ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 2.2 DTI ODER Golf 4 1.9 TDI

Astra G 2.2 DTI ODER Golf 4 1.9 TDI

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:39

Servus Leute,

was könnt ihr mir empfehlen:

 

1. Opel Astra 2.2 DTI Elegance

 

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (2 Vorbesitzer)

Aufbau: 4/5-Türer

Erstzulassung: 06/2002

Kilometerstand: 106.300 km

Kraftstoff: Diesel

Leistung: 92 kW (125 PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Blau Metallic

Verbrauch: 6,80 l/100 km

Türen: 5

 

 

Fahrzeugausstattung:

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Schiebedach

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Tempomat

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

- Original Opel CD-Autoradio CDR 500

- Lenkradfernbedienung für Autoradio

- Lederlenkrad

- Regensensor

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Fahrersitz höheneinstellbar

- 3 Kopfstützen und Dreipunkt-Gurte im Fond

- Wärmeschutzverglasung

- blau metallic

- Innenausstattung Stoff hellgrau

 

 

_______________________________________________________________________________________________

2. VW Golf 1.9 Tdi (116 PS) Comfortline

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer)

Aufbau: 2/3-Türer

Erstzulassung: 01/2000

Kilometerstand: 116.000 km

Kraftstoff: Diesel

Leistung: 85 kW (116 PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Schwarz

Verbrauch: 5 l/100 km

Türen: 2

 

* ABS

* Airbag

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Klimaautomatik

* Lederausstattung

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Gepflegter Golf mit folgender Ausstattung. Leder BEIGE, KLIMAAUTOMATIK, SITZHEIZUNG, aus 1. Hand, 6 Gang, Lückenlos Scheckheftgepflegt bei VW, Alpha Soundsystem, Winterreifen usw.

 

 

Dankeschön im voraus

Lg

Beste Antwort im Thema

mir sind solche Fragen immer wieder ein Rätsel^^

warum mehr zahlen für weniger Ausstattung und "veraltete" Technik

wenn man doch für weniger Geld um einiges "mehr" bekommt ?

nur um einen VW zu fahren ?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

hab einen bekannten der fährt seinen 2.2er dti mit weit unter 6 litern.

Fehlt nur noch das leder, dann wäre der astra soweit vollausstattung.

ist ein facelift.

xD also gaaanz klar den astra.

neh, also um ehrlich zu sein. ich kenne mich mit dem golf nicht aus.

und über die 2.2 hört man relativ viel gutes.

Preis?!

Wenn vergleichbare Preise ist die Frage echt blöd.

nimm den golf.

 

die 1.9er pumpe-düse mit 2-ventil-technik sind allererste sahne; bin so nen motor damals in nem bora gefahren. glaube 285nm serie waren damals ne echte hausmarke und der wagen ließ sich echt gut fahren.

 

hatte zwar paar probleme mit dem lader (VTG-lader) aber das war jedesmal ein materialfehler.

 

LMM war auch immer so ne schwachstelle.

 

aber die probleme haben andere auch.

 

mfg 

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Preis?!

Wenn vergleichbare Preise ist die Frage echt blöd.

Golf 6.800 €

Opel 5.400 €

Und da fragst du noch welchen du nehmen sollst?

Der Opel ist jünger, hat 5 Türen und kostet erheblich weniger. Den solltest du nehmen.

Werden die Fahrzeuge beide von privat oder vom Händler angeboten?

Welches Fahrzeug hast du zur Zeit? Oder ist es dein 1. Auto?

mir sind solche Fragen immer wieder ein Rätsel^^

warum mehr zahlen für weniger Ausstattung und "veraltete" Technik

wenn man doch für weniger Geld um einiges "mehr" bekommt ?

nur um einen VW zu fahren ?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:25

Beide Privat..

Jetzt grad hab ich Benz..

Also gehts dir nicht um die Marke.

Dann sind die Daten wie Baujahr, Ausstattung und Preis entscheidend und nur um eine Lederausstattung zu haben das ältere Fahrzeug zu nehmen, welches erheblich mehr kostet, finde ich nicht sinnvoll.

Praktischer ist ein 5 Türer auch.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

(...)nur um einen VW zu fahren ?

Nein, auch um noch extra bei der Versicherung draufzulegen! :D

 

Nebenbei ist der Golf 4 nicht gerade berühmt für seine Qualität.

Ich hab grad im Golf Forum gesehen das du da die Angebote verlinkt hast.

Schau dir mal die Bilder an denn der Golf hat keine E-Fenster (oder sind die bei VW mit Kurbel:D)

Erstzulassung 06/02 beim Astra kann nicht sein, den 2.2 DTI gabs erst ab MJ2003, also ab Ende 02.

Es sei denn es ist nen Vorseriefahrzeug oder so.

Die graue Amaturen habe ich aber noch nie gesehen. :confused:

Viel kann ich zwar zum Golf nicht sagen, aber wenn dir der Verbrauch wichtig sein sollte, da wird er wohl die Nase vorn haben, den der liegt beim 2.2 DTI ungefähr auf dem Niveau daß man von einem 6-Zylinder Diesel erwartet (und die können teilweise sogar weniger verbrauchen).

das sich ein Diesel in Deutschland rechnet musste täglich eh mind. 100km unterwegs sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen