Astra G 2.2

Opel Astra G

Hallo,

bin kurz davor mir einen Astra G 2.2 mit 147 PS zu kaufen Erstzulassung 2001, dreitürer.

Meine Frage ist wie fährt sich das Auto (mache selbst morgen meine Probefahrt)

- Wie ist der Verbrauch

- Kinderkrankheiten

- Reparatur anfälligkeit

- Ist der Preis mit 11000 € bei 61000 km OK ?

Danke schonmal im voraus !

18 Antworten

Re: Astra G 2.2

- Wie ist der Verbrauch
so um die 9-10l/100km

- Kinderkrankheiten
steuerkette... nutz ma die suche

- Ist der Preis mit 11000 € bei 61000 km OK ?
zu hoch, würd ich sagen....

ich würd auch sagen zu teuer, meiner hatte 17000km, zulassung 9/2002, ist ein irmscher sportsline mit klimaautomatic und hat 11.500€ gekostet. Hab ihn im Februar gekauft.

Meiner läuft super, keine Probleme.
Verbrauch ist moderat, so ca 9 liter, nur wenn man mal grauf tritt, dann schluckt er wie sau.

Zitat:

Original geschrieben von DurielWolf

ich würd auch sagen zu teuer, meiner hatte 17000km, zulassung 9/2002, ist ein irmscher sportsline mit klimaautomatic und hat 11.500€ gekostet. Hab ihn im Februar gekauft.

Verdammt, man sollte einfach nicht mehr in Foren lesen. Jetzt weiß ich, daß ich offenbar viel zu viel gezahlt habe ;-)

Habe auch Sportsline-Ausstattung, Klimaautomatik etc., der Wagen hatte seinerzeit (Mai 2004) 16.000km und ich habe 15.000€ bezahlt. *hmpf* War auch EZ 9/2002...

Gruß,
BluesMan

...

Hi,

Fahrgefühl, super....ausrreichend kraft

Kinderkrankheiten gibts genug threads im forum 😉
auch allgemein astra....

Preis, zu teuer
ich hab vor 1,5 jahren für meinen astra g selection sportive EZ 05/01 mit 65.000km glatt 10.000€ bezahlt...

MfG Markus

Ähnliche Themen

preis

hmm hatte vergessen zu sagen das der das winter packet mit sitz heizung sowie navi hat. außerdem Xenon Scheinwerfer.

Fahrgefühl finde ich aber auch geil hatte probefahrt, ab 3000 Umin wird er schoen giftig.

Wegen den kinderkrankheiten hoffe ich beim astra im allgemeinen das dass Modell 2001 einigermaßen ausgereift ist.

Ich denke vom Preis her ist es zwar kein "Spitzenangebot"
aber doch schon fair.
Gerade das Navi ist ja schon recht teuer.
Mich persönlich würde die Laufleistung etwas abschrecken aber ansonsten sicher ein gutes Auto mit doch schon recht starkem Motor.
Alles in allem würde ich ihn an deiner Stelle nehmen.

MfG

Hab ihn gekauft !

Moin Jungens,

also habe ihn mir gestern gekauft und werde ihn am Donnerstag bekommen, die Probefahrt und auch Eure post´s haben mich überzeugt.

Das ist ein Auto was im Gegensatz zu meinen noch Wagen (Vectra B 100 PS) richtig Spass verspricht.

FAlls ihr abschließend noch Tipps habt auf die ich achten sollten wenn ich das Auto Neu habe dann immer hier rein, ansonsten danke ich Euch und wünsch Euch happy Fragging.

cu Spaghetti

Hi habe den Wagen gekauft !

k

moin

Habe den Wagen wie gesagt gekauft und bin super zufrieden! jetzt habe ich aber ne Frage die haben mir TÜV/AU neu gemacht aber muessten meine 17" Felgen dann nicht im Fahrzeugschein stehen ?

Und da hab ich noch ne Frage da steht im schein was von 9mm was ist das denn.

Wäre super wenn mir das einer Erläutern koennte kenne mich da nicht aus.

Als Anhang füge ich ne Kopie vom Schein bei

Thx

Bin kein Experte aber wenn mich nicht alles täuscht müssten die 17er im Fahrzeugschein stehen.

Bin mir da aber nicht sicher.

MfG

Re: moin

Zitat:

Original geschrieben von Spaghetti

Und da hab ich noch ne Frage da steht im schein was von 9mm was ist das denn.

Da musst du die 4 aus der Zeile drüber noch dazutun --- und dann heißt das "ET 49 mm" 😉

17-Zoll-Räder sind im Schein NICHT eingetragen, soweit ich das sehe. Wenn du die fahren willst, dann musst du die noch eintragen lassen.

Re: moin

Zitat:

...jetzt habe ich aber ne Frage die haben mir TÜV/AU neu gemacht aber muessten meine 17" Felgen dann nicht im Fahrzeugschein stehen ?

Stimmt, sind aus der Kopie nicht ersichtlich d.h.: FOH fragen, was der Scheiss soll, denn die Rennleitung interessiert nicht, ob Du oder der FOH schuld ist!

Zitat:

...
...Und da hab ich noch ne Frage da steht im schein was von 9mm was ist das denn...

Also das gehört zu der 4 in der Zeile darüber.

Da wir in Deutschland sparen müssen, vor allem am teuren Papier, wird der Fahrzeuchschein in "NON-STOP"-Technik beschrieben. D.h.: Der Drucker beendet die Zeile am Ende des Papieres, egal, ob er gerade ein Wort , oder zusammenhängende Zahlen druckt, und setzt sie dann in der nächsten Zeile fort. Is halt so. Auf DIN A4 würde es besser aussehen, jedoch ist ein Bogen DIN A4 aus Baumwollpapier Sauteuer!

So denn,

MC Gyver

Hmmm

Danke schon mal aber was heißt denn dieses 49mm ?

Ja das mit den 17" Felgen da muss ich wohl noch mal zum FOH, ich wundere mich nur, da Sie das Auto beim Tüv ja mit diesen Felgen vorgeführt haben ?

Außerdem haben die mir hinten die Radkästen ? umgebörtelt weil Sie von selbst zu mir sagten das wenn das Auto voll beladen wäre die Reifen ein wenig schleifen würden.

Also ansich ist das ein vertrauenswürdiger FOH !

Ich mein sowas sieht der TÜV Mensch ja wohl oder.

....

klar sieht das der TÜV-Mensch.....aber dem ist das egal; wenn man sich kennt....
sollten dann probleme auftreten sagt der einfach das diese Felgen bei der Abnahme nicht montiert waren.....der TÜV ist raus und du hast probleme.....ganz einfach

die 17" müßen eingetragen werden.....hast du wenigstens vom FOH eine ABE für die Felgen.....ach was
sag dem FOH einfach er soll sich drum kümmern.....

Bzw. schau doch mal was du noch so für unterlagen für das auto bekommen hast.....vielleicht sind die felgen gar schon eingetragen.....das steht nur in der Zulassung sodenn du die Formulare vom TÜV dann übernehmen lässt, für Geld, auf der Zulassungsstelle.....

MfG Markus

Deine Antwort