Astra G 1.6l 16V umbau auf 3,0 oder 2,5
Hi ,
wollte frag was die kenner von euch halten.
Möchte meine Astra G entweder auf V6 3.0l oder auf V6 2,5l umbau , weiß aber gedoch nicht welch motor ich nehm soll wegen anfallenden Steuern und so weiter. Könntet ihr mir weiter helfen?
21 Antworten
Dann besteht aber die Möglichkeit sich von Opel nen entsprechenden Schrieb zu besorgen und die Kiste auf Euro4 umschlüsseln zu lassen.
War beim Corsa schon möglich (X10/12XE von D3 auf D4).
Wobei dir Unterschiede in der Steuer wohl nur marginal sind.
Was mich mal generell interessieren würde: Wie oft wird hier eigentlich nach solchen oder ähnlichen Motorumbauten angefragt und wie oft wird es hinterher wirklich durchgezogen? Ich denke fast nicht daß da die 10%-Quote geknackt wird. Oft hört es sich ja so an, als würde davon ausgegangen daß man da einfach den alten Motor rausschraubt, nen (beliebigen) Neuen rein und fertig.
Meistens scheiterts daran dass irgendein Spielverderber erzählt das sowas Geld kostet und auch nen ganzen Rattenschwanz an Auflagen, Kosten und Rennerei nach sich zieht.
da muss ich zustimmen. Fast keiner traut sich noch ran, weil sich durch die vielfältigen Beiträge erst das Ausmaß eines solchen Umbaus zeigt. Man darf sich aber nicht einschüchtern lassen, sondern einfach mal sagen: Ich zieh das jetzt durch. Also Preise vergleichen, Teile bestellen, sich mit den Motoren vertraut machen und und und. Wenn dann noch ne hübsche Doku mit ein paar Bildern über den Umbau ins Forum gestellt hilft das auch anderen.