Astra F Schlecht ???
Hallo mich wundert einwenig wie viele thema ( Probleme ) hier am tag erstellt werden, ich bin auch in den anderen Automarken hier im Forum und da werden bei weitem weniger Themen eröffnet bzw. an manchen Tagen gar keine.
Heute wurden bis jetzt schon 19 eröffnet das lässt mich zu dem schluss kommen da der Astra F ziemlich viele macken und Probleme hat und eigentlich ein schlechtes Auto ist.
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren woran das liegt.
Beste Antwort im Thema
Das liegt wohl eher daran das viele keine Lust haben oder um es mal so zu sagen zu dumm sind die Suche mal zu nutzen.
MfG Dark-Angel712
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Komm vielleicht auch auf 3,5h per Anno😁 inkl. Innen. Gut Garagenwagen😛 und ich sehs nicht sooo eng.
Ist auch immer ansichtssache, der eine ist penibel wie sonst was, der andere sieht es als Gebrauchsgegenstand. Ich bin nun mal penibel, aber ich lass mich hier nicht als dumm hinstellen.
Derjenige meint auch mit seinen 22 Jahren hat er DIE Ahnung. Bevor man andere blöd anmacht, sollte man besser vor seiner Tür kehren, da ist sicher genug für da.
Sorry, aber sachlicher geht es diesmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Du solltest dich lieber selbst ohrfeigen, wenn du alles so vernachlässigst.
lol, das wird ja immer besser. ich glaube ich hab schon mehr an autos gemacht als du... du kannst davon ausgehen, dass mein karren 100%ig technisch in ordnung ist. ich lass mir ja viel nachsagen aber nicht, dass ich mein auto vernachlässige.
mit dem verstehen von texten scheinst du es ja auch nicht so zu haben. ich habe ja geschrieben, dass der nicht gewaschen (undzwar nur nicht gewaschen) wurde, weil ich zur zeit noch an der reparatur bin... da bei mir noch lackiert werden muss, brauch ich den karren ja erstmal nicht zu waschen. wieso auch, der lack kommt zum teil eh runter und wird dann auf jeden fall besser aufbereitet als du das mit deinem schwämmchen in 100 wäschen nie schaffen wirst... 😁 da steht nichts, dass er nicht gewartet wird.
wenn du nicht einsiehst, dass eine verallgemeinerung einfach nie den tatsachen entsprechen wird ist das dein problem. wieso soll ich zum beispiel ne durchsicht machen lassen, wenn mein vater ne eigene werkstatt hat und kontinuierlich an dem karren was gemacht wird? da fallen mängel sofort auf... und das wird ganz bestimmt genauer als die sachen, die vor mir beim foh gemacht wurden ~3/4 davon war nämlich pfusch. soviel zur inspektion.
aber was schreib ich überhaupt hier soviel. irgendwann wirst auch du merken, dass es auch andere sichtweisen und situationen als die eigene gibt.
Ganz einfach so Leute wie du gehen mir aufn Sack. Hast irgendwo mal den Handlanger gemacht und meinst nun du bist der KFZ-Meister überhaupt.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie oft ich an Autos schraube. Habe so ziemlich jeden Tag mit Autos zutun, sei es der Wagen meiner Freundin, oder die Karren meiner Kollegen. Also wenn du keine Ahnung hast, FR**** halten.
Dass du den Wagen nicht wäschst, weil der lackiert ist, ist verständlich, das hab ich auch nicht in Frage gestellt.
Ich hab auch nie gesagt, dass ich Inspektionen machen LASSE. Ich kann das alles selber, da brauch ich keine Halsabschneider, die mir für FC auslesen 20 Euro berechnen.
Aber wenn mir Leute mit grad mal 22 sagen wollen, wie ich mein Auto zu pflegen habe, pack ich mich echt an den Kopf. Tu mal nicht so überheblich, es gibt noch Leute mit deutlich mehr Lebenserfahrung.
Ich kann mich über sowas einfach nur amüsieren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz einfach so Leute wie du gehen mir aufn Sack. Hast irgendwo mal den Handlanger gemacht und meinst nun du bist der KFZ-Meister überhaupt.
na ja, nicht ganz. liegt vielleicht daran, dass ich zur zeit das studium im fach automobilproduktion beende. aber mach was du denkst. du kannst erzählen was du willst, es ist und bleibt immer nur ein astra... da kannst du waschen wie du willst. 🙄
Na und, bist du jetzt "cool" ?! Gibt Leute hier im Forum, die sich auch ohne Studium bestens auskennen!
Leute mit ihrem Profiliergehabe, herrlich...🙄
Ich weiß nicht was du dich da so drüber ereiferst. Es ist mein Astra, da kann ich waschen und polieren soviel wie ich das will. Da brauch ich keine neunmalklugen und besserwisserische Studententipps.
Auf deinem hellen Lack sieht man den Dreck auch nicht so wie bei mir.
Ich hab schonmal gesagt, dass ich auf deine Meinung sch****, weiß selber wie ich mit meinem Auto umzugehen habe.
Also lass uns die Diskussion hiermit beenden.
Holdi! Er hat doch nur angemessen auf deinen Handlangereinwurf reagiert. Du reagierst grad arg über...
Zitat:
??????Zitat:
Original geschrieben von uller8
BTT
Moin!
Sollen sich die "Kinder" doch per PN zanken.
Deswegen eben
Back
To
Topic
MFg Ulf
P.S. Ich hab mal nen Neuwagen 20Tkm nicht gewaschen, sah trotzdem immer gut aus, obwohl es war nen FIAT😉
als ich den dann abgegeben und auch mal waschen wollte war die Waschanlage defekt, C’est la vie.
Nö, ich bin völlig entspannt, mag es nur nicht wenn man sich so hervorkehrt. Studium heißt ja nicht zwingend, dass man allen in Sachen Auto überlegen ist.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
na ja, nicht ganz. liegt vielleicht daran, dass ich zur zeit das studium im fach automobilproduktion beende. aber mach was du denkst. du kannst erzählen was du willst, es ist und bleibt immer nur ein astra... da kannst du waschen wie du willst. 🙄Zitat:
blöde frage neben bei was soll das genau sein?
wie man ein auto entwirft und baut oder geht es nur um die maschinen und anlagen die das fahrzeug oder teile davon produzieren.
weil automobilproduktion hat eigentlich nicht mit dem autoselbst zu tun sonder das ist der bereich des maschienenbaus der für die autoproduktion zuständig ist.
zb: zylinderkopfwaschanlage, airbagfaltstationen, usw....................
das ist der bereich wo ich tätig bin in der automobilproduktion, hat aber rein garnichts mit dem auto zutun ist reiner maschienenbau
Ich würde sagen nenn es Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik mit einem Schuss Verfahrenstechnik.
Es geht sicher sowohl ums Produkt, als auch um Produktionsprozesse.
Davon abgesehen denke ich schon, dass man halbwegs was mitbekommt, wenn der Vater eine Autowerkstatt hat.
Und zudem hat er recht. Wer bei nem 18 Jahre alten Astra F ein Scheckheft führt, sprich sein Auto jährlich zur "Inspektion" in die Werkstatt bringt ist entweder Frisör, Bäcker oder ähnliches, oder hat einfach nur einen an der Waffel.
so ist es. ich habe pc-bastler eine etwas ausführlichere beschreibung geschickt.
ich studiere in der vertiefung werkstoffe und technologie. das ist grob auf die automobilproduktion angepasst. aber auch recht weiträumig richtung verfahrenstechnik, bwl und arbeitswissenschaften aber auch fächer, die konkreter auf die fahrzeugtechnik angepasst sind (bsp: automobilfeinbleche).
die kleine meinungsverschiedenheit haben gti-holdi und ich auch per pn geklärt. also alles wieder im lot. 😉
Zitat:
Original geschrieben von EJ9 Limo
was verstehst du den unter Grundpflege ? Verschleißteile, ölwechsel, Waschen mehr gibts doch da nich.Zitat:
Könnte auch an den Zulassungszahlen liegen! Wenn du aber wirklich mal genauer schaust isses immer der selbe Kram und letztlich oft genug mangelnde Grundpflege.Na mal schauen haben einen Topgeflegten Astra G dazubekommen aus erster hand, hoffentlich macht der nich auch Probs.
Viele machen ja nichtmal das. Die fahren die Kiste einfach und wenn was ist dann schreiben die direkt hier rein ohne vorher zu suchen.
Unser Astra F ist 18 Jahre alt...jetzt fängt er an zu gammeln... gut kann man ihm nicht übel nehmen nach 18 Jahren ohne Garage.
Aber ansonsten gabs bis auf die pblichen Verschleißteile keine Probleme, ist nie liegen geblieben und wir haben hier noch 2Nachbarn die auch einen Astra F fahren auch von denen hab ich nichts negatives gehört.
Ist halt wirklich so das es immer die typische Probleme sind die es aber bei jedem Auto sind, hier sind halt leider viele Leute zu "faul" zum suchen und schreben lieber direkt ein neues Thema.
Aber ein schlechtes Auto ist der Astra F mit Sicherheit nicht. Kommt halt letztendlich auch immer auf die Pflege an.