Astra Fragen
Hallo Opelaner/in
Wollte mir demnächst einen Astra G kaufen und habe ein Paar fragen an euch.
Ich dachte mir das ich einen Kaufen werde der mind. BJ 2000 ist, er soll ein 3Türer sein, und mind. die 1.6 maschine mit 75PS bis 101.
Da meine lieblingsfarbe Grün ist, sollte der Wagen wenn es geht die Farbe entsprechen. Und schon kommen wir zu den Fragen.
1. Ist die Wagen Farbe (z.b. Grün) Ausstattungs abhängig?
Beispiel: Der biligste Astra G (Basis ohne extra )hat die Farbe z.b. Rot!
Wenn ja was ist dann die Beste Farbe (Ausstattung)?
2. Wie das Cockpit eines Astra G´s aussieht weiss ich schon, aber wie ist es mit der beleuchtung? Wie sieht es im Dunkeln aus? z.b. mir gefällt da VW mit den Rot/Blauen LED´s recht gut, wie sieht es im Astra aus?
Vileicht sogar mit Bildern?!
3. Wie ist die Langstreckentauglichkeit des Astras? Bequem/Unbequem oder austattungs abhängig?
4. Habe oft schon Astra´s gesehen die Opel Alu´s drauf haben, gibbet da auch unterschiede (Standard, gehobene, exclusive)? Wenn ja wie sehen die aus, und an welcher Ausstattung sind se Montiert?
5. Motor Rubustheit ist auch sehr wichtig, je nach fahrstyl versteht sich. Aber schaft ein Astra G Motor Locker die 200000KMH? Oder ist der eher bekannt das die Motoren oft Werkstataufendhalte haben?
6. Wie sieht es mit Rost aus? Opel hatte da ja immer so leichte Probleme, sind die beim Astra G noch immer vorhanden?
7. Sind alle Astra G Motoren Ecotec? Und haben die alle so ne abdeckung drauf? (Solche abdeckungen wo man erst den Halben Motor auseinander nehmen muss um zündkerzen zu wechseln xd)
OK, fürs erste sollten meine Fragen recihen, damit ihr mir nicht einschäft beim Lesen.
15 Antworten
ist sicher auch wieder geschmackssache, aber die Astras ab Ende´02 haben ja auch die leicht abgedunkelten Scheinwerfer vorne und hinten - war für mich damals auch noch mit ein ausschlaggebender Punkt mit so einen zu kaufen (P.S. hab dafür 7900€ bezahlt BJ 03, 23000KM)
Apropos - weiß leider nicht genau was ich für ne Farbe am Auto hab (-; vielleicht kann mir jemand helfen: Das ist so ein dunkelblau, fast schon schwarz, ist aber noch so ein bisschen Lila mit drin... beim Astra von meiner Mutter weiß ich es: Königsblau...