Astra G 1,6 8V - TSN? - Preis?
Hallo Opelfahrer,
kann mir jemand die TSN für o.g. Astra nennen?
HSN für Opel ist 035, richtig?
Ich habe ein Angebot in einer Anzeige gesehen, kann also nicht selber im Kfz-Schein nachsehen und kenne auch keinen, bei dem ich nachsehen könnte.
(Bin selbst VW-Fahrer, aber vielleicht nicht mehr lange...)
EZ 02/2004, 62kW/84PS, 3-Türer, 40.000km, silber-met., Händlerfahrzeug mit Gebrauchtwagengarantie.
Klima hat er nicht (brauch ich auch nicht).
Zahnriemen ist neu (sollte mich das bei dem km-Stand misstrauisch werden lassen?)
In welchem Rahmen sollte sich der Preis bewegen?
TIA
16 Antworten
TSN siehe FAQ Anleitung
ja Zahnriemen ist ein Problem
aber kann man ja nachfragen aus welchem Grund dieser erneuert wurde
Preislich sofern wirklich alles in Ordnung geht ich jetzt mal von unterster Aussattung aus
3500€
Tach auch
hab mal schnell bei einem Autoteilehändler geschaut: HSN 0035 TSN 407 🙄
Das mit dem Zahnriemenintervall kann ich dir nich sagen aber es ist auf jedenfall ein gutes Zeichen wenn der neu ist.
du kannst ja auch mal die Suchfunktion nutzen da findet sich sicher noch mehr.
MfG
Preis vom Händler gekauft mit GW-Garantie 3500€?
Ist das nicht ein bißchen sehr wenig?
DAT sagt, der Händler-EKP wäre um die 4300€.
Grüßle
du musst bedenken es handelt es sich hierbei um einen der letzten 8V Motoren
für 4300€ bekommste auch sicherlich einen aktuelleren Motor
TSN 407
bezieht sich auf einen Fließheck
kann natürlich auch jede andere Karosserieform sein
wissen wir ja nicht...
bei den 4300€ hat der Wagen aber schon etwas mehr Ausstattung als Serie ?
Ähnliche Themen
Opel ist für mich absolutes Neuland, es geht um den hier:
autoscout24
Stimmt denn etwas nicht mit den 8V-Motoren (Haltbarkeit/Zuverlässigkeit)?
Grüßle
Was ich als Dieselfahrer so mitbekommen, sind die Achtventil-Benzindriver durchwegs zufrieden. Sei mißtrauisch mit den 40.000 km, lass Dir das Serviceheft zeigen und schau mal die Pedalgummis (Bremse/Kupplung), das Lenkrad, gerade an der Oberseite und den Schaltknauf/Schaltsack auf größere Abnutzungserscheinungen an. Wenn versifft/stärker abgenutzt, noch mißtrauischer werden. Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre, ob EU-Fahrzeug oder Made in Germany. Ansonsten, und wenn Du auf manche Extras verzichten willst/kannst, ein schönes, schnuckeliges Wägelchen, mit dem Du aber vielleicht auch eine Runde drehen solltest, da (jetzt liebe motor-talker nicht schlagen - lediglich) 84 PS. Weiß ja nicht, wieviel Deine vorherige Kiste an Pferdchen hatte. Im Forum hab ich aber schon gelesen, dass zwischen dem 84 PS Astra und dem 16-Ventiler mit 100 PS nicht (so) viel Unterschied sein soll.
Gruß Dieter
P.S. Der Wagen schaut rein optisch wirklich gut aus, 6500 Teuros mit wenig Extras finde ich PERSÖNLICH doch etwas geschmalzen, da läßt es der Verkäufer preislich "krachen". 5500 würden es auch tun, vielleicht kannst ihn noch drücken, eventuell findest ja irgendwelche Mängel.....
an dem Wagen stimmt aber irgendwas nicht
ich nehme an die eingegeben Daten
2004 waren diverse Sachen Serie was dieser Wagen aber defintiv nicht hat
ebenso seltsam sind die Felgen die gabs nur bis MJ 2001 und zwar beim Sportive
sogar ZV war 2004 schon Serie
könnte also durchaus ein Reimport Wagen sein
was auch die null gar nix Ausstattung vermuten liese
aber schau dich doch mal noch weiter um
zu diesen Preise bekommste locker Astra G's mit wenigstens etwas an Ausstattung sowie modernerm Motor
also ich finde, dass die bremsscheibe auf dem einen bild auch aussieht als ob das fahrzeug schon länger steht.. genau anschauen.
6500 finde ich auch heftig und ansonsten schließe ich mich meinem vorredner tbmod an.
aber.. die sportive alus, vll einfach nur dazugekauft oder wat auch immer.
eine bekannte hat auch einen c corsa gekauft mit diesen 3 speichen alus vom b..
@ tbmod
Ich habe gezielt nach dem Z16SE gesucht, da die Abgaseinstufung gut, die Leistung gegenüber dem Z16XE gefühlt nicht schlechter ist und der Z16SE von der Charakteristik von unten heraus gut geht, der Z16XE braucht einfach Drehzahlen.
Außerdem haben Z16XE immer noch die Neigung, Öl zu verbrauchen. Und die Unterhaltskosten sind auch höher, wenn man z.B. den Zahnriemenwechsel betrachtet.
Z16SE ist fast nicht totzukriegen.
Greetz
MadX
da liegt aber schon wieder der nächste Fehler im Angebot...
Euro 4 hat der Z16SE nicht
wobeis aber eh keine Rolle spielt kostet nach wievor alles gleich viel
und daran wird sich so schnell auch nix ändern
zumindest nicht bei Gebrauchtwägen
TAg zusammen ich würde den nicht holen, Und wenn würde ich genauso handeln, wie hier im block schon beschrieben würde, Und ausserdem das auto mal anschauen, genauso fahrzeugbrief, und den letzten halter den anemn emrken und mal bei den nachfragen.ob der einen unfall hatte, oder wieviel km der hatte. Ich habe mir auch ein gekauft kombi mit gasanlage. und ein unfall, und habe für bj. 2003 ein preis bezahlt von 4000€ Und ich habe nach geschaut für 7000 € bekommst du schon das neue model. Als kombi und fliesheck.
Und ZAhriehmen weckseln kostet auch nicht so viel wie mann denkt.
UND EURO 4 hat der nicht.euro 3 hat der und Wenn du gas einabuen lassen solltes, dann steht dahinter d4 und das ist auch keine Vergünstige steuer, oder versicherrung. NUr der Sprit ist die hälfte.
Also ich habe mir noch angeschaut und billige ausstattung, wie meiner.also standard. ALSO meiner meinung nach zu teuer.Und kein richtiges autohaus ein händler. WEIl bei den kannst du noch nicht mal eine Schraube Mehr für den preis verlangen.
Wer hat hier herin mal geschrieben, dass ab 2003 (???) die Türgriffe in Wagenfarbe sind und die Frontscheinwerfer+Hecklichter getönt wären? Oder täusch ich mich bzw. ist es möglicherweise beim 84 PS Astra anders? Der auf dem Foto hat ja gar nix davon.
Gruß
Dieter
@ Dieter1962
die getönten Heckleuchten und Frontscheinwerfer gab´s nur bei Njoy und Sport. Die Ausstattung ist halt ziemlich Basis bis auf das CD Radio.
MfG
auch bei Elegance
eigentlich alle Ausstattungsvarianten
nur bei dieser komischen ECO4 Ausstattung steht in der Preisliste nix expliziet von lackierten Außentürgriffen
allerdings kann ich auch bestätigen das es den Astra G irgendwie als "Basic" gab hab ich aber bisher noch in keiner Preisliste gesehn
nehme an das war dann immer ein Reimport mit null gar nix Ausstattung
auch der um den es hier geht wird mit sicherheit auch ein Reimport sein