Astra F c20ne auf Let umbauen

Opel Astra F

Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein paar fragen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich wollte wissen ob man die Motorhalter ändern muss, wenn man einen c20Let in einen Astra F c20ne bauen will??
Beim XE habe ich gelesen gibt es da keine Probs. Ist das auch so bein NE??
Ich danke euch schon mal für die Antworten und bin gespannt was Ihr da so für erfahrungen habt!!

Lg Marco

120 Antworten

Ich streite mich nicht, ich mag nur keine unbegründeten Pauschalaussagen und Internetmythen.
Du musst mitm Semi halt insgesamt etwas langsamer fahren als mit Strassenreifen bei vergleichbarer Regenmenge, trotzdem wird der reine Bremsweg des Semsi kürzer sein.

Mal ne ganz dumme Frage, brauchen die keine Temperatur um Haftung auf zubauen. Ich kenn das halt nur so von den Rennslicks.

Die Haftung wird sicherlich mit etwas Temperatur besser, aber solange der Reifen ne Strassenzulassung hat, kannste ihn glaub ich mit nem richtigen Rennreifen noch lange nicht vergleichen. Ist sicherlich auch von Reifen zu Reifen verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Jo semi slicks im Straßen Verkehr. Das sagt schon einiges über dich aus.

Weißt du was für felgen der drauf hat ??? Nen Par Calibra 5 loch Felgen bekommste für max. 300 (kann auch eine vom Vectra B oder astra G sein)

Und wenn ich umbaue dann richtig. Und nicht so zubehör billig 4 loch felgen

Dachte jetzt an den Themenstarter weil er ja nur am Wochende und schönen Wetter fahren will.

Ausserdem was sagt die Aussage über mich aus du Witzfigur, du gehst mir langsam mit deinen Komentaren auf die Nerven.

Schalte deine Unterbodenbeleuchtung ein und treffe dich mit deinen Freunden auf einem MC Donalds Parkplattz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von amaru86

also die streitereien sind ja jetzt mal gut hier ne ;-)
habe gehört das es die 4 loch scheiben nur noch schwer bekommt deshalb habe ich gefragt.
5 loch ist ja nicht so wichtig 4 loch ist unauffälliger ;-)
@ coky fällt dir sonst noch was ein was beim astra umbau wichtig ist?

Ne Sintermetall Kupplung macht bei mehr Leistung Sinn oder für ein paar zusätzliche PS den Ansaugstutzen von EDS oder DSOP. Beim Stutzen von EDS kannst ein BOV anbauen und die Turboabdeckung drauf packen.

Eine 2 geteilte Antriebwelle ist auch zu empfehlen.

Neue Gummilager für Motor und Getriebe, am besten noch den hinteren Halter ausgießen damit der Motor beim beschleunigen nicht so sehr kippt

Zitat:

Original geschrieben von coky

Zitat:

Jo semi slicks im Straßen Verkehr. Das sagt schon einiges über dich aus.

Weißt du was für felgen der drauf hat ??? Nen Par Calibra 5 loch Felgen bekommste für max. 300 (kann auch eine vom Vectra B oder astra G sein)

Und wenn ich umbaue dann richtig. Und nicht so zubehör billig 4 loch felgen

Dachte jetzt an den Themenstarter weil er ja nur am Wochende und schönen Wetter fahren will.
Ausserdem was sagt die Aussage über mich aus du Witzfigur, du gehst mir langsam mit deinen Komentaren auf die Nerven.
Schalte deine Unterbodenbeleuchtung ein und treffe dich mit deinen Freunden auf einem MC Donalds Parkplattz

JAAAA ich und Unterboden Beleuchtung. Du Held 😁😁 Ich gebs auf mit dir. Du lernst ja doch nix 🙁.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von coky

JAAAA ich und Unterboden Beleuchtung. Du Held 😁😁 Ich gebs auf mit dir. Du lernst ja doch nix 🙁.

Wenn einer zu lernen hat dann du. Leb in deiner Welt und belästige mich nicht mit deinen 9 mal klugen bemerkungen

Was soll denn der Kleinkrieg hier?

LET Umbau ist ne Geldvernichtungsmaschine, denke mal Coky kann da auch n Lied von singen. Und wenn man denn nunmal schon nen quasi fertiges Auto mit "billig Zubehör 4 Loch Felgen" (sorry Sidt, aber wie kommste auf sonen blöden Ausdruck? Kennst den TE doch nicht) hat, kann man sich die Kohle für nen neuen Radsatz ja auch locker sparen.

Oder womit begründest du jetzt schlüssig, dass UNBEDINGT ne 5 Loch Anbindung sein muss?

Wenn du ein Problem damit hast wenn andere leute hier was schreiben solltest du das forum lieber meiden und in einen Chat gehen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Was soll denn der Kleinkrieg hier?

LET Umbau ist ne Geldvernichtungsmaschine, denke mal Coky kann da auch n Lied von singen. Und wenn man denn nunmal schon nen quasi fertiges Auto mit "billig Zubehör 4 Loch Felgen" (sorry Sidt, aber wie kommste auf sonen blöden Ausdruck? Kennst den TE doch nicht) hat, kann man sich die Kohle für nen neuen Radsatz ja auch locker sparen.

Oder womit begründest du jetzt schlüssig, dass UNBEDINGT ne 5 Loch Anbindung sein muss?

Mir gings nur darum das wenn ich schon ne Turbo bremse kaufe. Kaufe ich sie gleich mit nabe. Bau die rein und hab auch neue radlager drin. Somit da schon mal ruhe. Und so der unterschied ist es jetzt auch nicht nur Bremssättel und scheibe zu kaufen oder alles zusammen.

Mehr nicht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

es gibt keine gescheiten Scheiben in Turbo/V6 maß mit 4 loch, jetzt kommt bestimmt zimmermann und nordmann............ 🙄

genau aus dem grund baue ich auch auf 5 loch um, ich hab für meine Naben hinten, 56 eus bezahlt, ok war glück geb ich zu, vorne geht Vectra B ab 2lidda, Cali turbo ab Fgstnr (vorsicht sind verschiedene topfdurchmesser) für die 288er und für die 284er Vectra/ Cali V6

zu den semis, wenns nur feucht is, sind semis garkein problem, außer dass se durch die weichere gummimischung eben ned so lange halten und wenn das auto wirklich richtig auf semis eingestellt ist (vorspur, sturz was ja für 1/4 meile affen egal is weils nur geradeausfahrn muss) die semis sich noch schneller runterradieren

wenns klatsch nass ist, fährste mit den meisten semis, egal wie langsam du fährst, wie auf rohen eiern, weil eben der negativ profilanteil fehlt zum wasser verdrängen, du schiebst also immer nen wasserkeil vor dir her auch wenn du langsam fährst und wirklich temperatur bauen se auch ned auf und die brauchen semis, genau wie rennslicks zum funktionieren, deshalb, zumindest für en alltagsauto ungeeignet
Es gibt da aber auch noch den Federal RS595, is sozusagen en semi semislick, der auch weniger negativ antil hat, aber nicht nahe 0 wie die meisten semis aber trotzdem saumäßig grip hat dank semi mischung, DAS wär en guter kompromiss für en alltagsauto

Gruß Alex

ich baue in zwei wochen ein Astra f caravan um auf Let, wenn ich Glück habe passt der aggregate Träger vom calibra weil die halterung vom F28 anders ist sollte das gehen so geb ich bescheid das du dir ein eventuell holen kannst,ich fahre im kadett auch 4x100 Anbindung. Ist doch scheiss egal was dran ist Hauptsache es bremst😉

Unfd so teuer ist ein let umbau auch nicht😉 meiner ca 2500Euro gekostet abgesehen von der arbeitsleistung, Grundbasis war ein XE und er läuft immer noch und der motor wurde komplett überholt im preis inbegriffen😉

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

ich baue in zwei wochen ein Astra f caravan um auf Let, wenn ich Glück habe passt der aggregate Träger vom calibra weil die halterung vom F28 anders ist sollte das gehen so geb ich bescheid das du dir ein eventuell holen kannst,ich fahre im kadett auch 4x100 Anbindung. Ist doch scheiss egal was dran ist Hauptsache es bremst😉

Unfd so teuer ist ein let umbau auch nicht😉 meiner ca 2500Euro gekostet abgesehen von der arbeitsleistung, Grundbasis war ein XE und er läuft immer noch und der motor wurde komplett überholt im preis inbegriffen😉

Ist nämlich nicht so egal. Wenn die gelochten zimmermann nach 10tkm reißen und brechen finde ich das nicht so lustig 🙁

P.S: CHris was macht mein lenkgetriebe 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Ist nämlich nicht so egal. Wenn die gelochten zimmermann nach 10tkm reißen und brechen finde ich das nicht so lustig 🙁

P.S: CHris was macht mein lenkgetriebe 😁

Ach ja da war noch was😁 das machen wir morgen über PN OK

Die serien scheiben vom Turbo ist genauso der grösste Müll den es gibt,einmal richtig auf den Anker treten und auf wiedersehen, ich sehs bei meiner Anlage im vectra b die ist genauso überfordert mit dem let so wirklich abknacken in den Kurven ist da auch nicht. und es ist auch die 288er Anlage, entwerder Wärmebehandelt oder nicht egal ob 4oder 5Loch.

Brembo maxx scheiben und passende beläge oder ate scheiben und gut 😉

Ich verlass mich mal drauf chris 😉

Deine Antwort