1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 200000 km?

Astra G 200000 km?

Opel Astra G

Hallo,

ich möchte die Experten hier gerne fragen, ob jemand einen AstraG (Benziner) mit über 200000km
Laufleistung des Motors hat oder welche Erfahrungen ihr bezüglich der Laufleistung gemacht habt.

Meiner (Bj. 98) hat jetzt 185000 km und kam auch noch einigermaßen problemlos über den TÜV, aber
ich frage mich, ob ich ihn jetzt besser verkaufe oder ob ich noch hoffen kann, dass er noch 2 Jahre macht....

Danke im voraus für Antworten

ML

Beste Antwort im Thema

Hab' auch einen X16SZR mit Automatikgetriebe und ca. 80.000 km auf der Uhr (war in Rentnerbesitz). Schwitzt bei dir auch der Motor?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich meine das es im Deckel des Z22SE keinen Membran, sondern ein „Labyrinth“ ist. Was ich aber weiß, die ersten Jahre wurde ein Alu-Ventildeckel verbaut der zu erhöhtem Ölverbrauch neigte. Meiner hat aber schon den Kunststoff-Deckel. Zur Öl-Verbrennung selber, die Zündkerzen sahen jedenfalls immer ganz ok aus. War immer im Rahmen und wurden nicht nach Intervall von 120.000 oder 8 Jahren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gewechselt, sondern wegen der Gasanlage schon immer deutlich früher.

Moin. Update mal wieder. Mittlerweile hat mein Astra G 84 PS 1.6 8V Z16SE 198.000km auf der Uhr.
Gekauft 2021 mit 149.000km
- 5.Besitzer
Bisher wurde gemacht:
- neue Zündkerzen (2mal)
-neuer Anlasser
-letzter Ölwechsel 03/2023
-alle Filter neu
-alle Bremsleitungen neu
-Motorlager
-neue Scheinwerfer
- Vorderachse Bremsbeläge
-Hinterachse links Scheibe ,Sattel und Beläge neu
-neuer Tüv ohne Mängel bei Dekra bekommen 01/2025

Geht nächsten Monat wieder in die Werkstatt zur Durchsicht.

Mein Ziel 300.000km

Meiner hat jetzt 196000 drauf. Hab ne ziemlich komplette Historie. Außer Wartung großes. Lima,Koppelstangen vorne,Zündmodul AGR, ein Motorlager,Dämpfer hinten und Klima Kupplung nix.
Kupplung kommt bald,wurde ja auch viel Kurzstrecke gefahren.
Was mich wirklich wundert. Die Querlenker sind noch die ersten.

Rost in den Radläufen ,hab ich behandelt. Genau wie an den Bremsleitungen.
Hu gerade neu. Mangel war Motorlager vorne.