Astra F c20ne auf Let umbauen
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein paar fragen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich wollte wissen ob man die Motorhalter ändern muss, wenn man einen c20Let in einen Astra F c20ne bauen will??
Beim XE habe ich gelesen gibt es da keine Probs. Ist das auch so bein NE??
Ich danke euch schon mal für die Antworten und bin gespannt was Ihr da so für erfahrungen habt!!
Lg Marco
120 Antworten
watt wieso teurer ??? Vorderachse nen hunni und hinterachse auch so im den dreh (muss ja dann von nem vectra b weil die cali turbo nabe hinten nicht passt)
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
watt wieso teurer ??? Vorderachse nen hunni und hinterachse auch so im den dreh (muss ja dann von nem vectra b weil die cali turbo nabe hinten nicht passt)
Was ist mit neuen Felgen?
Das sind alles Euros die man besser in andere Sachen wie Semi Slicks oder nen neu Aufgebauten Motor stecken kann.
Wenn beide Achsen 200€ kosten ist das aber günstig.
Hab letztes Jahr nen Vectra A V6 geschlachtet und für beide Sachen 320€ bekommen.
Jo semi slicks im Straßen Verkehr. Das sagt schon einiges über dich aus.
Weißt du was für felgen der drauf hat ??? Nen Par Calibra 5 loch Felgen bekommste für max. 300 (kann auch eine vom Vectra B oder astra G sein)
Und wenn ich umbaue dann richtig. Und nicht so zubehör billig 4 loch felgen
Was hast du gegen Semis im Strassenverkehr? Sowas gibts auch mit Zulassung, Toyo T888R zum Beispiel. Und lieber nen Auto mit Leistung UND Grip, als ne Karre die beim Beschleunigen 3 Spuren braucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Was hast du gegen Semis im Strassenverkehr? Sowas gibts auch mit Zulassung, Toyo T888R zum Beispiel. Und lieber nen Auto mit Leistung UND Grip, als ne Karre die beim Beschleunigen 3 Spuren braucht.
und was machste im regen ????
also die streitereien sind ja jetzt mal gut hier ne ;-)
habe gehört das es die 4 loch scheiben nur noch schwer bekommt deshalb habe ich gefragt.
5 loch ist ja nicht so wichtig 4 loch ist unauffälliger ;-)
@ coky fällt dir sonst noch was ein was beim astra umbau wichtig ist?
Auf 5 Loch ist einfach nen Kostenfrage, spätestens bei 2 Satz Scheiben haste den Umbau raus. Und zwecks auffällig und unauffällig, erstens gibt es Felgen mit Nabendecke und zweitens gibt es auch einige die 4 Loch haben aber 5 Lochadapterplatten fahren.
Ich werde es auch machen, erstens wegen der Bremse und 2 will ich orginale OPC Felgen fahren, weil die auf Astra F einfach mal nur gut aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
und was machste im regen ????Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das Gaspedal bissl vorsichtig bedienen, wie in jedem Auto dass n bissl mehr Puste hat?!
Die 4x100 Scheiben kriegste doch reichlich, wird sich so schnell auch nix dran ändern. Wenn du eh neue Felgen holen wolltest, bietet es sich halt an, gleich auf 5 Loch umzubauen, da die Scheiben als 4 Loch wie schon geschrieben nen Zacken teurer sind als originale 5 Loch Versionen.
Aber wenn du schon schöne Räder hast, die du auch behalten willst, würde ich nicht extra auf 5 Loch umbauen.
Wenns dir um unauffällig geht, nimm Stahlfelgen mit Radkappen, dann sieht eh keiner, wieviel Radschrauben da nun drinhängen.
sehe ich anders. Semi Slicks gehören auf nen Reinen schön wetter auto.
Was bringt das wenn du schön vorsichtig mit dem gaspedal bis und dann musste ne vollbremsung machen und die karre rutscht nur ???
Wenn ich schicke felgen habe würde ich auch auf 4 loch bleiben. Wenn ich aber blöde alus drauf hab und umbaue kauf ich mir gleich ordentliche und gut (gibt sowieso viel schönere felgen mit 5loch 😁)
Warum soll die Büchse nur rutschen? Es geht um Wasserverdrängung. Wenn du vorher nicht zu schnell warst, ist da auch kein Wasser zum verdrängen im Reifen.
geht auch darum das das gummi bei nasser fahrbahn kein halt hat.
Aus welcher Logik begründest du das?
Das ein Semi slick durch sein gemisch ein Problem hat auf nasser fahrbahn ordentlich haftung aufzubauen.
Und jeder Reifen Händler wirt dir sagen das man den nicht bei nasser fahrbahnfahren soll weil er da so gut wie kein Grip hat. Und kein Grip hast ob beim langsam oder schnell fahren oder halt bremsen.
Du hast nen höheren Reibwert, aber weniger Negativprofilanteil, deswegen ist es bei Regen gefährlich, da der Reifen viel schneller aufschwimmt, da die Wasserverdrängung halt scheisse ist. Aber nur durch n bissl Feuchtigkeit ändert sich der Punkt des höheren Reibwerts nicht 😉
Dass der Grip geringer ist, als bei trockener Strecke ist klar, aber das ist auch bei jedem normalen Straßenreifen so.
Aber nicht so schlimm wie bei semis.
Und wie ich gesgat habe. Die dinger gehören auf nen reinem schön wetter auto. Auf keins was jeden tag gefahren wirt.
Bevor wir uns jetzt streiten 😁