ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 2.2 16V

Astra G 2.2 16V

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 19:15

Hallöchen

Ich könnte einen Astra G 2.2 16V haben. Bj, 10/02 , 27000km, Sport,mit Cd,Xenon,Nebelsch. , Mittelarmlehne , Klimaautomatik,Tempomat usw.

Worauf muß ich bei diesem Auto ( speziel Motor ) achten ??? Was verbraucht euer 2.2 16V , was fahren die Spitze ( auch ruhig laut Tacho :-) was ist so ein astra Wert ??? Ist ein 3 türer in Silber met.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab ihn zwar noch nie gefahren aber: Motor hat Steuerkette, deshalb braucht man sich keine Gedanken bezüglich Zahnriemen machen, Im letzten Gang dreht er ziemlich hoch bei Höchstgeschwindigkeit (etwas laut). Also 220 dürfen da schon drin sein. Verbrauch tippe ich auf 9 bis 11 Liter je nach Fahrweise. Motor ist vom Durchzug absolut ausreichend für den 3türer. Der 2.0 geht schon recht gut und der hat nur 136 PS.

Hi ..also ich habe genau solcheinen ..tja angegebene spitze ist 214 die schaffst du locker..nach tacho geht es dann auf 225 km/h udn das sind dann so ca. echte 220km/h

das auto ist super leise udn laufruhig..aber mit sportgetrieb dreht er recht hoch und dann wird er halt auch mal laut..

verbrauch ist so zwischne 8,5 udn 11liter ..im sommerurlaub mit 60/40 autobahn udn landstraße nahm er sich mit klima und immer licht an so 7,8liter im winter mit sitzheizung udn heckscheibenheizung schon mal 11,5liter

probleme gab es in den ersten jahren mit der steuerkette..diese wurde nciht genug geölt udn riß ..was das gleiche heißt wie ein zahnriemenriß..ende aus futsch..ist aber behoben..da gab es eine aktion wobei alle alten motoren umgerüstet wurden

ich hatte ncoh probleme mit meinem navi-radio das keine cd mehr lesen konnte (ncdr1500) somit auch keine navigation möglich ..wurde auf kulanz getauscht..ich musste nur den ein/ausbau beim händler bezhalen

sonst in 2jahren und ca. 50tkm außer spesen nix gewesen..

Servus ,

habe auch so einen laut Tacho läuft er 230 km/h also real 225km/h.

Der Verbrauch liegt bei mir bei 8,5-10.5 liter ja nach Fahrweise =)

Der Motor an sich ist recht leise , nur ab 4500 udm wird er bei mir etwas lauter *g*

Ansonsten hab ich mit meinem Coupe keine porbleme.

Laut der DAT-bewertung (www.DAT.de) is deiner ca. 8.590,00 EUR Wert +/- 10% je nachdem was alles an Ausstattung mit dabei ist.

am 16. Oktober 2005 um 9:17

huhu

meiner fährt im 5 gang auf gerader bahn in den drehzahlbegrenzer.

das heist bei 244 laut tacho ist schluss.

Zitat:

Original geschrieben von Fantus

Servus ,

habe auch so einen laut Tacho läuft er 230 km/h also real 225km/h.

Ein bißchen mehr Abweichung wirds in dem Geschwindigkeitsbereich schon sein ...sind ja nicht umsonst 214 km/h angegeben.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 10:26

Vielen Dank für die Antworten. Werde das Auto wahrscheinlich nächste woche kaufen. Werde dann mal bericten.

Danke noch mal

Zitat:

Original geschrieben von Ricoh217

huhu

meiner fährt im 5 gang auf gerader bahn in den drehzahlbegrenzer.

das heist bei 244 laut tacho ist schluss.

was du den für ein tacho drinne, das du 244km/h ausmachen kannst????.....normalerweise ist selbst beim Coupe ein 230ger verbaut....

meiner dreht auch in den begrenzer, hab ich aber nur einmal gemacht (will meinen Motor noch ne weile ganz sehen)....ich konnte nicht mehr sehen wie schnell er ist.....seit dem hör ich bei 230 auf gas zu geben....

MfG Markus

P.S. und ich glaube auch das man nen bissel mehr als 5km/h abweichung einrechnen sollte....

Selbst in meinem Vectra B Caravan dreht der Z22SE in den Begrenzer. Das sollte dann gerade beim Coupé locker möglich sein.

ciao

Kann ich bestätigen. Begrenzer bei Tacho knapp über 230. Dürfte bei 225 echten km/h ca. sein ...

Je nach Bereifung variiert die Vmax im Begrenzer etwas. Mit meinen 215/45/17 und dem F23 Sportgetriebe liegen am Begrenzer exakt 227Km/h an. Fährt man etwas größere Reifen, dann sinds möglicherweise 230Km/h, bei kleineren Reifen 222-223 Km/h.

ciao

Mein Coupe rennt bei 222 in den Begrenzer - da sagt mein GPS dann echte 220. So ein genaues Tacho habe ich noch nie gesehen... Mehr ist aber einfach nicht drin - egal obs bergab oder bergauf geht. Sehr schade - etwas mehr könnte der Wagen wohl ansonsten noch...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

was du den für ein tacho drinne, das du 244km/h ausmachen kannst????.....normalerweise ist selbst beim Coupe ein 230ger verbaut....

Hi Flyaway

bei mir auf dem Tacho steht 240 und dann kommen noch 2 striche

das heist . mein Tacho geht bis 250.

und wenn die nadel ca 1mm unter dem ersten strich ist "also bei 245" kann ich doch vermuten, dass das dann 244 sind.

hier ein bild ich hoffe man erkennt was

sonst mache ich für dich extra noch eins in grossaufnahme.

gruss patrick

Zitat:

Original geschrieben von Ricoh217

Hi Flyaway

bei mir auf dem Tacho steht 240 und dann kommen noch 2 striche

das heist . mein Tacho geht bis 250.

Hi,

okay ich nehm alles zurück ;)

aber versteh ich nicht; nur die OPC Modelle müßten den 250ger Tacho haben......der Rest egal ob CC oder Coupe den 210ner bzw. 230ger.....

 

MfG Markus

Hi ..naja hatte mal ein bildhübsches astra-cpè mit dem 2,2 als bertone-edition in china-blau

hier der tacho dazu..

Deine Antwort
Ähnliche Themen