Astra F c20ne auf Let umbauen
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein paar fragen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich wollte wissen ob man die Motorhalter ändern muss, wenn man einen c20Let in einen Astra F c20ne bauen will??
Beim XE habe ich gelesen gibt es da keine Probs. Ist das auch so bein NE??
Ich danke euch schon mal für die Antworten und bin gespannt was Ihr da so für erfahrungen habt!!
Lg Marco
120 Antworten
Ja okay willst mich wohl loswerden?😉
Noch eine Frage weißt du oder jemand anderer bei welchen astra modellen die Motorhalter noch gleich sind und man nichts ändern muss beim let einbau??
Ne,keinesfalls.
Dort bin ich ja auch vertreten 😉
Vomm XE und XEV sollten die Halter passen
MfG Tigra2.0 16V
hi leute! und das getriebe f28 vom calibra oder vectra passt in den astra rein? und auch die originale auspuffanalge passt nicht oder, andererseits ja auch logisch, aber hosenrohr und das alles passt oder? aber wasserkühler kann man den vom c20xe lassen? lg a-x turbo
Denn Kühler kannste lassen, wird aber sau eng wegen dem turbo. Du musste zwischen Hosenrohr und kat etwas anpassen damit die das hosenrohr mit dem Kat verbinden kannst. Aber das is kein Hexenwerk.
Das F28 passt ohne probleme in nen f astra, der auspuff muss schon 2.5zoll(63.5mm) betragen. da der Turbo serie schon 2.5zoll auspuffanlage hat.
MFg Micha
Ähnliche Themen
ja eigentlich ists ja beim vectra turbo auch recht eng, also zwischen wasserkühler unt turbo, denn wirklich viel platz ist da auch nicht! denn ich habe keinen bock den wasserkühler auch noch zu versetzen, ist so schon genug arbeit!
hallo zusammen
wollte meinen astra auch umbauen. und hab ne frage wie sieht es aus mit den federbeine kann ich die einfach vom XE übernehmen und andere sättel drauf machen?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von amaru86
hallo zusammen
wollte meinen astra auch umbauen. und hab ne frage wie sieht es aus mit den federbeine kann ich die einfach vom XE übernehmen und andere sättel drauf machen?
gruß
JA!
Zitat:
hallo zusammen
gruß
Kommt drauf an von was du umbaust.
Wenn du schon nen NE hast kannste das alles drin lassen. Wenn du nen kleinen Motor hast musste das übernehmen
ja wie gesagt habe nen xe also gsi16v und was ist mit bremskraftverstärker? oder absblock?
was brauche ich den noch ausser :
motor
getriebe
kabelbaum
steuergerät
bremssättel ( passen da die XE halter oder brauche ich da auch andere?)
hosenrohr
kat
ladeluftkühler und verohrung
gruß
Zitat:
ja wie gesagt habe nen xe also gsi16v und was ist mit bremskraftverstärker? oder absblock?
was brauche ich den noch ausser :
motor
getriebe
kabelbaum
steuergerät
bremssättel ( passen da die XE halter oder brauche ich da auch andere?)
hosenrohr
kat
ladeluftkühler und verohrunggruß
Die Halter Brauchst du vom Turbosattel, musst auch drauf achten welche scheiben du fahren willst 284er oder 288er
Turbolader brauchst du auch. Musst halt drauf achten das er ok ist sonst darfst du für ne Überholung wieder einige 100€ bezahlen.
Ausserdem ist es beim F28 immer ratsam ne Sperre zu fahren da das Differntial die Drehzahlunterschiede der Räder nicht gut verträgt.
ja super danke für die tips
wie sieht es aus mit 5 loch umbau?
und von den bremsen her nichts anderes ändern? bremskraftverstärker oder so?
Warum willste dir die Arbeit machen auf 5 Loch umzubauen?
Bremskraftverstärker und ABS Block kannst du behalten
Zitat:
Original geschrieben von coky
Warum willste dir die Arbeit machen auf 5 Loch umzubauen?
Bremskraftverstärker und ABS Block kannst du behalten
Weil man bessere bremsen bekommt als 5 loch. Und nicht nur diese blöden 4loch gelochten zimmermann dinger
Und was daran arbeit ??? die bremse an sich kommt sowieso vom turbo cali. Radnaben fix umpressen lassen und die sind dann auch gleich neu.
Deine besseren Bremsen kosten dann aber auch wieder mehr.
Er kann auch die 298er Girlling Bremse fahren die es auch in 4 Loch gibt.