Astra G 1,6 16V Turbolader?????
Hallo!
Kann man in einem Astra G Bj 98 74kw einen Turbolader einbauen?Was kostet es und wer kennt einen der es macht? Wohne raum Hamburg.
Danke.
30 Antworten
hast wohl den Bericht im TV gesehen?!?
dort wurden Preise von 2000 bis 4500 € genannt..
Hi !
Nein habe ich nicht und sow viel ist es auch schon wieder nicht mit 1000 kannich aber schon rechnen.
*lol*
Vergiss es einfach.....
Ist nicht für so wenig Geld zu machen!!
Endschuldige mal aber ich glaube ihr habt da wohl noch nie Nachgefragt hier in Hamburg bekomme ich schon für 699. Den Turbolader dakommen noch kleinigkeiten dazu und der Einbau.
Naja Egal Kann mir denn jemand mal was Mantzel erzählen was bringt so eine Powerbox?
Ähnliche Themen
Look @ www.dbilas.de
Imortant: Leistung muss angepasst werden und das Kostet!
Bei Tuning sparen? = Doppelzahlen!!!
Je nach umfang der Tuningmaßnahme kann man billiger weg kommen wenn man sein Auto (z.B. 1.6er) in Zahlung gibt und sich eins mit stärkerm Motor (z.B. 1.8er) kauft.
Relativ günstig kann man eigentlich nur Turbo Motoren tunen.
Bei Saugern kann man nur mit viel Aufwand ein paar PS bekommen.
MfG
Da man Saugmotoren nicht so einfach tunen kann wie Turbos ist das eben nicht so einfach.
Dbilas bietet z.B. Chiptuning für den Motor an.
Da Chips aber eigentlich für Turbos gedacht sind bringt er nur 10PS. (Allerdings günstiger Preis 355Euro)
Aber 355Euro für 10PS? Ne das muss doch nicht sein.
Ansonsten wüsste ich auch nix auf Anhieb.
(Bin ja kein Techniker 😉 )
Mein Tip: Lass den Motor wie er ist!!
Bein Tuning erlischt ja auch evtl. vorhandene Garantie und der Motor wird stärker belastet.
MfG
Also bei Bj 98 haste die besten Möglichkeiten nen anderen Motor zu verbauen.Ist auch im Endeffekt günstiger als den 1.6er zu tunen.
Nimmst nen C20LET Motor mit F28 6Gang und D3 Kat.
Dann haste schonmal schöne ausbaufähige 204PS.
das is das doppelte an pferdchen...son let umbau kostet aber auch gerne mal5-10.000 euronen...also viel spaß...am besten du setzt dir für 2.650 € nen C20NE rein und hast 115 PS aus 2 Litern...der wird schon wesentlich besser gehen...is nen super motor und vor allem sehr solide! da kannste dann auch günstig tunen und bist bei ca. 135 PS
Naja,NE lohnt nicht wirklich.
Dann lieber das Dbilas Saugrohr aufn 1.6er...bringt mehr Leistung,kostet weniger und macht weniger arbeit!!!
Aber wenn Leistung,dann LET!!!!
is schwierig bei Saugern,aber wirklich bringen tuts nur eine Kombination:Nocke,Fächerkrümmer und Ansaugbrücke kommt aber auch auf ca.1000€ und hast grad mal ca.20-30 Pferdchen je nach Motorzustand und alter mehr!
Ich sag nur Turbo oder Hubraum was gefällt
Mir Turbo, fahr nen g Astra Opc hatt vorher nen Tigra 1,6 das sind Welten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
das is das doppelte an pferdchen...son let umbau kostet aber auch gerne mal5-10.000 euronen...also viel spaß...am besten du setzt dir für 2.650 € nen C20NE rein und hast 115 PS aus 2 Litern...der wird schon wesentlich besser gehen...is nen super motor und vor allem sehr solide! da kannste dann auch günstig tunen und bist bei ca. 135 PS
Let-Umbau kostet keine 5-10.000 Euro..das is Quark!Es gibt Firmen, die bauen dir den für unter 5000 Euro ein!
Und selber machen is noch billiger!Sagen wir ca. 1500 - 2000 Euro für nen guten Turbo-Motor mit allen Anbauteilen (Motorhalter, Kat, Lima usw.) und dann nochmal so 500 Euro für ne größere Bremse vorne (Scheiben, Sättel, Klötze, Halter) und eventuell ne anderes Fahrwerk, nen anderen Auspuff und verstärkte Koppelstangen (z.B. von Supersport), für ingesamt etwa 1000 Euro.
Das wären dann isgesamt 3000 - 3500 Euro + ca. 100 - 200 Euro für die TÜV-Sachen!
Nen 1.6 16V würd ich nie im Leben auf Turbo umbauen..dem fehlt der Hubraum und das hält der auch nich lange durch..fehlt einfach die Standfestigkeit!Und teuer is das auch..der Turbo an sich is vieleicht recht preiswert..aber die Arbeitskosten + Abstimmungskosten + TÜV-Kosten + Umbauteile-Kosten übersteigen die Kosten für einen Umbau auf einen Let locker!Weiß, dass deblias für die kleinen 16V-Modelle Turbo-Kits anbietet..aber ich würd die Finger davon lassen!
Bau lieber auf 2.0 16V, 2.0 16V Turbo, 2.5 V6 oder 3.0 MV6 um!
wenn ich fürn C20NE schon 2.650 € zahle, weil ichs selber nicht kann, krieg ich nen LET für unter 5.000 €? Im Corsa Forum fährt jemand den LET...gemacht...240 Pferdchen oder so...der hat nen bissl mehr als 5.000 € gekostet der Umbau...gut..der Astra is größer und man hat vll. weniger PLatzmangel etc...aber naja...hm...wenn das so günstig is, dann lohnt sich der NE wirklich nicht