astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit
soooo , hab jetzt mal die neue batterie eingebaut und der wollte auch kurzzeitig wieder durchziehe und dann doch net ( nur genuddel ) . hab die batterie wieder rausgenommen und ans ladegerät angeschlossen .ladegrät hat 4 amperstd. . zeigte mir an 100% (richtig an ) und zusätzlich 75 % ( medium mitleuchtend ) leuchtend . lass die am besten erstmal n paar std an der ladestation oder was meint ihr wielang ?
das ist alles neu und sollte es net sein :
- zündkerzen
- zündkabel
- batterie
sprit kommt auch an , kerzen sind alle feucht .
sicherungen sind auch alle io .
ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch tun kann .
bitte helft mir , hab nurnoch diese woch urlaub und bin verzweifelt .
danke im vorraus euer fire
251 Antworten
gut, 4 + 6 ist rightig (4+5 sind Massepunkte , also 4+6 oder 5+6 geht auch)
Das bedeutet wir habe 4 stelligen Fehlercodes.
Hast du überhaupt WFS, ich denke ja oder ? Blinkt zufällig dein MKL ?
Zitat:
Original geschrieben von Astrafz20leh
Die pumpe wird doch erst angeregelt, wenn er leiern lässt. Nicht vorher !
er sagt er hört die Pumpe ?
Welches Baujahr hat der Wagen !!
vor allem, welcher Motor (oder hab ich das irgendwo überlesen ?)
c16nz oben und x16szr unten !!
Der Fehler heißt auf jeden FAll Wegfahrsperre.
Hast du nen anderen Schlüssel noch ??
Und nen Messgerät ??
Ähnliche Themen
doch WFS ... ist der chip aus der Schlüssel raus gefallen ? 😉 Wäre nicht das erste mal ... aber nun kommen wir die Sache nähe
Und mal alle sicherungen anschauen, bei irgend einer läuft das Dauerplus für die WFS drüber, kann aber jetzt nicht sagen welche.
mkl ist in ordnung , habe den chip im schlüssel noch aber keinen 2. schlüssel .
hab jetzt mal den runden deckel abgenommen , also vom luftfilterkasten über den dicken luftschlauch das teil danach . vergaser ?
hab mal die trosselklappe zurückgeschoben und sehe da ne flüssigkeit . richt wie sprit ? ist das normal das der total feucht is unter der abdeckung und das unter der trosselklappe sone flüssigkeit steht ?
Was passier wenn du ihn jetzt leiern lässt kommt da ein dauerstrahl oder kommt er so alle sec. mal kurz.
Also im Vergaser da wo es Nass ist ?
du sprichst vom Zentraleinspritzanlage, das schwarze ding ist der Vorvolumkasten.
Zitat:
Was passier wenn du ihn jetzt leiern lässt kommt da ein dauerstrahl oder kommt er so alle sec. mal kurz.
Also im Vergaser da wo es Nass ist ?
wo ich da grad reinleuchtete sah ich nix , kein strahl oder nebel . ich such mal n bild von dem was ich mein .
Ihr seid aber zu 2.
Eigentlich musst du da nicht reinleuchten das müsstest du auch so sehen ob da Benzin kommt.
Von untern aus den kleinen schwarzen Teil, wenn du den gaszug bewegst, dann bewegt sich unter den Teil eine Klappe !!
hier das bild wwo ich reinleuchtete und weder strahl noch nebel sah . und als ich den runden kasten entfernte war der total feucht darunter und wo ich die trosselklappe aufschob sah ich wiegesagt dord ne flüssigkeit stehen .
ich sag es noch mal, das ist der Zentraleinspritzanlage ...
... und ja, es ist normal das sich sprit in der Einspritzanlage befindet 🙂
Zitat:
Ihr seid aber zu 2.
Eigentlich musst du da nicht reinleuchten das müsstest du auch so sehen ob da Benzin kommt.
Von untern aus den kleinen schwarzen Teil, wenn du den gaszug bewegst, dann bewegt sich unter den Teil eine Klappe !!
ja hab meine freundin mitgenommen und die sollte starten und ich leuchtede rein aber sah nix kommen . kein spritstrahl oder spritnebel .