ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra ein säufer!!!

astra ein säufer!!!

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:36

Hallo Opelfreaks!! Hab ein Astra G X20DTL 60 Kw und verbraucht ca 10 L ist das in ordnung??

Danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

niemals, maximal 6 liter! bei normaler fahrweise

Viel zu viel.

Meiner verbraucht im Schnitt 7 Liter, ist zwar leider auch nicht ganz zeitgemäß für einen modernen Diesel aber immerhin keine 10.

woran könnte sowas denn liegen, dass der so viel verbraucht!

hab auch manchmal das gefühl, dass meiner viel schluckt, obwohls der 1.2i 16V ist!

habt ihr da mal ein paar vorschläge parat woran das liegen könnte?

greez

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 1:07

Ich hab wirklich alles machen lassen z.b. Motorüberprüfüng,die meinen dass der Motor das halt braucht aber ich find des wirklich viel zu viiel :-(

Für dieses Modell wie deines ist der Normalverbrauch in der Stadt beispielsweise max. 8L. Die 10L dürfte er nicht überschreiten, außer es liegt an deiner Fahrweise. (da der Wagen wohl nict das Prob ist)

Hattest du denn irgendwas am Wagen verändert, das er deswegen soviel verbraucht?

Wenn es daran auch nicht liegt, dann würde ich mir noch ne zweite Meinung holen von einer anderen Werkstatt.

 

Also, halte uns auf dem laufenden....

LG

Zitat:

Ich hab wirklich alles machen lassen z.b. Motorüberprüfüng,die meinen dass der Motor das halt braucht

Niemals! Wenn das ein Freundlicher sagt, dann solltest du nicht mehr freundlich zu ihm sein.

Wie alt ist denn so ein Wagen, welche Technik hat der? Zum Vergleich: Fahre den 530d als Kombi mit 193PS und ca. 1800kg Leergewicht, dazu noch mit Automatik. Der hat Common Rail Technik. Dabei nimmt der sich zur Zeit 9,8l, als Schaltwagen geht der locker mit 7,5-8,0l durch.

Auf jeden Fall sind 10l für nen 80PS Diesel zuviel!

Zitat:

Ich hab wirklich alles machen lassen z.b. Motorüberprüfüng,die meinen dass der Motor das halt braucht

Niemals! Wenn das ein Freundlicher sagt, dann solltest du nicht mehr freundlich zu ihm sein.

Wie alt ist denn so ein Wagen, welche Technik hat der? Zum Vergleich: Fahre den 530d als Kombi mit 193PS und ca. 1800kg Leergewicht, dazu noch mit Automatik. Der hat Common Rail Technik. Dabei nimmt der sich zur Zeit 9,8l, als Schaltwagen geht der locker mit 7,5-8,0l durch.

Auf jeden Fall sind 10l für nen 80PS Diesel zuviel!

Selbst unser Astra Caravan 1,6i mit 75PS nimmt das nicht

schleifen an irgendeiner achse die beläge? bock mal alle reifen nacheinander auf und dreh sie mal, vielleicht ist einer dabei, der deutlich zu schwer geht.

am 22. Januar 2006 um 11:27

10 is echt zu viel...mein 1.6er caravan hat acuh ca 80-82 ps und nimmt sich bei sportlicher fahrweise max 8 liter...du hast nen diesel...hallo?

Bif Mäc...du hast ja auch nen 2.2 Liter diesel...klar sooo prall is das nicht...aber ich finds ok...

aber 10 liter??? ne...

bion mal nen 2001er passat mit ner tankfüllung 1800 km gefahren...der hat sich knapp über 3 liter genommen...das sind richtige verbrauchswerte...naja..das war aber auch schnarchnasenfahren..davon mal abgesehn...mein dad hat den 101ps diesel im zafira...selbst der kommt nicht über 7.5 liter...niochtmal bei 500km 180 auffer bahn

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:33

Nein da blockiert bzw schleift gar nichts bei die Achsen...Ein kolege hat mir den rat gegegeben die Einspritzung kontrollieren zu lassen aber ich denk mir wenn die Einsprizung was hätte würden man bei der Motorüberprüfüng ja was sehen oder?? Meine Fahrweise ist wirklich ganz noral nicht über 3000 U/min...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:36

Ja und noch etwas ist ein 98 baujahr und hat schon 150 000 km

Mein Astra ist auch Bj 10-1998 und hat auch schon einiges gelaufen. Is aber n Benziner.

Also für deinen Diesel eindeutig zuviel an Kraftstoff! Vielleicht mal bei Bosch prüfen lassen.

Lass mal beim FOH auf Probe Deinen LMM tauschen. Wenn der falsche Werte liefert, kann das zu einem höherem Verbrauch führen.

am 22. Januar 2006 um 22:03

Hi leutz

also am alter und an den Kilometern darfs eigentlich net liegen.

Mein Astra hat 170.000km auf Buckel ist ein `99, 1.6lieter benziner. Und verbraucht bei meiner fahrweise 8lieter auf 100km. Und ich fahre nur Stadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen