1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G - 1.6 16V nicht empfehlenswert ??

Astra G - 1.6 16V nicht empfehlenswert ??

Opel Astra G

Hi Leute,

ich hab hier mal gelesen, daß der 1.6 16V im Astra G nicht unbedingt empfehlenswert ist (hoher Sprit- und Ölverbrauch etc..) Stimmt das?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach so einem Modell ab BJ99 bis ca. 50tkm. Aufgrund der Typklassen fiel die Wahl eigentlich auf den 1.6er, die Motorleistung würde mir eigentlich ausreichen.
Gibt´s denn wirklich nennenswerte Probleme damit, die vom Kauf abraten?
Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren.

Gruß Jürgen

45 Antworten

astra g 1.6 16v

habe mir gestern einen astara geholt mit 101 ps geht auch gut ab und finde ihn einfach geil mit edition 100 bj 200 in silber vollausstaung für 4700 unfallfrei und alles in graden wegen von ein älteren herrebn ist aber super ding

...

hmm der Thread iss mal über 3 Jahre alt...

@flyaway - na und?
soll er einen neuen dafür aufmachen? 😉

Re: astra g 1.6 16v

Zitat:

Original geschrieben von omega tasko

habe mir gestern einen astara geholt mit 101 ps geht auch gut ab und finde ihn einfach geil mit edition 100 bj 200 in silber vollausstaung für 4700 unfallfrei und alles in graden wegen von ein älteren herrebn ist aber super ding

Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Was können wir für Dich tun?

Allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen

@motorsport

ihn bestätigen dass er doch ein gutes auto gekauft hat 😁

ja hat der kollege recht bin neu hier sorry
deswegen
aber ne bestätigung das er gut ist könnt ihr mir ja geben :-)

windausdensehelnnehm 😉

Vollausstattung:

Leder
Klimaautomatik
Automatikgetriebe
Radio/Telefon Freisprecheinerichtung, oder Navi

???

Allzeit gute Fahrt

jau, ich bin voll zufrieden mit meinem astra :-)
hoffe du wirst es auch - denke du wirst es nicht bereuen
(ich hab zwar keine 100edition, es ist aber derselbe motor 😉 )

bis jetzt bin ich zufrieden
leuft gut und ist auch sehr beqwemer wagen hoffe die anderern haben auch spass dran

Moin,
habe einen Astra Kombi, Edition 2000 gekauft. 270.000 km. Läuft wie ne Biene. Kein Oelverbrauch, wenig Spritverbrauch und kein Qualmen.
Bin zufrieden. 1000 Euro mit 2 Jahre Tüv. Kein Rost. sehr gut
Gruss
Frank

Wer weiss , was beim Auslesen folgendes heisst: 00009 Einspritzkreisfehler
Kann es auch irgend ein maroder Schlauch sein? Würde mich freuen, eine schnelle Antwort zu bekommen
Gruss
Frank

frank.der.mensch@gmx.de

Meine Erfahrung mit dem Auto:

Hoher Spritverbrauch: Nein, ich hatte vorher den Astra F und der G verbraucht nur unwesentlich mehr.
Hoher Ölverbrauch: Definitiv. Ich kippe alle 1000km ca. 200ml Öl nach.
Nennenswerte Problem: Keine.

Zitat:

@vesnamann schrieb am 30. November 2016 um 08:20:18 Uhr:

Wer weiss , was beim Auslesen folgendes heisst: 00009 Einspritzkreisfehler
Kann es auch irgend ein maroder Schlauch sein? Würde mich freuen, eine schnelle Antwort zu bekommen
Gruss
Frank

frank.der.mensch@gmx.de

Den FC gibt es nicht!
Schau nochmals nach, und sag uns den Code! Pxxxx. ?

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 30. November 2016 um 19:05:25 Uhr:

Meine Erfahrung mit dem Auto:

Hoher Spritverbrauch: Nein, ich hatte vorher den Astra F und der G verbraucht nur unwesentlich mehr.
Hoher Ölverbrauch: Definitiv. Ich kippe alle 1000km ca. 200ml Öl nach.
Nennenswerte Problem: Keine.

Das ist definitiv kein hoher Ölverbrauch bei den 1.6 16V oder den 2,2er Benzinern... Ansich darf man froh sein wenn man unter 1L/1000km bleibt....

Hallo,

Ich hatte mich gerade gewundert, warum ich zu diesem Thread Benachrichtigungen erhalten habe, ich bin ja sonst noch eher selten im Opel Forum .. 😁

Es war mir entgangen, dass ich diesen Thread vor mittlerweile 13 Jahren gestartet habe.
Falls es jemanden interessiert: Der Astra ist es nie geworden, der Nachfolger des Polo wurde ein Peugeot 307, dann ein 307CC und danach ein A4 Avant, der aber mittlerweile auch schon 15 Jahre alt ist.
Wobei der Peugeot nicht unbedingt die beste Wahl war.. aber hinterher ist man immer schlauer 😉

Gruß Jürgen

Deine Antwort