1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 2.2dti

Astra G 2.2dti

Opel Astra G

Tach,

nachdem ich mich über einen Vectra C BJ 2002 erkundigt hatte und mich auch dafür entschieden hatte... war er leider schon anderweitig verkauft.

Nun stehe ich vor der entscheidung einen Astra G zu kaufen.

Ich habe mich für eine gute Ausstattung (Navi mit CID, Xenon, Regensensor, ... Elegance austattung eben mit paar extras noch dazu) und als Motor einen 2.2 DTI mit 125 PS entschieden.

Der Motor geht im Astra doch bestimmt ganz gut, und sollte bei normaler Fahrweise in etwa 6 Liter verbrauchen... richtig?

Ist diese Entscheidung eine vernünftige?

Kilometermäßig denke ich zwischen 50 und 80TKM sollten doch in Ordnung sein, oder. Baujahr 2003

Sagt mal, gabs beim astra eigentlich ein Facelift? Mir ist aufgefallen, dass es ab 2003 Chromringe um die Tachoscheiben gibt... ist das generell so und was wurde noch verändert? Hab im Netz nichts dazu gefunden.

:-) hoffe auf Hilfe von euch Astra-Spezies ;-)

Steige übrigens vom 2.0i 16V 136PS Vectra B Vorfacelift um... ist das ein großer Umstieg/Umgewöhnung? Bin mir noch ein wenig unschlüssig :-(

17 Antworten

Also, 220 km/h auf der Ebene (bergab weiß ich nicht!!) hab ich mit meinem 2.2 DTI bisher noch nie auf den Tacho gebracht, wobei der aber ziemlich genau gehen dürfte. Hab ein mobiles Navi, das natürlich auch die Geschwindigkeit anzeigt. Bei 200 km/h schaltet das Navi ab (vermutlich kann es die Landkarten nicht mehr schnell genug darstellen), der Tacho zeigt dabei auch 200 an. Volle Pulle auf der Geraden und mit etwas Anlauf ist 210 km/h drin. Wie gesagt, ein Caravan, der (glaub ich mal) mit der Höchstgeschwindigkeit leicht niedriger eingetragen ist. Wenn Du ein sparsameres Fahrzeug in der gleichen PS-Klasse suchst, musst Du auf Audi oder VW umsteigen. Für mich persönlich war der Preis dieser Fahrzeuge aber einfach zu hoch und ob die von Audi oder VW so viel besser sind wie Opel, na ja (möchte mich dazu nicht ganz offen äußern, sonst werde ich eventuell von anderen Motor-Talkern "zerissen"😉.

Gruß

Dieter

Bis jetzt war ich mit meinem erst 2x auf der AB unterwegs. Aber im Normalfall geht die Tachonadel so bis 210, je nach Strecke auch mal drüber. ...und dabei zeigt mein Navi auch ungefähr die angegebenen 203 km/h an.

...

Hi,

@dieter

was dein astra hatte nannte /nennt sich "Sport Design Paket"....war ein aufpreispflichtes Extra und vergleichbar dem Sportmodell der letzten Vectra B Serie....

MfG Markus

Deine Antwort