht daran, das wenn der motor einmal läuft er immer weiter laufen würde ohne batterie und lima, geht net mal bei nem diesel seit dem es steuergerätse gibt und andere lebenswichtige ageregate fürn motor die mit strom funzen.

abschleppen, zur werkstatt neue lima rein udn gut ist, vielelicht vorher testen obs net doch die batteire ist aber wird eher die lima sein.

 

MFG

Hellrasor

so eindeutig find ich das nicht,da als erstes die servolenkung ausfallen würde und davon schreibt der Themenstarter nichts.

Glaube kaum das jemand mehre Kilometer fährt und nicht merkt, das die Servo nicht läuft.

hast recht, sollte ich eigentlich am besten wissen. aber ist miner meinung nach trotzdem wa an der bordelektronik wenn die lämpchen ma flackern sind beim starten und der anlasser auch nciht dreht.

 

MFG

Hellrasor

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:40

Hallo.

Danke für die Beiträge.

Hab gestern noch nachgeschaut. Hab erstmal wieder zum Starten probiert. Keine chance, es rührt sich nichts. Danach hab ich den Pluspol an der Batterie abgeklemmt. Hab ihn dann wieder fest angeschraubt. Danach nochmals zum Starten probiert. Der Starter dreht wieder. Hab dann die Fenster noch hochgemacht.

Musste jedoch Fremdstarten, da die Batterie zu schwach war. Könnt ihr mir erklären was das für ein Fehler ist?

Schöne Grüße

Auto´s sind halt auch nur Computer

Manchmal hilft ein Reset Wunder.

Würd nochmal die Ladespannung der Lima mit Licht und Gebläse an überprüfen ob da was faul ist.

Ansonsten weiter fahren und abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Auto´s sind halt auch nur Computer

Manchmal hilft ein Reset Wunder.

Würd nochmal die Ladespannung der Lima mit Licht und Gebläse an überprüfen ob da was faul ist.

Ansonsten weiter fahren und abwarten

ist doch genau das was ich meinte :D

kann auch sien das du irgendwo nen stromfresser hast der aus irgendeinem grund, kurzer oder sonst was, strom verbauht ob wohl er es nciht tun sollte. und jedesmal deswegen deine batterie platt ist.

 

MFG

Hellrasor

Dat kann ich doch aber erst messen wenn die Kiste wieder Läuft:)

Aber ich freu mich das ich helfen konnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 75PS Benzin ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten