Astra G 2.0 136 PS Ist der Ok ??

Opel Astra G

Also da mein Golf jetzt mal so langsam nach ca. 320.000 km den geist aufgibt, soll es auch mal was neues sein.

Und ich werde von von VW zu Opel wechseln, weil mir der Astra preislich sehr interessant vorkommt, auch im Vergleich zu einem Golf IV.

Und zwar geht es um den hier.

Ich hab schon mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir noch zusätzlich:

- 2. Hand (2 Herren einmal 1939 und einmal 1978 geboren)
- Unfallfrei
- TÜV / AU bis 03/07
- Zahnriemen wurde bei 89.000 km neu gemacht

Ich denke das hört sich doch ganz gut an, ich werde höchstwahrscheinlich Dienstag noch ne Probefahrt mit dem Wagen machen.

Zu dem Preis her, meinte der Vater von meiner Freundin ich sollte den mal so auf 5700 € runterhandeln.

Was haltet ihr davon ?? Ich denke ihr habt ein wenig mehr ahnung von Opels als ich 😁

Auch wenn jetzt Sprüche kommen von VW zu Opel etc. interessiert mich nicht, hauptsache ich bekommen ein qualitativ gutes Auto, wo ich auch etwas länger Spaß dran habe.

Habe schon gehört das Steuern bei 135 € im Monat liegen, welche Schadstoffklasse hat er dann, D3 oder D4 ??

Noch eins, hat der Wagen also die Sportive Version eigentlich ein Boardcomputer ??

Versicherungstechnisch wundert es mich auch das ich bei gleicher Leistung wie bei meinem Golf 2 sogar noch ca. 5-10 € günstiger pro Monat bei wegkomme.

So wäre über alle Tipps dankbar, auch was ich bei der Probefahrt beachten sollte......was so die Schwachstellen sind (auch wenn es wenige gibt, was ich hier soweit im Forum gelesen habe)

Gruß André

18 Antworten

ich fahr nen drei türer und sag euch das ich die faxen echt dicke hab....er sieht besser aus mit 3 ja.... aber wenn du die kiste beladen willst fürn urlaub bleibt dir nur das du in kofferraum kriechst und den ganzen mist gscheit nach hinten räumst...sorry aber nen tip vom 3er fahrer wenn du willst.--> kauf dir den 4 türer....

desweiteren find ich die 5500 immer noch zu teuer..leut die kiste ist 7 !! jahre alt !!! der händler kauft das ding für 3500-3800ein.... max 5000eu und das ist schon großzügig !!

hallo

ich hab mal nachgeschaut...also der adac sagt das dazu zum VK preis

Home > Auto & Motorrad > Gebrauchtfahrzeugpreise > Preisübersicht

Preisübersicht der Modell- und
Ausstattungsvarianten

Hersteller: Opel
Modell: Astra II 2.0 16V T98
Stand: 07/2005

Bauj Typ kW/PS Bruttoneup kilometer Händlervk
1998 Sportive Limousine 5-türig (35/349) 100 kW / 136 PS 17307 € 99000 km VK 5325 €

ok mit 99000km ....aber dennoch...

wäre mir für sn auto zu teuer....hab für meinen jüngeren kombi, mit wesentlich beserer ausstattung und allem drum und dran ...anmeldung...tüv etc 6.400 bezahlt...und der hatte 72.000 runter

ok hat sich erledigt, der wagen wurde gestern mittag verkauft.......