ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit

astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit

Opel Astra F
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:34

soooo , hab jetzt mal die neue batterie eingebaut und der wollte auch kurzzeitig wieder durchziehe und dann doch net ( nur genuddel ) . hab die batterie wieder rausgenommen und ans ladegerät angeschlossen .ladegrät hat 4 amperstd. . zeigte mir an 100% (richtig an ) und zusätzlich 75 % ( medium mitleuchtend ) leuchtend . lass die am besten erstmal n paar std an der ladestation oder was meint ihr wielang ?

das ist alles neu und sollte es net sein :

- zündkerzen

- zündkabel

- batterie

sprit kommt auch an , kerzen sind alle feucht .

sicherungen sind auch alle io .

ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch tun kann .

bitte helft mir , hab nurnoch diese woch urlaub und bin verzweifelt .

danke im vorraus euer fire

Ähnliche Themen
251 Antworten

Hej Basti und irgend was neues erreicht????

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 7:13

leider nein , hab leider keine passende nuß für meine scheibe unten . :(

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:46

auch hier nochmal die frage zum stg , wenns das sein sollte , kann man das irgendwie erkennen oder so ?

eigentlich nur durch das auslesen lassen....

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:34

hab jetzt grad die verkleidung mal entfernt und auch das benzinrelai abgezogen und angeschaut . sieht alles i.o. aus . aaaber jetzt noch ne frage zu den kabelagen die für heckklappe zuständig sind , manche sind fast blank und eins gebrochen , das kann aber net dafür zuständig sein oder ? sind ja für heckheizung wischer und co zuständig . hat doch nix mit anlassen zu tun oder etwa doch ?:confused::confused::confused:

Naja nen Kurzschluss in der Elektrik ist nicht so gut für das Steuergerät !!!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 14:42

kommen da aber net erst die sicherungen ? die hättes dann doch zuerst lahm legen sollen oder net ?

Hatte ich an meinem CC auch schon.

Unter dem Gummitülle zwischen Karosserie und Heckklappe wo die Kabel langlaufen waren einige durchgebrochen und dadurch ging die heizbare Heckscheibe und auch der Heckwischer nicht mehr.

Habe die fehlerhaften Leitungen neu verbunden und alles funzte wieder.

Auswirkungen auf Steuergeräte hatte dieser Fehler bei mir nicht

Hallo Marapale hier(mit dem gleichen Problem was Fireball hier hat)

SO Ihr lieben habe gerade bei der Werkstatt angerufen und mit dem Mechaniker gesprochen folgendes hat er gesagt bzw rausgefunden:

Steuergerät ist in Ordnung es sind auch keine Fehler abgelet, Elektrik ist alles in Ordnung.

Die haben vorne die Benzinleitung abgemacht und oben an der Drosselklappe mit Startspary das auto sofort zum laufen bekomme. Sobal die aufgehört haben das spray rein zu füllen ist das auto aus gegangen. Die haben dann 1 Liter Sprit abgezapft und festgestellt dass es sich dabei nicht um Sprit handel kann da es nicht Zündfähig ist..also egal was da im tank drin ist es ist zumindest nicht Zündfähig.

Komisch ist nur dass ich nachdem ich das Auto fast leer gefahren habe noch 15 Liter mit Kanister nachgetankt habe....(und das ist auch noch da drin im Tank)

Also gehe ich mal davon aus dass unserer kleine 0 8 15 Tankstelle das Benzin mit irgend etwas gepuscht hat....und nein ich habe aus versehen kein Diesel oder so getankt.

Habe mit meinen Nachbarn gesprochen und die sagten mir dass denen nach dem sie dort getankt haben auch der Motor kripiert ist...auch ein anderer nachbar hat bestätig dass es mit de Tankstelle schon früher Probleme gab.

Jetzt soll das alte Benzin oder was das auch immer ist abgelassen werden, Benzinpumpe gesäubert und Kraftstofffilter gereinigt werden.

 

Ich hoffe das es dies gewesen sein wird. Es soll mich zwischen 80 und 100 Euro Kosten.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 16:22

so , hab jetzt mal noch ne frage , kann das auch vielleicht an der batterie liegen ?

folgendes hab ich beobachtet , hab die vorm woend geladen , heute mal wieder ausgebaut gemessen und war bei 12,54 . nochmal lade dran und zeigte an 100 % ( hell leuchtend ) und 75 % ( schwach leuchtend ) .

hab die so ne std an der lade gelassen und zeigte im ladezustand dann 100 % alleinleuchtend an .

gemessen noch wärend des ladens und zeigte nen wert von 13.05 an .

ladestation abgezogen und zeigte dann auf einmal 12,93 an .

batterie ans auto wieder angeschlossen und 4 mal kurbeln lassen , wollte manchmal doch wieder auch mit fehlzündung ( bei den ersten 2 versuchen ) und dann doch net , bei den letzten beiden leierte er nurnoch . batterie wieder raus und gemessen und zeigte mir 12,40 an .

ist das normal bei batterien das die solche werte wiedergeben ?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Hallo Marapale hier(mit dem gleichen Problem was Fireball hier hat)

SO Ihr lieben habe gerade bei der Werkstatt angerufen und mit dem Mechaniker gesprochen folgendes hat er gesagt bzw rausgefunden:

Steuergerät ist in Ordnung es sind auch keine Fehler abgelet, Elektrik ist alles in Ordnung.

Die haben vorne die Benzinleitung abgemacht und oben an der Drosselklappe mit Startspary das auto sofort zum laufen bekomme. Sobal die aufgehört haben das spray rein zu füllen ist das auto aus gegangen. Die haben dann 1 Liter Sprit abgezapft und festgestellt dass es sich dabei nicht um Sprit handel kann da es nicht Zündfähig ist..also egal was da im tank drin ist es ist zumindest nicht Zündfähig.

Komisch ist nur dass ich nachdem ich das Auto fast leer gefahren habe noch 15 Liter mit Kanister nachgetankt habe....(und das ist auch noch da drin im Tank)

Also gehe ich mal davon aus dass unserer kleine 0 8 15 Tankstelle das Benzin mit irgend etwas gepuscht hat....und nein ich habe aus versehen kein Diesel oder so getankt.

Habe mit meinen Nachbarn gesprochen und die sagten mir dass denen nach dem sie dort getankt haben auch der Motor kripiert ist...auch ein anderer nachbar hat bestätig dass es mit de Tankstelle schon früher Probleme gab.

Jetzt soll das alte Benzin oder was das auch immer ist abgelassen werden, Benzinpumpe gesäubert und Kraftstofffilter gereinigt werden.

 

Ich hoffe das es dies gewesen sein wird. Es soll mich zwischen 80 und 100 Euro Kosten.

hab auch nochmal zur sicherheit auf mein tankbon geschaut , ist auch super bleifrei draufstehend . also nix falsch getankt . wie kann man das feststellen ob der sprit ok ist und ob er es nicht ist ?

und was kann man in solch einem fall tun ?

Das ist ja `n Ding.

Hatte der Schwager eines Kollegen vor ein paar Jahren an einem Golf G60 mit anschliessendem Motorschaden, sprich die Tanke (war soviel ich mich erinnern kann irgendwo in Hessen) hatte ihm Diesel nachgetankt. Was bei einem Mischungsverhältnis im eigenen Tank von etwa 50:50 mit Benzin nach ein paar Kilometern passierte kann sich jeder denken.

Er versuchte damals auch die Tanke per Anwalt zu verklagen.

Weiss aber leider nicht mehr was daraus geworden ist.

Eine Diesel Fehlbetankung kann ja aufgrund des kleineren Tankeinfullstutzens beim Benziner nicht passieren.

Also muss Diesel (oder in dem Fall von Marapale) oder etwas anderes geflossen sein.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 17:30

aber wenns diesel gewesen sein sollte hätte sich bei mir doch der motor schon längs nachm tanken gemeldet , bin ja nachm tanken noch so ca schätzweise 10 km gefahren und mein tankverhältnis war reserve ( mal an mal aus ) und 3/4 vollgetankt .

will ja mal net hoffen das es an diesen neuen e10 liegt was seit diesem jahr geliefert wird :mad: immer diese umstellungen ohne die fahrer zu fragen :mad: das nerft so langsam , ist ja wie bei mutti hier .

Also Diesel habe ich zumindest nicht wissentlich getankt....Ich achte da immer strengstens drauf.

Ich gehe einfach davon aus dass da irgend ein gepunschter scheiß mit drin war um mehr kohle zu machen.

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:31

ja das kenn ich noch von meinem vater damals mit dem trabi und der globustanke , immer da getankt und der klingelde , woanders getankt nix . aber da kann man glaube nix gegen tun , nagut für heut muß ich jetzt ins bett , morgen früh gehts für mich wieder 0400 raus aus de federn . hab zum glück ne mitfahrgelegenheit angeboten bekommen , sonnst müst ich ne std durch de weldgeschichte radeln um hin und zurück zukommen .

was mich jetzt noch einmal interessieren würde wär , wer kennt sich hier mit batterien aus ? kopier nochmal meine frage hierrein falls diese überlesen sein sollte ;);)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

so , hab jetzt mal noch ne frage , kann das auch vielleicht an der batterie liegen ?

 

folgendes hab ich beobachtet , hab die vorm woend geladen , heute mal wieder ausgebaut gemessen und war bei 12,54 . nochmal lade dran und zeigte an 100 % ( hell leuchtend ) und 75 % ( schwach leuchtend ) .

 

hab die so ne std an der lade gelassen und zeigte im ladezustand dann 100 % alleinleuchtend an .

 

gemessen noch wärend des ladens und zeigte nen wert von 13.05 an .

 

ladestation abgezogen und zeigte dann auf einmal 12,93 an .

 

batterie ans auto wieder angeschlossen und 4 mal kurbeln lassen , wollte manchmal doch wieder auch mit fehlzündung ( bei den ersten 2 versuchen ) und dann doch net , bei den letzten beiden leierte er nurnoch . batterie wieder raus und gemessen und zeigte mir 12,40 an .

 

ist das normal bei batterien das die solche werte wiedergeben ?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f will net so richtig hiiiiilfe ratlosigkeit