ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 1.8 Edition 2000 - automatikgetriebe ölwechsel

Astra G 1.8 Edition 2000 - automatikgetriebe ölwechsel

Opel Astra G
Themenstarteram 30. November 2017 um 20:29

Jemand aus dem PLZ Raum 73 hier, der so einen Wechsel durchführen kann? Wäre auch bereit eine längere strecke auf mich zu nehmen.

Kenne mich mit den GM Automaten nicht so aus und hätte gern jemanden dabei, der weiß was er tut. ;)

Natürlich nicht umsonst das ganze...

 

Gruß,

Cola

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Dezember 2017 um 8:07

Meine freie Werkstatt hat den Automatikölwechsel ähnlich wie ein Motorölwechsel berechnet! Nur Schraube bzw. Dichtring tauschen, mitgebrachtes Dexron 2 Öl rein, fertisch!

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 8:10

Könntest du mir evtl sagen, wie der ölwechsel durchzuführen ist? Filter wurde keiner gewechselt?

Wieviel Öl hast du gebraucht?

Also kommt normales ATF Dexron II ins Getriebe? Geht auch Dexron 3?

 

Danke!

Nehme Liqui Moly 1100; du brauchst ca. 3,5l. Besorg Dir beim FOH den Dichtring. Die Schraube hat einen großen Inbus. Die Schraube drehst Du raus und lässt das Öl ablaufen, ruhig ein bisschen nachlaufen lassen. Dann misst Du ab, wieviel Öl rauskam und kippst die abgelassene Menge oben über den ATF Peilstab wieder rein. Vorher natürlich die Schraube wieder rein drehen. Danach Motor starten, die Schaltstufen einmal alle durchschalten und nochmal ATF nachmessen. Hernach über die weichen und sauberen Schaltvorgänge freuen.

Filter muss/kann nicht gewechselt werden

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 21:48

Passt auch dexron III oder muss es unbedingt II sein?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:28

hab jetzt von Mannol das Dexron II gekauft...

Hat Opel keine Filter im Automatikgetriebe??

Doch aber an den kommst du ohne Zerlegung des Getriebes nicht ran.

Ach so,wie beim Schalter...kein Ölwechsel vorgesehen.