Astra G 2,2 L 147PS Ps und Verbrauch reduzieren??
Hallo ich fahre ein Opel Astra G 2,2 147PS Bj 2001
Jetzt zu meiner anfrage da mir der Benzin Verbrauch mir zu Hoch ist gibt es nicht die möglichkeit die PS zahl und verbrauch runter zu schrauben? wenn ja wo kann ich das machen lassen ich komme aus Hamburg
Ich freue mich auf eine Antwort
Gruß Dennis
27 Antworten
Warum habe ich solche Bekannte nicht??? :-)
Naja viel Glück, das der FOH was findet und dies danna uch auf Garantie läuft.
Sind gespannt was dabei rauskommt.
MfG
Motoele
@flyaway
genau wie Du 16l bei 200+ auf der Bahn, aber in der Stadt 10l, hab auch schon von Werten um 8 gelesen, kann ich mir kaum vorstellen, und ich fahre noch die ersten harten Michelin, Druck +o,2 und der Astra Caravan ist einer der leichtesten, wo der Motor drin ist (außer Speedster natürlich). Es hat sich auch nichts geändert, seit ich das neue Steuergerät mit der letzten Software fahre, seither ist nur die Trägheit beim E-Gas geringer.
Hallo!
Also ich fahre mit meinem 2.2 Kombi meist 10-11 L. Ich fahre recht sportlich und dabe es nur 10min zur arbeit!!!!
Also wenn meiner 16L bräuchte würde ich lieber auf Omega oder Vectra C (3.0 oder 3.2 (Traumwagen) umsteigen!!!!
Verbrauch
1. Man muss sich natürlich im Klren bleiben das eine 2,2L Maschiene mehr durst hat als ein Corsa 1,1L
2. Wer so ein Teil auch noch drosseln möchte !!! Der muss Krank sein. Unten rum kommt der eh schlecht.
3. Du solltest mal versuchen zu schalten. Im ersten gang brauchst Du ntürlich so viel, aber eh hallo 2,2L Du kannst schon im 2 anfahren und Du kannst im Stdtverkehr auch im 5. Gang fahren.
4. Wenn alles nicht hilft den Wagen auf max. 11l zu bekommen dann solltest Du dringend eine Werkstatt aufsuchen.
Und überlege Dir andere bekommen nichts Geschenkt und wenn, dan einen 10-13 Jahre alten Wagen.
Ich geh kaputt ich überlege mir ob ich mir einen Turbo drauf bauen lasen soll und der will das geile Teil drosseln lassen.
LG
Thorsten
Ähnliche Themen
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von radeon1973
.....Unten rum kommt der eh schlecht....
3. Du solltest mal versuchen zu schalten. Im ersten gang brauchst Du ntürlich so viel, aber eh hallo 2,2L Du kannst schon im 2 anfahren und Du kannst im Stdtverkehr auch im 5. Gang fahren.
Das der 2.2 "Untenrum" relativ schlecht gehen soll, ist mal der totale Irrglaube.....der 2.2 ist ein Drehmoment-Motor und nicht so auf Spitzenleistung ( "nur" 147PS bei 2.2L) ausgelegt.....d.h. möglichst viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl......
wer mehr drüber wissen will, bzw. Vergleichsdaten braucht sollte sich mit caravan16V in Verbindung setzen
das nächste ist das der User geschrieben hatte, das er einen Automatik fährt.....da ist nix großartig mit schalten
Zitat:
Ich geh kaputt ich überlege mir ob ich mir einen Turbo drauf bauen lasen soll und der will das geile Teil drosseln lassen.
hast du noch einen Wagen bis Baujahr Mitte/2002; solltest du dir das lieber 2mal überlegen.....Stichwort Steuerkette
weil wenn das ding reißt und du am motor hast rumpfuschen lassen (weil keine Tuninggarantie für die Steuerkette verantwortlich ist, schicken die dich dann zu Opel)....bleibst du mal locker auf den Kosten sitzen.....können fix über 5.000€ werden....
Hatte Motortuning auch vor, aber mir ist es das Risiko nicht wert....
MfG Markus
Also, wenn der treadstarter Leistung und Verbrauch reduzieren will, sag ich hier nichts mehr darüber, ob der 2,2er ein Powermotor ist.
Entschuldige
Habe ich übersehen mit dem Automatikgetriebe.
Aber trotzdem finde ich,(so ist es auf jeden fall bei mir) Das der motor erst so ab 3000 Umdrehungen richtig kommt.
LG
@rumey
und hast su einen veränderungsvorschlag? Das einzigste was mir einfallen würde, ( Was nicht eine riesenaktion darstellt) einen berünftigen Chip z.B. von V-Tech
@radeon
Angeboten wird viel, aber nach meinem Eindruck machen sich viele Anbieter in verschiedenen Foren offen oder durch Kunden gegenseitig schlecht.
Für mich stellt sich auch die Kosten/Nutzen-Frage, denn man müßte auf der Einlass- und Auslass-Seite und an der Motorsteuerung was machen. Wenn Dir Leistung fehlt, versuche doch, den Sauger gegen einen Turbo zu tauschen...
Ist in diesem thread aber neben dem Thema!