astra g 1.6 16v turbo?

Opel Astra G

hi gibt es ne tuningfirma die einen turbo in nen 1.6 16v einbauen ?

mfg mkaydodo

Beste Antwort im Thema

na super caliboy du bist der Held.

Erwartest du jetzt Anerkennung für die Bastelbude? Wenn ich schon lese, das dass meiste nicht erlaubt ist, kanns auch nichts hochwertiges sein.

Da investiere ich lieber Geld in ein gut abgestimmtes Tuning, statt mit so einem Billigtuning.

Davon mal abgesehen müssten Getriebe, und Bremsen ausgetauscht werden. Dazu kostet ein vernünftiger Turboumbau mindestens 3000 allein schon eur.

Wer nichtmal Geld für legale Teile hat, hat auch mit Sicherheit keins für solche Umbauten. Sorry, aber solange du kein Leistungsdiagramm vorlegst halte ich das für Dummgeschwätz

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich muss auch sagen, dass ich kein Freund von Billigtuning bin schon garnicht wenn ich keinen TÜV bekomme etc. Bei mir soll alles seine Richtigkeit haben und wenn es nötig ist wird halt etwas länger gespart anstatt eine Sparvariante zu verbauen die mir nur Ärger bringt. Deshalb bin ich auch zu DBilas gefahren und hab mir das Saugrohr einbauen lassen anstatt bei EDS eine der drei Phasen ohne jeglichen TÜV etc. zu kaufen. Versteht mich net falsch wer zu EDS möchte soll das machen. Aber für mich ist es halt keine Alternative. Ich sag das nur dazu nicht dass sich manche hier wieder auf den Schlipps getreten fühlen weil sie eine EDS Phase fahren.

da laufen noch ganz andere sachen bei eds... will da aber net näher drauf eingehen; bin deshalb schonmal aus nem forum geflogen weil das keiner hören wollte... übrigens eds und bilas arbeiten zusammen nur mal so...

bin von beiden kein freund weil anbauteile tauschen und software allein das bringt einfach net genug für den haufen geld...

wenn ich 2 scheine in die hand nehm, kommt am ende mehr bei rum, allerdings is das dann ohne tüv-segen; die wiederum (oder die polizei) können schlecht in den motor schauen😉

hauptsache am ende passt das abgas noch im tüv-relevanten bereich... 

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

da laufen noch ganz andere sachen bei eds... will da aber net näher drauf eingehen; bin deshalb schonmal aus nem forum geflogen weil das keiner hören wollte... übrigens eds und bilas arbeiten zusammen nur mal so...

bin von beiden kein freund weil anbauteile tauschen und software allein das bringt einfach net genug für den haufen geld...

wenn ich 2 scheine in die hand nehm, kommt am ende mehr bei rum, allerdings is das dann ohne tüv-segen; die wiederum (oder die polizei) können schlecht in den motor schauen😉

hauptsache am ende passt das abgas noch im tüv-relevanten bereich... 

In manchen Sachen arbeiten beide zusammen. Hab ich schon öfters gehört weiss aber nicht in welchen Belangen. Ich hab mir von DBilas einfach das aus der Produktpalette ausgesucht was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist. Und ca. 32 PS für um die 1200 Euro inkl. Einbau und TÜV finde ich nu nicht wirklich übertrieben. Allerdings ein Turbokit für 5000 Euro halte ich dann schon für unsinnig 🙂 vor allem bei einem Auto, dass nur noch die Hälfte im Händler-EK wert ist. Ach ja und bezüglich Kritik an EDS. Ich bin auch schon aus einem Forum gekickt worden weil ich es gewagt hatte EDS schlecht zu reden.

also wenn ein tuner keine kritik an seiner arbeit zulässt, dann hat dieser meiner Meinung nach nichts mit einem seriösen Dienstleister zu tun.

Was bringen mir diese ganzen EDS Phasen von den alle reden, wenn mir irgendwann der motor um die ohren fliegt oder ich keinen tüv bekomme.

Wie mein Vorredner schon sagte bin ich auch kein fan, in ein altes auto tausende von euro in ein turbokit zu investieren.

Das Geld wird dir niemand bei einem zukünftigen verkauf bezahlen. Der händler / käufer schaut auf die laufleistung und dem baujahr bzw. dem algemeinen zustand, aber tuning wird dir keiner bezahlen.

Daher überlege ich mir eher direkt einen neuen Motor mit mehr leistung zu kaufen statt tausende von euro in einen alten motor zu investieren.

Bei dbilas ist zumindest alles vom tüv abgesegnet und relativ altagstauglich abgestimmt. Ein tuner der kein Tüv bieten kann, zeigt nur wie wenig Ahnung er von der eigenen Materie hat oder will nur schnelles geld verdienen.